Heizung wird nach ca 1Std,Fahrt fast kalt
- OmegaausRhede
- Erledigt
-
-
-
-
-
-
#4 Moin+danke für Eure tips,aber es tritt nur nach längerer Fahrt auf,ansonsten arbeitet die Heizung super!
Ich glaube,das der Temperaturfühler sagt,es ist warm genug+durch die Automatik kommt dann nur noch wenig warme Luft,weil die Automatik
zuviel Kaltluft beimengt!Die Frage ist nur,warum erst nach so langer Zeit?
Gruß,Rainer -
-
-
#6 Funktioniert die Heizung, wenn du sie auch MAX stellst? Wenn ja, dann hat es mit dem Sensor hinter der Armaturentafel zu tun.
Entweder ist drunter irgendetwas sehr warm - oder der Lüfter hinten drin bleibt stehen. Letzteres ist ein häufiger auftretender Fehler.
Das bekommst du heraus, indem du, wenn der Fehler wieder auftritt, überprüfst, ob noch Luft angesaugt wird von hinter den Schlitzen.
Wenn du Raucher bist, dann mal Rauch ranblasen und sehen, ob der drin verschwindet.
Ich mache das mit einem Taschentuch. Von einem Zellstofftaschentuch nur eine hauchdünne Lage in Dreieckform nehmen. Die an die Schlitze legen. Wenn der Lüfter arbeitet, bleit der Zellstoff hängen. Wenn nicht, fällt er runterUnd, wie siehts aus?
-
-
#7 Moin+Danke für Eure Anstrengungen!
Auch auf Maximum kommt nicht mehr,müßte ja theoretisch!Ich werde noch mal alles checken,vielleicht fäält mir ja noch was auf!
Das Problem beim suchen ist:ich fahre im Augenblick nicht so lange rum!!
Gruß vom Rainer,dem sein Omega neuen TÜV hat,also auf zu den nächsten 26Monaten Omega fahren!!
Nach 15Jahren ohne Mängel!! Opel fahrn,ist wie, als obse fliechst!! -
#8 Also, wenn auf Max auch nix kommt, ist es nicht der Sensor. Auf Max ist der überbrückt.
Hast du die Möglichkeit, die Steuergeräte auszulesen? Man bekommt da gut die Arbeit der Stellmotoren und Sensoren angezeigt. Da könntest du also sehen, ob da alles in Ordnung ist. Wenn ja, kannst du dich weiter auf die Suche nach WT, Ventilen usw. begeben... -
-
-
#10 Hallo,
Ich wollte mal fragen was bei diesem Heizungsproblem heraus kam?
habe seit paar Tagen dasselbuge Problem...
im Sommer wärs mir wurst, aber bei mur hier liegt noch gut Schnee und ich frier mir jedesmal die Finger und Füße ab...Außerdem ist mir folgendes aufgefallen:
stelle ich die Temperatur auf Max und schalte Lüftung lange auf Null, heizt es ganz kurz, sobald ich die Lüftung wieder einschalte... Aber echt nur kurz, dann isses wieder kalt... Richtig kalt... Minus Grade...Wäre auch über jeden Tip dankbar...
meine Schwangere Frau sicher auch... -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!