Beiträge von Omega_BV6

    Hallo,


    die Gasanlage ist 50tkm alt, 30 davon in meinem Kombi, 20 in der Limo, Auslandeinbau bzw. auch Umbau.
    Bisher ist Sie ohne Probleme gelaufen, aber wie gesagt, nach dem Zündspulenwechsel garnicht mehr.
    Würde mich sehr freuen, wenn du einen Servicepartner hast. Bin aus dem Stuttgarter Raum.
    Kann ich denn die Kerzen einzeln prüfen lassen, z. B. mit einem Bosch-Tester, wo man jede Zündkerze einzeln misst??
    Aber ich glaube da ist hinfällig, wenn das mit den Grundkennfeldern ein Muss ist, dann kann ich es verstehen...
    Vielleicht findest du ja einen Servicepartner....


    Danke im vorraus


    Gruss

    Hallo,


    Danke omega96...
    Welche Schlauchlängen meinst du, welche 5mm Toleranz, habe ich nicht verstanden, ich habe doch an der Gasanlage selber nichts verändert.


    Oder meinst du die Zündkabellängen? Denn die sind unterschiedlich, muss ja auch, denn der Abstand, von vorderster linker Zündkerze und vord. rechte Zündkerze ist ja bauartbedingt auch unterschiedlich. Ich habe aber sowieso zu lange Zündkerzen.


    Ich werde noch wahnsinnig.
    omega96: Kannst du in Erfahrung bringen, ob ich Ihn definitiv an den Computer muss, zum Grundkennfeld erkennen???


    Danke für deine Antworten, wo bist du nochmal, Köln?, schade sonst wäre ich vorbeikommen, denn habe gerade mit dem einzigen brc-Spezi im Umkreis gesprochen, dieser sagt: Kommen Sie erst nächstes Jahr wieder und einstellen kostet 100€.


    Danke und Gruss

    Hi,


    ich habe das ganze www durchforstet, es ist so, dass die Zündung auf Gas sensibler reagiert.


    Mein Problem ist nur, wie finde ich heraus, welcher Zylinder, bei 6 ist die Auswahl gross.
    Gibts da eine einfache Methode zum Ausmessen, ob alle Kerzen gut versorgt werden?


    Wenn ich da eine Messmöglichkeit hätte , wäre ich glaube ich schon einiges weiter...


    Danke

    Hallo Gasfahrer,


    fahre jetzt seit über 50 tkm mit Gas (zwei Fzg.) und habe nun ein grosses Problem.
    Vor 2 Wochen ist meine Zündspule in die Luft geflogen...


    Habe eine Neue bestellt, im gleichen Zug neue Kabel und Zündkerzen und eingebaut. Jetzt habe ich das Problem, dass er auf Gas Zündaussetzer und der Wagen zieht überhaupt nicht mehr.
    Bei höheren Drehzahlen beruhigt er sich wieder ein bisschen, aber Anfahren macht so garkeinen Spass mehr.
    Nach dem Einbau habe ich ans Diagnosegerät gehängt, Fehlercode 98 kam, also Lamdasonde, Fehler gelöscht, jetzt kommt er nicht mehr.


    Zur weiteren Fehlersuche habe ich ein paar Fragen und bitte um eure Antworten:


    1. Muss ich nach Einbau eines Zündmoduls, evtl. die Gasanlage neu einstellen lassen?


    2. Ich habe aus jeder Zylinderbank jeweils eine Zündkerze wieder ausgebaut, um zu schauen, wie Sie aussieht: Rechte Bank Zündkerze schwarz, linke Bank weiss, grau..
    Evtl. doch die Lambdasonde?


    3. Wie kann feststellen, welcher Zylinder Zündaussetzer hat, wann kommt da eine Fehlermeldung, oder kommt überhaupt eine, wenn bis zur Zündkerze alles ok ist?


    Habe eine Brc 56sequent, mit einem Verdampfer.Im Benzinbetrieb läuft er prima, richtig schnell, so lief er bei Gas früher auch (50tkm ohne Probleme).


    Brauche dringend eure Erfahrungen


    Danke für eure Antworten

    Hallo,


    die gesamte Einheit ist die Warmluftzufuhr für den kalten Motorzustand, d.h. mit diesem Teil erreichst du die D3-Norm.
    Das Brummen ist der Zusatzlüfter, der sollte normalerweise nach ein paar sek. wieder ausgehen, kannst ja mal probieren.
    Also Weiterfahren kein Problem, ich glaube einige Freaks haben den sogar abgeklemmt. Aber du sollst wohl auf diese Art Steuerhinterziehung betreiben, da du Abgasnorm nicht mehr erfüllst :hammer:
    Wie gesagt, habe ich nur gelesen... (über Suche Zusatzlüfter eingeben, vielleicht kommt was)



    Gruss

    Hallo,


    ich glaube nicht, dass der Motorkabelbaum alleine reicht.
    Du brauchst glaube ich auch einen Innenraumbaum oder selbiger muss eben umgebaut werden?


    Oder lieg ich da falsch??
    Denn der Motorkabelbaum beinhaltet z.B. nicht den Kupplungsschalter, glaube ich zumindest, ein Kumpel von mir hat seinen BMW umgebaut, da war das so...


    Gruss

    Hallo,


    also deinen Fehler würde ich auf das ABS-Steuergerät zurückführen.
    Steck doch mal den Stecker aus und schau nach den Kontakten, sitzt unter dem Servoölbehälter.
    Warum ich darauf komme?
    Ich habe letztes Jahr an meiner Limo einen Ausfall gehabt und habe mich ausgiebig mit dem Thema beschäftigt.
    Das Drehzahlsignal kommt vom ABS-Steuergerät, dieser nimmt Sie an den Sensoren auf und TC hängt da mit in diesem System.
    So, wie du den Fehler erläutert hast (TC fällt auch aus), schliesse ich auf ein Problem in dieser Richtung, da nämlich bedingt durch das TC, der Motor funktionsbedingt kurzfristig abschaltet.
    Die Kontakte sind an dieser Stelle gerne mal grün korrodiert.


    Hoffe, es hilft dir weiter...


    Gruss

    Hallo zusammen,


    dan muss es wohl ein blöder Zufall sein, na jedenfalls ist hat sich mein DIS-Modul mit viel trara verabschiedet, habe es am WE ausgebaut mit den Kabeln zusammen und habe dabei ein komisches Haar auf den Zündkabeln gefunden (Marder???), aber keine Bisspuren....


    mal schauen, hoffentlich funzt wieder alles so, wie es soll...


    Danke für die Antworten


    Gruss