Beiträge von Omega_BV6

    Hallo Leute,


    na ja, zumindest weiss ich jetzt, wie es sich anfühlt, wenn eine Bombe hochgeht.


    Sonntagabend wollte ich mein Auto starten, mit Einsetzen des Anlassers knallte es richtig richtig dicke, war in der ganzen Wohnsiedlung zu hören.
    Dann rauchte es aus dem Motorraum raus, in Verbindung mit einem Geruch, der nach verbranntem Plastik stank.


    Entsetzt, stürzte ich mich aus dem Auto, Herz in der Hose und griff erstmal nach dem Feuerlöscher.
    Nach öffnen der Haube, konnte ich nichts Lockalisieren, die Batterie war noch da, brachte seine 12,5 V.


    Ich wagte es nochmal und drehte den Schlüssel, nachdem ich mit dem Laptop meinem Fehler ausgelesen hatte.


    Und siehe da, er läuft, aber keine Leistung mehr, wenn ich Gas gebe, droht er abzusaufen und der Leerlauf katastrophal, permanente Fehlzündungen.


    Nun die Frage, sehen die Symptome nach DIS-Modul aus, wie kann ich das Prüfen?
    Irgendwie scheint ja noch ein Zündfunke da zu sein, da er im Leerlauf vor sich blödelt. Fehler ist keiner gespeichert.


    Danke für eure Antworten

    Servus,


    habe auf meiner Limo 1,5 J. Kayabas draufgehabt, damals über ebay in Berlin bezogen, allerdings mit Serienfedern, die Dinger waren einfach nur super.
    Hatte allerdings die Gasdämpfer, weiss nicht, ob es da noch andere gibt.
    Daher verstehe ich auch nicht, warum der TÜV einen bemängelt (ok, kann sein, dass kein Gas mehr drin war), und beim anderen dann sagt, der wäre auch bald fällig.
    Ich dachte immer, bei den Gasdingern gibts kein Zwischending, entweder Gas draussen, dann kaputt oder sie funktionieren....


    oder lieg ich da jetzt falsch??? ?(


    Gruss

    Hi,


    Danke für die schnelle Antwort...


    wie sieht das Teil eig. aus, also es kommen die beiden Benzinleitungen links am Motor an und führen dann zu den Düsen, sitzt das Teil irgendwo dazwischen?
    Wenn es der Regler wäre, würde sich so was auch während der Fahrt bemerkbar machen?
    Ist das was elektrisches?


    Danke im vorraus

    Hallo Freak´s,


    ich habe mal eine Frage...


    da im warmen Zustand meine Startprobleme immer noch nicht beseitigt sind (hatte schon gepostet), habe ich den Tip mit dem Benzindruck erhalten, nur weiss ich überhaupt nicht wo der sitzt oder ob man diesen einstellen kann...


    Also nun die Frage an die Hilfsbereiten, wo sitzt der Benzindruckregler, wie kann ich prüfen ob er defekt ist, kann man da was einstellen?


    Danke für eure Antworten....



    Gruss an die Fangemeinde


    PS: Suche habe ich schon bemüht

    Hallo Freaks,


    @ Nordlicht:
    Das mir dem Abmelden ist nicht so dramatisch.
    Deshalb sind bei den meisten Kaufverträgen, die Verkaufsbest. für die Zulassungsstelle dabei, wenn du die abgibst, wird das Auto nach drei Wochen von der Polizei zwangsabgemeldet. Wichtig: Käufer ist wohnhaftig in D.

    Servus,


    das gleiche Spektakel (Krümmer!!!) war im Sommer bei mir auch fällig...


    Meine Werkstatt hat ihn, wie oben schon beschrieben, mit den Trägern und dem Getriebe zusammen abgelassen.


    In drei Stunden war er unten, nur müssen auch die Spurstangen mit raus...


    Gruss