Extremster Kühlwasserverlust EVER!

  • #12

    Klar, bei feucht-kaltem Wetter qualmen die echt gut, aber das hier ist nicht mehr normal...
    ich hab den angemacht um zu sehn, wie gut er läuft, musste aber die auf beiden seiten weit geöfnete Garage verlassen, so hat das geraucht... Ehrlich, das hab ich noch nie gesehn...


    Was meinst mit testen lassen?


    Bin mit nem Kumpel am überlegen, ein MV6 kombi zu holen, der etwas kaputter ist, dass ich den Motor und er die Innenausstattung nimmt...
    vllt finden wir was günstiges zu zweit...


    Oder halt spinnender weise auf V8 umbauen... Hab noch nen Audi 3.7 V8 da, der sollte passen... ;)
    Aber tüv halt?

    Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine und müssen für sie arbeiten...

  • #13

    Also denke das deine zkd den Geist aufgegeben hat aber warum neuer Motor? Weist du wie lange da noch die zkd hält? Nimm die Köpfe runter und mach die Dichtungen neu plus Simmeringer der NW und kW und schaft Dichtungen noch mit und Ruhe hast de erstmal wieder

  • #14

    Meinst, das lohnenste is alle Dichtungen erneuern?
    Für glaub 150 krieg ich da nen komplett satz beim W&M...
    fürs selbige geld auch n neuer Motor...
    außerdem steht der 3.7 v8 hier eh nur rum...


    Früher war ich unentschlossen, jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher...


    Ehrlich null Plan was tun...
    Als ich heut ca. 60km weit fahren musste, wegen ner ganz verdammt wichtigen Sache, hat er sich nach etwa der hälfte angehört wie ein Sack Nüsse...
    ganz unruhiger lauf, beim gas geben stottert er extrem und macht voll schlimme ruckler, als würde er gleich ausgehn...
    außerdem wenn man ihn laufen lässt und aussteigt blutet einem das Herz, da er sich anhört wie mit schrauben getankt... So ein ganz helles, metalisches klackern im Motorraum... Zudem qualmt er jetzt wenn man Haube öffnet hinterm Motor vor, und nich wenig...

    Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine und müssen für sie arbeiten...

  • #15

    An meinem C20NE ( 2.0 L 8V Motor ) hatte ich ein Kühlwasser das vom Aussehen und der Konsestenz, eher an Milchkaffee oder Cappuccino erinnert hat. Hier lag es an einer defekten ZKD.


    Das klakkernde metallische Geräusch war bei selbigem Motor , ein kaputtes Ventil oder die Feder. Alles aus der Zeit um 2000. Daher bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, wie der Hergang bei mir gewesen ist. Schlussendlich haben viele "Fachkräfte" daran herum gebastelt, was zum Schluss einen kapitalen Motorschaden zur Folge hatte.


    Unterm Strich würde ich heute, lieber zur Fachwerkstatt fahren und eine Bestandsaufnahme machen lassen. Ein Kostenvoranschlag kostet ggf. ein wenig Geld, aber wird Dir sicherlich eher weiterhelfen, als Vermutungsreparaturen.


    Sobald Dir die Fachwerkstatt entsprechend sagen kann, was die Ursachen und Lebenserwartungen sind, kannst Du danach immernoch entscheiden,was Du tun willst.


    Soweit meine Laienmeinung. Wenn es da schon so metallisch Klappert und Du Angst haben musst,dass der Wagen unter Dir gleich kollabiert, wäre der Weg zur Fachwerkstatt nicht schlecht.


    Halte uns/mich aber gern auf dem Laufenden, wie es weiter gegangen ist.

    Gruß
    Markus





    powered by
    OPEL Omega 3.2 V6 - Executive :ok:


    Deutschland & Switzerland

  • #16

    Ja, das Kühlwasser sieht tatsache aus, wie von dirvbeschrieben Marcus... Ganz helles braun...


    So, der FOH hier in der Nähe hat das teil starten wollen ums in die Werkstatt zu fahren und war da schon begeistert, dass der gute 10 Minuten zum starten brauchte...
    in der Werkstatt, noch nicht auf der Hebebühne, Motor aus und nix mehr... Batterie will, aber Motor nicht...


    Der Mechaniker Gleich: Motor festgefressen... Austauschmotir 2500€ier... Natürlich war ich hell auf begeistert und ging erstmal ne Runde laufen...
    Halbe std später steh ich an meiner Omi und denk, versuchst es noch mal... Motor startet ganz ganz ganz schwer und geht ohne gas aus... Hab das dem Tpen gesagt, der meinte aber "komisch"...


    Er würde mir 2 Dinge raten, da er zwar auch aud eine kaputte ZKD schließt, jedoch wohl noch mehr nicht stimmt...
    1. Motorkomplett auseinanderhauen und alles was iwie was zeigt erneuer... Also ne Rundumerneuerung...
    2. Motortausch... Da er sich sicher ist, dass mich seine Arbeit mehr kostet, als ein gebrauchter aus der Bucht...
    vom Umvau auf V8 rät er mir, wer hätte es gedacht, eher ab... :)


    So nun bin ich also auf der Suche nach nem neuen alten, obwohl meiner erst 170.000 runter hat und ich ihn nicht übermäßig getreten hab und immer gut warmgefahren bin... Zum kotzen...
    wenn mein Omega nicht eines der optisch schönsten Autos wäre, dass ich je gesehn hab, und ich nich so dran hängen würde, hät ich schon was neues...
    aber es is wie es is...


    Hier hat mur nich zufällig jemand n 3.0 X30XE Motor?
    fragen kost nix... ;)

    Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine und müssen für sie arbeiten...

  • #18

    Moin,
    braune Brühe im Kreislauf und Wasserverlust hatte meine Kiste auch.
    Kopf runter und was gesehen: Kopfdichtungen weggegammelt!
    Die Dichtringe um die Zylinder waren alle top, nur das Material drumrum total abgegammelt.
    Mein Schrauber war der Meinung, der Vorbesitzer ist mit reinem Wasser ohne FRostschutz gefahren.
    Neue DIchtungen rein, seit dem ist Ruhe (ca 20.000 Km)

  • #19

    Der Umbau auf V8 ist wohl selbst Opel selbst nicht gelungen. Zumindest für den EU Markt. Wie ich meine , habe ich gelesen, dass die ca..100 oder 200 Exemplare nie in Serie gegangen sind, weil es unter anderem zur Überhitzung des Motor gekommeni ist .. Daher würde ich es Privat jetzt auch nicht unbedingt versuchen wollen.


    Zudem da sicher noch mehr kommt, dass Du abändern musst. Kabelbaum, Steuergerät, Getriebe, Bremsanlage und evt noch die Abgasnormen prüfen, ob es da auch gesonderte Vorschriften für Baujahr und Abgasnormen gibt.


    Wenn der erwähnte Gebrauchtmotor in dem Zustand ist, wie er angeboten wurde, ist das sicherlich die bessere Alternative.
    Ausser Du bestehst auf Garantien und hast besagte 2500 € über ;)

    Gruß
    Markus





    powered by
    OPEL Omega 3.2 V6 - Executive :ok:


    Deutschland & Switzerland

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!