Umrüstung auf LPG Gas

  • #11

    hehe, da entwickelt sich das Omega-freak Forum ja zu einem Flüssiggas-fan-forum :)


    Freut mich. Auch ich bin zufriedener Autogasfahrer. Das schon seit ca. 40.000km. Also bis auf ein paar Startprobleme früh morgens hatte ich keine Probleme. Der Fehler hat sich auch automatisch wieder behoben, als ich eine längere Strecke nur mit Benzin fuhr. Seitdem gibt es keine Probleme mehr.


    Zur Zeit ist mein Motor aufgrund anderer Probleme (hat nichts mit Gas zu tun) in der Werkstatt komplett auseinander genommen. Der Fachmann meinte, dass der Motor durch das Gas keinen Schaden genommen hätte... Sich nach insgesamt 270.000km noch im guten Zustand befindet.


    Als Tank habe ich den 90l Zylindertank genommen und längs eingebaut. Nur zu empfehlen, wenn man den großen Kofferraum nicht unbedingt benötigt...


    Du bekommst in der Limo nur nen kleinen Tank rein.. und ich wollte keine Abstriche machen.


    Gruß Maik

  • #12

    also , ich kann die gasanlagen auch nur weiterempfehlen, da ich mit meinem A-omega(2,6i) ca110tkm im gasbetrieb gefahren bin.
    z.T. Reichweitenanzeige: die kann nie stimmen weil sie ja mit dem durchschnittsverbrauch und dem Benzintank inhalt gekoppelt ist und NICHT mit der gastankanzeige
    z.T. mom verbrauchsanzeige bei mir hat sie immer ca 1l weniger angezeigt als real
    naja und der verbrauch...der richtet sich ja AUCH sehr wie man fährt ;) wenn man weis man kann so günstig tanken :]

  • #13


    da kann ich wiedersprechen. bei mir haben sie einen 70liter tank in die radmulde bekommen. es musste zwar etwas ausgebeult werden und die abdeckung geht nichtmehr drauf. aber er hat gepasst.


    netto bekomme ich 60 liter gaß rein.


    ansonsten kann ich den rest nur unterstreichen. bisher keine probleme mit dem gaß. mein nächstes auto wird wieder ein gaß-auto :)

    mit Gaß gibt man gerne Gaß ;)
    umgerüstet im Juni 06 und seitdem viel geld gespart!

  • #16

    ....nur mal so mein tank(siehe bild oben) hatte ein nutzvolumen von 80l, ich wollte halt reichweite....weil was nützt das wenn mann aller 200km zur tanke muß.ein kollege von mir hat einen Audi A8 4,2l mit 2 Tanks (ein zylinder und ein reserveradmuldentank) mit insgesamt 150l Nutzvolumen

  • #17

    Also bei mir Werkelt seit nun mehr als 9500 km eine BRC Sequent 24 Anlage mit nem 65 Liter Brutto (52 NEtto) Tank von GZWM.
    Die Klappe musste Raus und dann war der Tank recht Bündig.


    Aber jetzt erschlagt mich mal bitte nicht Hat die Limo ne Radmulde wie der Kombi oder das Sstehende Reserverad???

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #18

    Hi,
    die Limo hat ein stehendes Reserverad. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #19

    wie ist´n das mit den einbaukosten für so eine anlage? hab mal gehört in polen(scezcin) gibts ne werkstatt die baut den gasamten bausatz für 640e ein! aber wie gesagt...polen!! hier wohl nicht unter 1000e zu haben??

    omega A3,0i SPORTIVE (senatorfront,17")zu verk.
    omega B MV6 (17"brock B1,)
    record D 2,0S (07èr,automatik,bj.77)
    MZ ES 250/0 (bj 61)
    MZ ETZ 251 (bj.91,)
    yamaha XTZ 750 (super tenere)

  • #20

    Du musst da Unterscheiden zwischen Ventury und sequentiellen Anlagen , da ist schonmal ein großer Preisunterschied und natürlich kommt es auch auf den Motor an , wieviele Zylinder usw. Tüv ist bei Anlagen aus Polen auch nicht selbstverständlich , oft fehlen die teuren Abgasgutachten .
    Für 650 Euro kannst Du dort sicher ein altes Fahrzeug mit einer Venturyanlage umrüsten lassen , ein MV6 mit sequentieller Anlage dagegen wird auch dort bei min. dem doppelten liegen .
    In Deutschland wären für den Wagen zwischen 2300 und 3000 Euro normal .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!