Beiträge von alien-planet

    Tausche gerade den sch... ölkühler, in der Hoffnung, dass der es is... Der is durch... Wäre ja das kleiner übel...


    Frage: die Abdeckung hinter dem Zahnriemen, muss die zwingend ab für die ZKD?
    Müssen die Köpfe plan geschliffen werden?
    Hab mal in nem anderen Forum gelesen, dass man das nich tun soll... :?:


    Und meine reizende Frau stieß auf den unten geführten Link eines Youtube-Videos und ich weiß nicht, was davon zu halten ist...


    https://youtu.be/SjeE9wf34UM


    Oder:


    http://steelseal.de


    Was denkt ihr darüber?
    Ich kanbs mir irgendwie nich fanz vorstellen...

    *Kaf*


    Hab n neues Smartphone, welches diese seite nich öffnen wollte, deswegen MT...
    Und jetzt wo ich ENDLICH ALLES wieder gut hatte und stolz auf meine Leistung war, muss ich voll entsetzen feststelken, dass ich den "Hauptgewinn" (vorsicht sarkasmus) habe...


    Omegafahrer2010, so weit isses doch gar nich und Schlafgelegenheit gäbs hier auch... :)


    Trau mir echt viel zu an meim Omi, aber für ZKD muss ja fast alles raus was gibt... Da hät ich gern noch nen zweiten Schrauber bei, der mich mal korigiert oder sagt was zu tun is...


    Wie gesagt, is nich für lau...


    PS: hier mal der "runde" lauf: https://youtu.be/2v4EXJsf8rs


    Hallo liebe Omega-Freaks!


    Mal wieder muss ich mich an euch hier wenden da ich ein ernstes Problem mit meinem heißgeliebten Omi habe...
    Er verliert Wasser und laut CO-Test is es die ZKD...
    Der absolute Super-Gau für mich...


    Ich hab seit ich mein Omi hab schon viel dran gemacht, wie zb. KWS, Auspuff erneuert, DIS gewechselt, Kühlmittelbrücke getauscht, sigar die WaPu konnte ich machen... Dabei hatte ich dank dem Forum hier immer gut davor zu lesen, wie es geht, was auch gut geholfen hat...


    Leider siehts so aus, dass ich nunmal 2 linke Hände habe und sogar für die WaPu insgesamt 3 Tage gebraucht hab, biss diese endlich raus war... Deswegen trau ich mir eine ZKD zu wechseln allein gar nicht zu... Will mein heißgeliebten Omi nich kaputt machen durch mein Nichtkönnen oder fehlende Erfahrung...
    Auch wenn meine Frau das weniger gern hört, ist er für mich sowas wie mein viertes Kind und ich will ihn einfach noch bis in alle ewigkeit fahren...


    Gibt es hier vielleicht irgendwen, der mir dabei helfen würde?
    Klaro wäre das nich umsonst...
    Ich komme aus 72362 Nusplingen... Große, beheizte Garage und Werkzeug is da, nur eben das Können und die Erfahrung fehlen...
    Aber Werkstatt wollte 900€ und das kann ich mir echt nich leisten...


    Ich freu mich über jede helfende Hand und mein Omi sicher auch!

    Ich weiß, das Thema hier scheint beendet, aber ich hab das selbe problem nun mit dem Ruckeln, aber am 3.0 V6...


    Ich bin mittlerweile der Meinung, dass das DIS einen weg hat und/oder die Zündkerzen...
    kommende Woche kommt beides Neu, aber ich dachte mir, guckst mal weiter um andere Fehlerquellen auch auszuschließen und bin dann hier gelandet...


    Vllt gibts ja eine Auflösung für dieses Thema, dass dann mir und anderen weiterhilft?

    Der vom Bremskraftverstärker is der dicke, rechts der an die Ansaugbrücke geschraubt ist, oder?
    wenn dem so ist, dann ja... Bombenfest und nagelneu...


    __________________________________________________________


    Weiß mir sonst keiner mehr nen rat?
    ist echt nervig, wenn die leistung weg bleibt und man schier im dritten den Berg nich mehr hoch kommt, weill die Karre so wackelt...


