Beiträge von alien-planet

    Hallo liebe Omega-Freaks,


    Seit gestern ist mein rechter Krümmer endlich getauscht und ich werde nicht mehr mit einem Tracktor verwechselt, aber kaum ist das eine Wehwehchen futsch, platzt ein neues durchs Fenster rein und lacht einen aus...
    Besagter Krümmer war verzogen und es war ein Bolzen abgerissen, sowie selbstverständlich die Dichtung verbrannt...
    Aus und einbau des neuen geschah bei einem bekannten in der Garage OHNE ausbau des Motors, daher meine verwunderung über das neue Aua meiner Omi...


    Da ich keine Zeit hatte und vorab weg musste, Krümmer war drin, nur kleinigkeiten wieder rein, wie Luftfilterkasten, etc, fuhr in mein Bekannter zu mir nach hause, etwa 10km weit und alles Bergauf...
    Nach halber Strecke, so sagte man mir, wurde Omi heiß, noch heißer als sonst und ging dann plötzlich aus...
    am Strassenrand stehend wurde mit großem Geschick festgestelkt, dass meine Omi untenrum tropfte... Alles Kühlwasser... Der Behälger leer, logischerweise...


    Bein neu befüllen mit Wasser fing Omi erneut an zu tropfen und der Behälter gluckerte kurz, und war wieder leer...
    Also abschleppen und uf de Grube druf...
    Gartenschlauch in Kühlwasserbehälter und unters Auto, da sieht man, dass es in Fahrtrichtung leicht links, genau da, wo Motor am Getriebe hängt extrem runter läuft...


    Jetzt eigentliche Frage: Was is das???
    Woran kann das liegen, dass es so extremen Wasserverlust gibt, wo doch der Motor nicht bewegt wurde und keiner mit absicht löcher verteilt hat?


    Kann es sein, dass ein Kühlwasserschlauch ein Loch bekam und stimmt es, dass ich die Ansaugbrücke abnehmen muss, um an den hintetsten Schlauch zu kommen?


    Was können aufgrund der Überhitzung noch für folgen auf mich zu kommen?


    Ich danke vielmals für Alle Antworten im Voraus!

    Junge, hoffentlich isses einfacher, als es sich anhört...


    Aber dein Bild kommt mrir bekannt vor... Ungefähr so hing ich auch da wegen dem Mist von Blech...
    Wer die Dinger nur erfunden hat?
    Kaum wars untere raus, ich nach Stunden der Qual überglücklich, musste ich doch feststellen, dass oben drauf ein noch lustigeres hängt und mich auslacht...
    Und noch immer (drei Dosen WD40 und 10.000 graue Haare später) hängt es an der hintersten sch... Schraube... Wenn die Flex rankäme, wär die da schon lange zum Einsatz gekommen... :)


    Werds mir nachher gleich mal mit deiner Anleitung anschauen Dave...
    Bin echt gespannt...
    Werde wieder schreiben sobald ich nachgesehn hab, jetzt muss aber jemand das Mittagessen machen und essen... ;)


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    Also tatsache, da is besagte Dose mit Rohren... ;)


    Muss morgen die Grube freiräumen und von unten schauen, von oben blockiert dies besch... Blech die Sicht darauf...
    Und wo sollen da Silikondichtungen sein?
    Bei mir isses iwie ein fast gänzlich durchgängiges Röhrchen, dass kurz vor dem Knick nach hinten richtung Krümmer halt mit etwas Gummi, bzw. Silikon vllt. umwickelt und mit zwei Schellen befestigt ist...


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    Hallo wiedermal meine lieben Omega-Freaks,


    War ja nu scho ewig nimma da, aber das hat gute Gründe...
    Bin ums Auto laufen bin ich in die noch offene Grube gefallen und hab mir ganz groß Aua gemacht... Auf deutsch gesagt, Gehirnerschütterung, Schleudertraume und nen offenen rechten Arm... Mein Tip: gibt gemütlichere Wege in die Grube...


    Nun zum noch immer andauernden Ausbau des Krümmers:
    Es ist definitiv der Krümmer! Bzw. mindestens einer der Bolzen, der gebrochen ist und den Krümmer nun nicht mehr fest am Motor hält...
    Kaum zu glauben, dass das reicht, um aus einem scharfen V6Sound ein Tracktorengleichen Lärm zu machen...


    Was muss ich jetzt beachten?
    Muss nun doch der Motor raus, oder reicht es, über zkd etc. sich dorthin zu arbeiten?
    Wollte es nun anfang Januar in die Tat umsetzen, da ich noch immer etwas angeschlagen bin...


    Schade, dass es hier in meiner Nähe keinen Samaritter gibt, der mir behilfluch wäre...
    Wenn ich so weiter mache, bin ich noch ein Pflegefall, bevor das fertig is...

    Tja Dave, vielen Dank für den Tip, werde das morgen mal in Angriff nehmen...
    Hatte bis jetzt halt nur den nervtötenden Krach aus richtung Krümmer gehört und habe dann natürlich auf diesen getipt...
    Is echt mega-nervig diese Hitzebleche raus zu bekommen, gelle? Bekomm das ober kaum raus, da ich an die hintere Schraube nich recht ran komm... Wer hat sich das nur ausgedacht?


