Beiträge von senator20_2000

    Moin, also ich hab meinen Umbau abgebrochen, da ich mal schnell die Arbeit gewechselt hab und dadurch wieder die Schulbank/weiterbildung drücken musste, dann war der tüv von meinem Ubergangsauto alle und da musste eine entscheidung her....also 3,0 zeug raus und 2,0 mit schalter wieder rein und fertig....

    Servus erst mal ich hab das dringende problem das Der Taxi-Panik-Alarm mein Fahrlicht aussergefecht genommen hat.(normale funktion ist : unterm lenkrad ist ein taster der den alarm auslöst, dann blinkt abblenlicht blinker usw inkl hupe, der lässt sich über einen weiteren taster im motorraum ausschalten) jetzt geht aber nur noch auf der rechten seite das standlicht und die blinker sonst ist alles tot... sicherungen sind alle ganz.
    wer kann da weiterhelfen oder hat vielleicht einen schaltplan davon (ist serienausstattung).

    Servus! Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen, weil mir würde mal interessieren welche produktionsnummer dieser omega hat, Mit der FIN-Erklärung die so im internet kursiert komm ich nicht klar....
    WOLOOOO17H1050252 EZ: 22.12.1986
    UND GIBT ES ÜBERHAUPT NOCH ZUGELASSENE `86er Omegas ?


    MFG

    Hallo, ja im Thema steht eigentlich schon fast alles, wie reinigt ihr eure Offenen LUFI`s? in den rinigungssets die ja angeboten werden wird immer ein öl mit angeboten, wozu brauch ich das? würde da nicht auch ein normaler dampfreininger gehen? der macht ja auch "poren tief" sauber? oder wie seht ihr das?

    Also mein Frauchen brauchte ein neues Auto (Astra F war auf dauer doof),nun ja da wurde mir ein angeblich 88er Omega im guten Zustand und TÜV, naja also hin gefahren und begutachtet.....es war ein 12/86er Limo 2,0i (euro1) 228tkm , fachmänisch geschweißt und komplett(auch innen/Motorraum) vor ein paar jahren Lackiert, Rostbestand würde ich auf Note 2 beurteilen, die Türen sind rostfrei(naja außer kleine stelle na der beifahrertür),kompl.Facelift Optik, Weitec federn vorn, Sachs Sportdämpfer VO/HI, AHK, Lexmaul-Ram(eingetragen/nicht dran), Offener Lufi, alles in allem ein gepflegter zustand (naja stand 3/4jahr).
    das schlechte war das ich die erste richtige probefahrt machen konnte wo er schon angemeldet war weil:
    -Bremsklötzer Vo runter
    -Bremse HI (auch Handbr.) schrott
    -Tank an über 10L undicht
    -Ausdrücklager laut
    -Federn HI beide gebrochen
    -Stützlager kardanweller def.
    naja durch schlachtungen hatte ich alles da, nur leider ist beim ausdücklager wechseln ein stück der getriebeglocke abgebrochen, nach näherer begutachtung war die ganze glocke voller risse, nun kommt also auch ein anderes getriebe rein....

    ja ich hab ja nun hier lange nichts mehr geschrieben und naja das hat bei mir nun einen grund. Ich habe meinen Arbeitgeber gewechselt und der schickte mich gleich auf die Fahrschule (CE), da ich aber auch noch arbeiten bin naja wie es so immer ist.....arbeit geht vor.....


    PS: ich fahr nun bei den "gelben" wer also im raum DD hilfe braucht......naja vielleicht bin ich es dann ja....