Calibra gut oder schlecht?

  • #1

    Calibra. Gut oder Schlecht 1

    1. Was is das? (0) 0%
    2. Schrott (1) 100%
    3. net schlecht (0) 0%
    4. Net schön (0) 0%
    5. Super geil (0) 0%

    Hi,
    mich interresiert was Ommi-Fahrer über Callis denken.


    Ich finde sie ganz in ordnung. Doch ich fahr lieber Ommi. Viel bequemer als sone Sportkiste.
    Im Calli kann man sich am Boden ab stützen beim aussteigen, so tief sitzt man da.


    Bin mal gespant wie ihr denkt.


    MFG,
    Alex
    :bananna: :bananna: :bananna: :bananna: :bananna: :bananna: :bananna: :bananna: :gruebel:


    Ps+
    Schon ma ne omma im Calli gesehen?

  • #2

    In Erinnerungen schwelg :)


    Hatte 2 Calibra vor meiner Omega Zeit und beide hatten mir extrem viel Freude gemacht :rolleyes:


    Ansonsten denke ich, das man den Calibra nicht mit einem Omega vergleichen sollte... das sind 2 komplett verschiedene Konzepte ;)

  • #3

    Mein Bruder fährt derzeit einen. Finde ihn nicht schlecht, allerdings wäre er nix für mich. Mit Fahrwerk haue ich mir bei jeder Unebenheit den Schädel an, wenn ich nicht aufpasse... X( :tongue:

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #5

    Hi


    So ein Calibra V6 mit voll Paket ist schon nicht schlecht, vergleichen mit ein Omega kann man die Fahrzeuge nicht zu unterschiedlich!!!! Nun ja und der Zahn der Zeit nagt an den Calibras ja auch schon man siehe den Rost!!!!!



    Gruss Dirk

  • #6

    ich habe lange mit Calibras geliebäugelt und alle, bis auf den mit X20XEV, mal probegefahren.


    Ich liebe die Form und die Rhamenlosen Fenster.


    Aber:


    - Die Dinger rosten derbe (und das liegt nicht nur an der Zeit, sondern am Modell oder wohl eher an der Marke, siehe auch bei den Omega Bs (die sind ja auch nicht so alt))


    - sehr anfällig, wobei der robusteste wohl der 2.0i ist, aber trotzdem generell sehr anfällig, ähnlich wie Omegas


    - lange Kiste und Frontantrieb ? Das soll sportlich sein? auf keinen Fall. (die 4x4 sind was anderes, aber der 4x4-Antrieb ist auch nicht soooo optimal)


    Wenn Calibra, denn a) weil man sich nichts besseres leisten kann (und nicht lachen, vielleicht gehöre ich bald zu a)?) oder b) weil man total opel- oder calibraverblendet ist.


    Und wenn, dann der Calibra Turbo, 204 PS + tunningpotenzial, 6 Gang 4x4 ist schon ganz gut.

  • #7

    Also nen Cali an sich find ich nicht schlecht.. Zum Cruisen reicht er ... Ich wollte damals auch unbedingt immer einen haben.


    Allerdings ist er als Familienfahrzeug mit 2 Kindern und Hund recht ungeeignet. 8)


    Da bleib ich lieber bei dem großen Bomber.. :P

  • #8

    Hi.
    Net schlecht...
    Wollte nach zwei Vectra´s auch einen, hab aber meinen Omi entdeckt.
    Nun ja is eben halt die Vectra-A-Plattform, und so besch..... ist auch die Karotze.....ROST! Ansonsten denk ich kann man bestimmt gut Spaß damit haben.

  • #9

    Also ich hab alle großen Calibras. Vom XE über den V6 und den Turbo. Das mit dem Rost ist nicht so schlimm ,wenn man den Wagen nicht im Alltag fahren muß und Zeit hat was dran zu machen. Sportlicher als ein Omega ist der allemal, trotz Frontantrieb. Das die Motoren so anfällig sind wie die in den Omegas halte ich ,zumindest bei meinen Motorvarianten, für ein Gerücht. Das Problem liegt eher daran, das die meisten, die so ein Auto fahren nicht die Kohle haben die ordentlich zu warten und zu pflegen. Fahrleistungen sind heute noch top. Nem getunten Turbo fahren nur sehr wenige Autos weg. Und was für mich am wichtigsten ist, der Wagen ist zeitllos schön. Der schönste Wagen den Opel je gebaut hat. Ist aber kein Alltagsauto dafür sind die Wagen einfach zu alt.

  • #10

    Tach zusammen.
    Ich hab nen Calibra 2,0i. von 1996, ich bin bestens damit zufrieden,kein Rost oder sonstige Macken.
    Klar kann man den Cali nicht mit dem Omega vergleichen, aber wer will das schon. :rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!