    __________________________________________________________


    Heut wars ganz schlimm...
    bin kaum den Berg hoch gekommen, da mein guter V6 nur noch am stottern war...
    Fuß vom Gas und er lief etwas runder, aber kaum gibst Gas, stottert er dir den Hintern wund...
    Im Stand lief er auch, wie gesagt nur beim Gas geben...


    Bin am verzweifeln...

    Hallo und vielen Dank für die vielen Antworten...
    Leider läuft er noch immer nicht rund...
    DIS konnte ich noch nicht machen, da noch keins zum Tausch da is, aber habe die Zündkabel gewechselt, ohne jeden Erfolg...
    Alles mit Bremsenreiniger Abgesprüht, auch leider kein Ergebnis...
    Den Stecker hinten hab ich extra Ansaugbrücke abgemacht und nachverfolgt, aber nix... Alle O-Ringe sind noch da...


    Jedoch ist mir eine klitzekleine Kleinigkeit aufgefallen:
    ganz hinten an der Ansaugbrücke sitzen diese Vier Unterdruckschläuche, wovon der ganz linke und ganz rechte so Bränlich-gelbes zeug inne haben... So ein komischer Schnodder...
    auch oberhalb der Ansaugbrücke in der Röhrchen is da zeug...


    Meint ihr meine KWGE is zugesetzt? -Und kann das der Grund sein, weshalb er noch so tuckelt...
    mir bleibt auch immer die Leistung weg...

    o
    Hallo mal wieder meine liebe Omega-Freaks!


    Ich habe vor ner Weile meine Ventildeckeldichtung gewechselt, und den Ventildecken dazu... Er gibt nun keine Rauchzeichen mehr, aber läuft so unrund, dass ich mir sorgen mache...


    Ich habe schon geschaut, ob die Zündkabel vertauscht sind, oder nicht richtig eingesteckt, aber weder noch... Alles wie es soll, nur eben nicht der Leerlauf...


    Hier habe ich mal ein Video hochgeladen, um das Problem etwas zu veranschaulichen... Nur beschreibung zu lesen is doof...


    https://m.youtube.com/watch?v=J05ubpGr-mI
    https://m.youtube.com/watch?v=Es18bMhx5ec


    Morgen tausche ich mal alle Zündkabel und schau, ob das was bringt...



    Wenn hier jemand weiß, was mich da so plagt, bitte bitte antworten!
    ich mach mir wie gesagt ziemlich sorgen um den dicken...

    Tausend dank fÜr die vielen Antworten...
    wie gesagt ist der neue MSD schon bestellt, leider kommt der nich so schnell wie ich gern möchte...


    Mir gings nur drum, ob der Motor oder anderes darunter leidet, außer meinen Ohren...


    Auch danke für die rechtlichen Tips, schön zu wissen, dass man bei den Omega-Freaks immer hilfe bekommt...


    Dann fahr ich die paar Tage noch so durch bis der, bzw die beiden neuen kommen...


    Kann mir nur schwer vorstellen, dass jemand sein MSD mit absicht aufgibt, das is unglaublich wie der MV6 da brüllt... :)

    Hallo aufs neue,


    Ich habe in der SuFu nix dergleichen gefunden, deswegen das neue Thema. Ich hoffe, ich bekomm endlich eine Antwort.


    Mir ist rost- und Rieseneis-schollen bedingt der aus fahrtrichtung linke MSD abgerissen. Da ist jetzt zwischen den Rohren ca. 45cm nichts, weswegen der gute auch bisschen laut ist.
    Mein neuer MSD kommt leider erst kommende Woche, ich muss aber dringen Mobil sein, da ich hier am Arsch der Welt wohne und wir 4 hier sonst festsitzen und verhungern.
    Ich habe also ein altes Rohr reingebastelt, wo früher der MSD war, was bei der Lautstärke kein großen unterschied brachte, aber das Brummen kommt jetzt wenigstens von hinten und nicht von unter der Fahrertür.


    Kann ich so ohne weiteres kaputt zu machen fahren bis mein neuer kommt?


    Dass das nicht ganz legal ist, kann ich mir schon denken, ich fahr ja keine Wektreise, nur einkaufen, Arbeit und nach haus.


    Wäre dankbar für jeden tip.