Beiträge von Omega_BV6

    Hi,


    hast du das Problem, wenn er warm ist, oder auch im kalten Zustand.
    Kämpfe seit Monaten mit dem gleichen Problem, aber nur im warmen Zustand.


    Kurbelwellensensor könnte sein, dieser legt wohl bei manchen Fehlern keinen Code ab.


    Aus dem Forum konnte mir leider bisher keiner helfen, die Suche habe ich auch schon mehrmals durchstöbert.


    Falls du eine Lösung findest, würde ich mich über eine kurze Nachricht sehr freuen.


    Gruss

    Hallo Leute,


    ich glaube, ich habe die Lösung des Problems...


    Meine findige Opelwerkstatt (sie befindet sich im Ausland) hat sich das kaputte Zahnrad drehen lassen, es ist wohl in 80% der Fälle der selbe Fehler, nur mit verschiedenen Auswirkungen.
    Wäre Interesse da, dann könnt e ich mich mal schlau machen, was das Teil kostet und viel wichtiger, wie man es herbekommt (ausserh. Europa).
    Ihr braucht dann natürlich Schraubertalent.



    Gruss

    Hi Chris,



    nicht die Lüfter im Innenraum, Motorhaube auf und nach den Lüftern vor dem Kühler schauen.


    2. Punkt: Über Sicherung 15 sind die Schaltungen der Relais gesteuert, diese sitzen im Motorraum im Dreieckskasten auf der Fahrerseite, leider habe ich die Pläne momentan nicht zur Hand, aber versuche doch mal diese einzeln abzuziehen.


    Beste Messmethode, so habe ich es versucht damals herauszufinden, Messgeräte an die Verbraucherseite der Si. 15 hängen gegen Masse, vorher natürlich Fehlerzustand herbeiführen, dann müsste das Messgerät einen Kurzschluss anzeigen und dann anfangen, die Relias abzuziehen und vor dem Kasten Steckverbindungen zu lösen.


    Sollte sich was tun, dann kann man den Fehler eingrenzen.


    Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben.


    Gruss

    Servus,



    gleiches Problem habe ich letztes Jahr auch gehabt...


    Überprüfe die Relais im Sicherungskasten und die Kabel der Klimalüfter, könnte durchgescheuert sein und macht dann massig Kurzschluss, da hilft auch keine stärkere Sicherung.


    Also wenn man es unter dem Lenkrad sogar hört, ist es ein fetter Kurzschluss, aber wenn deine Klimaanlage läuft, dann überprüfe doch mal, ob die Lüfter vorne drehen?



    Gruss an die Fangemeinde

    Hallo Freaks,


    bräuchte mal wieder einen Rat von euch...


    Ganz kurz und bündig geschildert es besteht folgendes Problem.
    Wenn ich Ihn morgens starte, geht alles ganz normal, springt sofort an, ich fahre dann bis der Motor Betriebstemp. erreicht hat, bis dahin ok.


    Stelle ich Ihn dann aber ab und will dann z.B. nach 15 min. losfahren, muss ich mehrere Sek. den Anlasser bemühen, erst dann kommt er. Ich kann auch nach 4 h versuchen loszufahren, wenn der Motor nicht richtig abgekühlt ist, funzt er nicht.
    Man riecht dann den Sprit???


    KWS habe ich schon getauscht, ein Tip vom Forum und einem Opelaner, hat nichts gebracht. Fehlerspeicher gibt auch nichts wirklich brauchbares her, es kommt nur die Fehlermeldung, Füllungsregler Spg. zu niedrig, aber nur bei nicht laufendem Motor.


    Kennt jemand diesen Fehler? Schonmal Erfahrung gemacht?
    Benzinpumpe is es ja wohl nicht, der Sprit stinkt zum Himmel....



    Zündung, Spule????


    Danke für eure Antworten


    Gruss an die Fangemeinde

    Hallo,


    zu 99% ist es ZKD. Habe ich vor 4 Jahren auch gehabt.
    Sie reisst zwischen dem letzten Zylinder und dem Wasserkanal auf, dadurch kommt Druck ins Kühlsystem, an der Stelle ist nur ganz wenig Abstand vorhanden.


    Eigentlich also halb so wild, ist halt a bissl Arbeit.



    Gruss an die Fangemeinde

    Servus,


    das mit der Kilometerleistung musst du selber entscheiden...


    zur BRC Sequent56 kann ich nur sagen, MACH ES. Habe jetzt sein einem Jahr und 41000km die brc drin, super, sag ich dir, bin absolut zufrieden.
    Kein Ausfall, keine Metzchen, schnurrt wie ein Kätzchen.
    Habe Sie zuerst in meiner Limo drin gehabt (20000km), bis ich gemerkt habe, dass ich doch mehr Kofferraum brauche (Zylindertank).
    Dann habe ich mir den Kombi geholt, Radmuldentank rein, und Wechsel von Limo in Kombi und nochmal 20000km.
    Super, funzt immer und ohne Probleme,muss jetzt aber mal ne Inspektion machen.


    Falls du dich dazu entscheidest, ganz wichtig, die original Zündkerzen hauts raus.
    Du brauchst definitiv die Japanischen.



    Viel Spass, falls es klappt


    Gruss