Beiträge von OmegaX25DT

    Tach zusammen,


    ich wollte mich hier im Forum von Euch verabschieden, denn morgen ist der Tag, an dem ich meinen Neuen bekomme.
    Ich hab meinen Omega letzte Woche verkauft und hole morgen gegen 15Uhr meinen Vectra C Caravan beim FOH ab.


    Ich bleibe dem Forum aber noch ein wenig erhalten, da ich ja noch meine Seni habe.


    Auf diesem Weg, sag ich erstmal Tschüß und wünsch Euch alles Gute für die
    kommende Saison.


    Gruß aus OWL


    Mario





    PS: Werde die nächsten Tage meine Omegateilesammlung in den Teilemarkt setzen,da ich ja ab morgen keine Verwendung mehr dafür habe.

    Tach zusammen,


    hab mich seit längerem nicht mehr gemeldet und wollte mal wieder über meinen
    geliebten Senator berichten.


    Die letzten Wochen war ich damit beschäftigt Teile zu beschaffen
    damit er bald wieder auf der Strasse fahren kann.


    Dazu hab ich mir 4 rostfreie Türen besorgt, (davon 2 über ebay für´n Euro das Stück :]) die Innenausstattung vom Omega A 3000,gute gebrauchte Heckleuchten und nen Satz Steinmetzfelgen in 8,5x17.


    Nächste Woche geht es weiter mit den Blecharbeiten, ein neues Abschlussblech und nen linken neuen Radlauf hat er schon. Bleiben "nur" noch die Längsträger und der rechte Radlauf, bevor er seinen neuen Lack bekommt.


    Ich werd Euch weiter auf dem laufenden halten. Ich mach diese Woche noch ein paar Foto´s, damit Ihr was zu gucken habt.


    Bis dahin


    Gruß aus OWL


    Mario

    Tach,


    soweit ich das weiß sind die Motorblöcke aus Grauguss.Im Vectra waren die Blöcke aus Alu, um es ganz genau sagen zu können müsste ich noch mal in meinen Unterlagen nachschauen.


    Gruß aus OWL


    Mario

    Tach zusammen,


    ich war heute in meiner Halle und hab die ersten Blechteile vorbeigebracht um am Wochenende weitermachen zukönnen. Dabei hab ich noch ein weing im Rost rumgestochert und dabei mach tolle sache gefunden. Im rechten Einstieg hab ich ne
    Zeitung von 1994 gefunden und mein rechter Radlauf besteht aus 4cm dicken Glasfaserspachtel. Hinter der Blende der Beifahrertür lachte mich dann auch noch
    ne interessante Mischung aus Rost und Ziehspachtel an. Wenn sich das so durch den ganzen Senator zieht, wird das noch ne lustige Wiederbelebung!


    Auf diesem Weg wollte ich Euch auch gleich mal fragen, welche Farbe Ihr Ihm geben würdet, da mich dieses Standardsilber nicht wirklich anspricht.


    Ich hab noch ein paar Foto´s angehängt, die ich gestern vergessen hatte bzw. heute gemacht habe.



    Gruß aus OWL


    Mario

    Tach zusammen,


    ich hab mir gedacht, da ich in letzter nicht so aktiv im Forum bin, mach ich mal was, worüber ich auch schreiben kann. :)


    Aber mal im ernst, ich konnte es mir nicht mehr mit ansehen, wie mein armer Senator B seit Anfang 2005 hinter meiner Halle dahinrostet und langsam zerfällt, also hab ich gestern angefangen den Seni zu zerlegen um alle Schäden fest zu stellen. Ich hab ihn erstmal bis zur Rückbank freigelegt und es taten sich kleine Abgründe auf.Egal wo ich guckte war entweder ein Rostloch oder ich hatte gleich ein ganzes Stück von meinem Seni in der Hand. Aber ich bin der Überzeugung, dass ich das alles in den Griff bekomme und er demnächst wieder schick da steht.


    Ich werde euch nach und nach neue Foto´s präsentieren, wie weit ich bin und wieviel Rost er noch so in sich trägt.




    Gruß aus OWL


    Mario

    Tach zusammen,


    6,5l Öl ist absolut richtig, aber der Intervall beim X25DT beträgt 10.000KM der Vorgänger (U25DT bzw. 25DT) hatten "nur" 7.500KM Intervalle.


    Gruß aus OWL


    Mario

    Hi, ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, das macht die Suche einfacher.Entweder fährst Du zum FOH, oder falls Du mal bei mir vor der Tür langkommst, versuch ich ihn auszulesen.



    Gruß aus OWL


    Mario