Beiträge von Omega_BV6

    Hallo,


    in diesem Fall hat es deinen Lüftungsregler erwischt, da brauchst du einen Neuen.


    Der Lüftungsregler sitzt hinter dem Handschuhfach (muss ausgebaut werden), leicht links oben im Lüftungskanal.


    Von aussen ( wenn Handschuhfach ausgebaut) erkennbar an den dicken Kabeln. Der Regler ist eingeclipst.


    Neupreis beim FOH 149 Euro, gebraucht so um die 50.


    Bei ebay unter der Artikel Nr.: 290268024392 momentan in der Auktion.



    Austauschen, dass wars dann schon... bekanntes Problem, kommt öfters vor.



    Gruss

    Hallo,


    du musst deinen kompletten ABS-Trakt austauschen.
    Dieser ist positonsmässig unterhalb vom Bremskraftverstärker.


    Es kommt aber auch vor, dass der Stecker zum Steuergerät (sitzt direkt auf dem ABS-Block) korrodiert ist.


    Gruss an die Fangemeinde

    Hallo Leute,


    zu dem Problem mit dem Kick-down:
    Die Gasanlage ist auf sparsam eingestellt, deshalb wird bei einer bestimmten Fördermenge (Gasdruck) umgeschaltet auf Benzin.
    Lösung ist, die Gasanlage nochmals einstellen zu lassen und den Förderdruck etwas zu erhöhen, er verbraucht dann aber etwas mehr Gas, zieht aber besser und das Problem mit dem umschalten sollte passé sein.


    @seebass:
    Opel hat mit Abstand die besten Ventilsitze, da dürfte eigentlich nichts passieren...
    und wenn, die Lösung wäre Flashlube, davon werden aber u.a. auch die Gasfahrer aus diesem Forum abraten. Zu den 110tkm, auch da hat der Opel-Händler nach meiner Meinung etwas übertrieben, es ist aber Fakt, dass es sich nicht lohnt umzubauen, wenn du den Karren in 50tkm wieder verkaufen willst.
    wenn du aber nach dem Motto "Bis der TÜV uns scheidet" fährst, dann kein Problem.


    Ich werde, wenn ich meine Omme verkauft habe(Teilemarkt) , meinen Sintra mit 125tkm umbauen lassen.


    Gruss an alle...

    Hallo,


    leider gibt es keine genauere Beschreibung...


    der Fehlercode lautet :---- Saugrohr 1- Umschaltventil Kurzschluss----


    ich glaube also Zahlencode stand bei meinem Messprogramm P1110 davor.


    Das ist ja auch der Grund, warum ich nicht weiterkomme, da ich mir nicht sicher bin, wo ich suchen soll.



    Danke und Gruss

    Hallo Freaks,


    habe meinem Fehlercode an meinem neuen Sintra ausgemessen, da meine Checkleuchte permanent an ist.


    Es kommt der Fehler, der im Thema drinsteht.


    Nur welches ist es, dass Saugrohr 1 und welches Ventil, WO FINDE ICH ES und woher kann sowas kommen?


    Da es ein X30XE ist und diese baugleich sind mit unseren Ommi´s, kann mir doch sicherlich jemand helfen.


    Ich danke im vorraus für eure Antworten.



    Gruss an die Fangemeinde

    Hallo Dori4n,


    wir reden von den gleichen Motoren, ich meine auch den 3 liter.


    Muss dir aber in zwei Punkten widersprechen:


    1. ich habe zum Vergleich einen 2,5l Ommi Kombi, der wirklich um einiges weniger verbraucht.


    2. Ein defekter Krümmer sorgt für einen Mehrverbrauch.



    Oh, Oh, ich hoffe nicht, dass meiner jetzt auch bei den 20 litern bleibt, hatte mir so grosse Hoffnungen gemacht, dass man doch was einstellen kann.


    Gruss an alle

    Hallo Leute,


    ich muss euch in einem Punkt widersprechen.



    Habe mir 2002 eine 2,0 16V Limo gekauft mit Automatik und nach 15 Monaten einen 2,5 V6 Limo auch mit Automatik und habe einen Verbaruchsvorteil von einem halben Liter gehabt, weil der Motor mit dem Gewicht einfach besser zurechtkommt.


    Was die Reparaturen angeht bin ich bei euch, aber auch nicht so dramatisch, finde ich.



    Gruss an alle....

    Hallo,



    der Bordcomputer sagt 8,4l.


    Nur nach 30 € Sprit, der Tank war leer vorher, und gefahrenen 110km bin ich im dunkelroten Bereich, habe dann nochmal 10€ nachgetankt, der Zeiger hat sich nur minmal bewegt, also weit komme ich nicht mehr, das steht fest.


    Aber der Bordcomp sagt 8,4, komisch, oder?
    Dem traue ich aber nicht.


    Danke für eure schnellen Antworten


    Gruss

    Hallo Fangemeinde,


    bin nun endlich fertig mit meinem Motorenumbau (nach Motorschaden) und somit stolzer Besitzer eines funktionierenden Sintra´s.
    Was ich aber garnicht verstehe, meine Omme mit dem 2,5l kommt mit 10 litern eigentlich gut zurecht, aber der Sintra verbraucht bei zurückhaltender Fahrweise knapp 20 liter.


    Muss ich da irgendwas einstellen lassen, quasi den neuen Motor programmieren, denn dieser Verbrauch erscheint mir dann doch etwas zu hoch, auch weil ich in div. Suchmaschinen Verbrauch/Sintra eingegeben habe und diese mir im Durchschnitt mit 11-14 liter wiedergeben.


    Oder was brauchen eure MV6´en, kann man ja mal als Richtwert nehmen, es sei denn der Verbrauch wäre normal.


    Danke für eure Antworten


    Gruss