    Wo und wie finde ich besagtes Rohr am besten?
    Dann schau ichs mir morgen gleich mal an...
    Muss jetzt eh endlich Winterreifen aufziehen, bei mir lag heut schon Schnee... :) Nur doof, dass er ohne seine 17er irgendwie schmäler ausschaut... ;(

    Ok... Also zkd und eine für den Krümmer sowieso... Einen Drehmomentschlüssel und das Zeug fürn Zahnriemen...
    Der Zahnriemen wäre anfang kommendes Jahr sonst wieder dran, aber dann halt in einem Aufwisch...


    Was denkst du, wie lange brauch man da beim ersten mal?
    Wie gesagt, muss auch iwie einkaufen und zu bewerbungsgesprächen kommen...


    Hab da irgendwie etwas bammel vor...

    So viel Zeit hab ich ja nun leider auch nich... Ich will nämlich so flott als möglich wieder was finden und gutes Geld heim bringen...
    Muss ja auch zwei kleine Kinder mit efnähren... Und ne Frau...
    Außerdem wohn ich hier aufm Dorf, wos nix hat... Allein zum einkaufen muss ich Kilometerweit fahren...


    Was denn für Dichtungen brauch ich alles für sowas?
    Brauch ich auch irgendwelche speziellen Werkzeuge für diese OP?
    Komm ich mit riesigen Wurstfingern wirklich so viel besser durch wenn ich durch den Kopf arbeite?
    Der blaue Getriebesand mit einer 5er Körnung komm ja erst zum schluss rein, oder?

    Och komm, Potsdam is doch nur umme Ecke... :')


    Wenn der Kopf unten is, muss doch zwangsläufig auch die Dichtung gemacht werden, oder?
    Ich weiß halt nich, ob ich mir diese große OP allein zutrau... Ich mag meine dicke Omi sehr und will Sie unter keinen Umständen schrotten...
    Hab leider erst mein Job verloren, war halt der neue da, der bei der jetzt aktiven Insolvents als erster gehn musste... Sonst wäre ich ja zu meinem Foh gegangen, aber mit dem bissel wo ich jetzt hab is schlecht...


    Würde erfahrene Hilfe dabei echt gut brauchen...

    Hallo Omega-Freaks,


    Seit gefühlten ewigkeiten versuche ich volldepp schon den aus Fahrerseite rechten Krümmer an meinem MV6 raus zu bekommen...
    Leider bin ich was das Technische angeht wohl so gar nicht begabt, sodass noch immer das verdammte Hitzeblech darüber hängt und ich ich nicht weiter komm...
    Geld für ne Werkstatt is nich, da der Foh hier weit über 1000€ier dafür wollte und ich das nich aufbringen kann...


    Ich habe eigentlich alles da, Grube, Werkzeug, sogar ne Hebebühne kann ich bei einen ebenso wenig begabten Bekannten nutzen...
    Gut, irgendwie trau ich mich das auch nicht, die gute Omi auf die Bühne und Motor raus... Da ich wie gesagt echt mies in sowas bin, würd wohl danach alles futsch sein...


    Ich kommen aus dem Zollernalbkreis, genauer gesagt aus Nusplingen und suche nun eine gute, kleine Werkstatt, bzw. einen Hobbyschrauber, der mir das machen kann...
    Ihr könnt sicher verstehn, dass ich meine Omi gern noch ne Weile fahren möchte und im Moment is sie einfach Mega laut...


    Ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiter helfen und rettet damit mich und meine Omi...

    Hey Leute,
    Der "neue" KWS passt sowohl oben als auch unten, jedoch find ich das Kabel schon irgendwie kurz...
    Jetzt kann ich das Teil nich soweit weg vom Motor und dessen Hitze führen, wie ich möchte...
    Habs nun irgendwie hinter paar Blechen entlang nach oben geführt, das Ding sollte doch mit etwas Hitze gut kkar kommen, oder? Ich meine, das Teil is ja speziel für einen solchen Motor gemacht, oder?
    Will diese Arbeit nich andauernd neu machen...
    Musste nich nur den alten KWS weg machen, da war sogar ein Kabel von einem noch früheren KWS... Wie lang halten diese Sachen denn? Is ja schon der dritten an Omi...



    Was magst denn haben für son alten Krümmer?
    Is wie gesagt der Rechte, welcher mucken macht...
    Und wo kann ich den planen lassen?


    LG

    Gut zu wissen...
    Zahnriemen wäre ende 2015 wieder an der reihe...
    Würd ich mit Kaltschweißmasse, bzw Flüssigmetall nich bis dahin durch kommen um dann in einem Aufwisch alles auf einmal zu machen?
    Außerdem brauch ich die Omi ab Mittwoch wieder zum cruisen... Der tolle 60ps Ibiza von meinem Bruder steht nur noch heut und morgen zur verfügung...


    Woher bekomm ich den gebrauchte aber geplante Krümmer?
    Bzw. was muss ich da für eine erfolgreiche Suche in der Bucht eingeben?
    Könnte günstig an die vom 3.2 V6 kommen, würden die passen? Sind die dann nicht auch stabiler?