Beiträge von axel foley

    Hallo aujdi,


    also Xenon-Umbau geht habe ich selbst bei meinem Vorfacelift gemacht gehabt entweder die ALW nicht mit einbauen oder die Universelle von Hella verbauen dann hast du auch wieder eine funktionierende ALW, natürlich muss dann auch die SWRA mit umgebaut werden aber alles kein Hexenwerk.


    Bezgl. Regensensor gabs hier mal einen schönen Beitrag zum Nachrüsten nachdem du alles in deinem alten Omega hast natürlich optimal, da du dir nichts mehr Kaufen brauchst extra an Relais und Schalter bzw. Sensor.


    Automatisch Abblendbarer Innenspiegel ist auch in wenigen Minuten nachgerüstet sofern es dir egal ist das der Spiegel auch beim Rückwärtsgang getönt bleibt sollte von hinten ein Auto mit eingeschaltetem Licht stehen, ansonsten müsstest du ein Kabel bis zum Rückwärtsgangschalter legen.



    Gruß
    Axel

    Hallo Michael,


    der Piezolautsprecher sitzt genau über deinem Kopf unter dem Dachhimmel, dieser kostet bei Opel um die € 27,- neu jedoch ist das Kabel etwas kurz gehalten und würde dann nur noch bis zur C-Säule höhe Gurtführung gehen, hier müsstest du das Kabel verlängern, damit du diesen wieder an die Originalstelle platzieren kannst.


    Ob du hier einen anderen nehmen kannst bin ich überfragt aus grund der Platzverhältnisse und der Stromaufnahme.



    Gruß
    Axel


    Innenraumfilter schon mal gewechselt ? Nicht das dieser komplett zu ist und gar keine frische Luft mehr wirklich angesaugt werden kann.
    Evtl. am Lüfter auch ein Widerstand defekt wodurch die höhre Lüfterstufe nicht mehr geschaltet werden kann.
    Bei Klimaautomatik könnte auch das Klimabedienteil defekt sein bzw. schon mal die Stellklappen sprich die dazugehörigen Stellmotoren neu kalibriert / synchronisiert ??



    Gruß
    Axel

    Hallo Opelsissy,


    also bezgl. dem Anlernen des Funkschlüssel kenne ich dies bis dato nur so, Schlüssel ins Zündschloss und auf Stufe 1 (= Klemme 15 = Zündenung ein) und dann muss innerhalb von 10 Sekunden eine Taste auf dem Sender gedrückt werden, darauf hin sollte die ZV zur Bestätigung das Fahrzeug zu und wieder auf sperren.


    Das beim Omega die Innenraumtemperatur angezeigt wurde bzw. man dies Umstellen konnte ist mir nicht bekannt, was zeigt er denn genau an ?
    Evtl. ist einfach der Temperaturfühler defekt und zeigt dadurch einen zu hohen Wert an wodurch du davon ausgehst, dass es sich um die Innenraumtemperatur handelt.
    Der Außentemperaturfühler befindet sich unten in der Stoßstange nähe des linken Nebelscheinwerfers.



    Gruß
    Axel

    Hallo ohohomega,


    also ob der Achsschenkel jetzt passt kann ich dir auch nicht sagen, würde aber ebenfalls den tausch des Radlagers vorziehen als wie den tausch des ganzen Achsschenkels, denn das Radlager dort ist ja auch nicht mehr neu und evtl. haste in nem halben Jahr das selbe Problem wieder mit nem defektem Radlager.


    Bezgl. dem Radlagertausch Vorgang kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen



    Gruß
    Axel

    Hallo Turoy,


    also ich gehe mal von aus das du den Lenkstockschalter ersetztn musst, hatte dies damals bei meinem auch jedoch wurde hier immer bei jeder Erschüterung das Fernlicht beätigt. Hier war im inneren des Schalters was gebrochen reparieren war da nicht möglich, gehe bei dir auch von aus das im inneren etwas gebrochen ist, wodurch du beim nach vorne ziehen keinen Kontakt mehr bekommst.


    Den Lenkstockschalter tauschen ist nicht schwer, du musst nur die Lenksäulenverkleidung entfernen und den Lenkstockschalter ausklipsen und den Stecker abstecken und in umgekehrter Reihenfolge wieder moniteren. Das Lenkrad musst du soweit drehen bist du zwei Abdeckkappen siehst diese vorsichtig abhebeln und dahinter erscheint dann jeweils 1x links & rechts eine Kreuztschlitzschraube.



    Gruß
    Axel