Beiträge von alien-planet



    Cool, danke... Is ne echt gute Anleitung...
    aber noch ne Frage: geht doch auch ohne Handschuhfach raus,
    Oder?
    Meins is da eh total zerstört, überall löcher
    und ein großer Schitt, wo meine reizende
    Gatin immer hängen bleibt...
    Kann doch einfach des wegziehen und das
    Loch rein schneiden?
    Will mein Amaturenbrett deswegen schon länger neu beziehen lassen, muss nur noch schauen wer sowas günstig wo macht...



    Hi Omegafahrer2010,
    Habn da extra drauf geachtet, die richtig einzustecken... Außerdem gings ja bis vor paar tagen... Auf kalt wars kühl und auf warm wars warm... Und dann plötzlich nix mehr...
    heut beim losfahren ging es zu meinem erstanen kurz, dann aber nach 10minuten wieder nix mehr...
    dazu die schön molligen -2grad hier bei uns aufm Berg und man is ganz schnell ein Eis am Stiel...
    was kann ich tun?

    Hallo,


    Ich wollte mal fragen was bei diesem Heizungsproblem heraus kam?
    habe seit paar Tagen dasselbuge Problem...
    im Sommer wärs mir wurst, aber bei mur hier liegt noch gut Schnee und ich frier mir jedesmal die Finger und Füße ab...


    Außerdem ist mir folgendes aufgefallen:
    stelle ich die Temperatur auf Max und schalte Lüftung lange auf Null, heizt es ganz kurz, sobald ich die Lüftung wieder einschalte... Aber echt nur kurz, dann isses wieder kalt... Richtig kalt... Minus Grade...


    Wäre auch über jeden Tip dankbar...
    meine Schwangere Frau sicher auch...


    und wieder was gelernt... :)
    Aber wie komm ich da jetzt ran bei eingebautem Motor?
    das hätte ich mal vor einbau wissen müssen...
    meinst von unten? Oder an Ansaugbrücke vorbei? Will mir mein Lila kunstwerk nich verkratzen... :)

    Okay...
    dann noch neue Lambdas dazu...
    wo bekomm ich gute für weniger als beim FOH?
    in der Bucht möcht ich weniger suchen...


    So, eben fertich mit reinigen... Eine sch... Arbeit...
    wie feste muss ich jetzt die Ansaugbrücke machen? Also ich mein die Schrauben... Anzugsdrehmoment glaub 8NM, oder?
    aber wie fest, wenn ich kein drehmomentschlüssel mehr hab???
    kann ich die auch zufest anziehen?

    Also neuester Stand:
    FOH hatte keinen Mechaniker frei, soll Montag kommen, dafür isses dann für lau... Gemeint is das Auslesen und ggf. löschen des Fehlerspeichers...


    Der Verkäufer meinte, da ich ja ohne Einschränkung mit fahren kann, und die MKL immer erst nach etwa 20minuten angeht, sollte ich mir nicht zu viele Sorgen drum machen, wird wohl nur ne kleinigkeit sein...
    Ich hoffe, der Mann hat recht...


    Jetzt muss ich eh übers WE Ansaugbrücke runter machen und sch... Blow-by reinigen, da der gute Omi im leerlauf etwas unruhig läuft... Auch ein rat des Verkäufers...


    jetzt das neueste:
    Seit heute riecht er furchtbar nach dem fahren und es Qualmt kurz hinter Dem Öleinlass etwas hoch... Nicht viel und kaum zu sehn, aber halt leider gut zu riechen...
    wenn ich beschreiben müsste, wie es riecht, würde ich sagen nach verbrannten Haaren...
    meint ihr da is iwo ne Dichtung am Öleinlasssutzen durch? Da könnts auf Krümmer tropfen und diesen geruch und qualm erzeugen...
    mit Karton drunter, sieht man 2 kleine tropfen... Aber er steht jetzt schon seit fast 6 stunden da...