Beiträge von Omega_BV6

    Hallo,


    was für einer solls denn werden Kombi oder Limo?
    Auf welche Ausstattung legst du wert? CD oder Basis mir den komischen zweifarbigen Sitzen oder doch mit Leder?


    Ansonsten hast du es ja schon beschrieben. Was noch wichtig ist, die Querlenkerbuchsen schlagen nach 50-60tkm mal aus.


    Gruss


    Edit Thom Angebote sind nur im Teilemarkt zugelassen !.

    Hi,


    na dann liege ich mit meiner Theorie doch nicht so falsch,
    denn wenn ich Astra_GT richtig verstehe, ist doch die Gefahr sehr hoch, dass, wie im Fall des Vorbesitzer meines Fzg., wenn das Fzg. ne halbe Stunde mit 180 über die Autobahn gejagt wird, eben dieser Film reissen könnte und es so die Kurbelwelle durch ein Riesenloch im Block raushaut.



    Gruss

    Hallo Freaks,


    die Suche ergab keine Antworten...


    Ich hatte ja von den 3 Liter mit dem Kurbelwellenschaden (Loch im Motorblock) geschrieben.
    Mir ist jetzt eins aufgefallen, dass das Fzg. die Jahre über immer 0W-30 als Öl verpasst bekam.
    Kann es nun doch sein, dass dieses Öl zu dünnflüssig ist und eine optimale Schmierung dann doch nicht gegeben ist.
    Für mich waren diese Art der Öle immer Firstclass.
    Nachdem ich mich immer mehr mit dem Thema befassen, kommen so meine Zweifel.


    Bei allen meinen V6´en (und auch den anderen) habe ich immer 10W/40 bzw. 30 im Winter und 15W/40 im Sommer genommen und das schon seit Jahren und habe nie Stress gehabt mit dem Motor, nicht mal ZKD oder so.


    Oder spinn ich mir jetzt was vor?
    Was sagen die KFZ-Meister?



    Gruss

    Sorry,


    was heisst bei schlechter Behandlung...


    Pflege oder Umgang mit der Maschine, d.h. Vollgas bei kaltem Motor z.B.
    Auch wenn ich nun seit Jahren dabei bin mit den V6 und sie regelmäßig warte,
    so etwas kann man doch nicht beeinflussen.


    Scheint mir eher fehlerhafte Verarbeitung zu sein, wenns dann doch so oft vorkommt, wie die Krümmer halt.


    Gruss

    Hi,


    ich schliesse mich Özer an und würde auf jeden Fall nach dem DIS-Modul schauen.
    Hatte im November fast das Gleiche, nur das meiner den Anschein machte, er würde laufen, auch wenns nur halblebig war.
    Aber kein Zündfunke deutet trotzdem auf das Modul hin.


    2. Deine Benzinpumpe läuft nicht, solange der Motor nicht läuft.
    Sie läuft erst mit dem Anlassen des Motors los, ich glaube Klemme 61 der Lichtmaschine muss anliegen.
    Wenn nach Drehen des Schlüssels nicht genug Druck anliegt, dann läuft die Pumpe nur um den entsprechenden Druck aufzubauen, nur für ein paar sek.
    Sonst bleibt sie still.


    Also der Weg ist der Falsche, hab im November Stunden verbracht mit ähnlicher Fehlersuche....


    ....am Ende wars das DIS


    Gruss

    Danke euch,


    genau so sieht das Loch aus, also wohl immer die gleiche Stelle.
    Mir stellt sich aber die Frage, ob es nur ein 3 Liter Problem ist oder das ganze auch bei den 2,5 vorkommt.


    Dann kann ich ja gleich einen 2,5er reinmachen, von denen bin ich nämlich schon
    einige gefahren die letzten Jahre, immer ohne Probs...


    Catera: Nachdem du Bilder hast, gehe ich davon aus, dass du schon einen zerlegt
    hast. Kann man die Zylinderköpfe samt Ventile nach so einem Schaden weiterverwenden, oder hat es die auch zuammengeschlagen?



    Danke und Gruss

    Hallo Freaks,


    Catera: Hat das einen bestimmten Grund? Pleuelverbindungen o.ä.


    Aber warum linke Seite, hast du schonmal einen auseinander gebaut?


    Ich mach mal ein Foto, wenn ich rankomme, sieht echt brutal aus, wie der den Block zerschlägt.


    Gruss

    Hi Freaks,


    wollte euch mal um eure Erfahrungen bitten.


    Es handelt sich um einen MV6, 124tkm runter, nun ist wohl während der Fahrt auf der Autobahn entweder die Kurbelwelle oder die Pleuel gebrochen.
    Im Block ist ein Loch mit ca. 5x10cm auf Höhe der Kurbelwelle linke Seite.


    Wieso kommt sowas, vorallem bei der km-Leistung. Erwischt es bei so einem Schaden die Zylinderköpfe bzw. die Ventile?
    Würde mich mal interessieren, ob Ihr Erfahrungen mit sowas habt?
    Diese Motoren sind doch eigtl. unkaputtbar??? Oder kommt so etwas auch durch Ölmangel etc.?


    Danke für eure Antworten


    Gruss

    Ähmm,


    ich hätt da jetzt doch a mal eine Frage bzw. Richtigstellung.


    Du hattest ja vor geraumer Zeit mal nachgefragt, ob jemand so was schonmal gemacht hatte und ich hatte dir geschrieben, dass da irgendwas mit dem Kupplungsschalter wäre, na klingelts bei dir ????


    Als Antwort kam damals: "was für´n Kupplungsschalter, kann mir mal bitte jemand antworten, der sowas schonmal gemacht hat?"


    Jetzt schreibst du, dein Umbau sei abgeschlossen, nachdem du den Kupplungsschalter angeklemmt hast.
    Na dann, herzlichen Glückwunsch und


    Danke, dass du mir damals nicht glauben wolltest.....


    Gruss

    Hallo,


    ich bins nochmal...


    also Stand der Dinge ist, dass eine erneute Einstellung nicht notwendig ist und der Fehler im Zündungsbereich gesucht werden muss.


    Nun muss ich irgenwie die Zündanlage durchprüfen...


    Kann mir jemand sagen, wie die Zündanlage durchprüfen kann?
    Gibt es Messanlagen, mit denen der Zündungsverlauf gemssen werden kann?


    Danke für eure Antworten