MKL bei Autogas

  • #51

    Naja,
    lass die Anlage richtig einstellen.


    Man sollte auch beim 95/5 Gemisch keinen Leistungsabfall spüren und die MKL sollte auch nicht angehen. Einzig der Verbrauch sollte steigen...


    Ich hatte in der ganzen Zeit, seitdem ich die Gasanlage drinne habe, nie 'n Aufleuchten der MKL gehabt.
    Das Motor-STG regelt ja immer nach, selbst wenn die Werte der Gasanlage nicht zu 100% stimmen. Aber irgendwann kann auch das Motor-STG nicht mehr nachregeln.


    Es kann auch sein, dass die Düsen zu klein sind, dadurch müssen die länger offen bleiben um das Äquivalent an Gas einzublasen. Bei schlechterem Gemisch kann diese Zeit halt zu lang sein und das Motor-STG geht in den Notlauf...



    Gruß

  • #52

    Hallo zusammen,


    habe festgestellt, dass er im Autogasbetrieb nicht ordentlich hochdreht.
    Das ganze beginnt so ab 4000 U/min+ .
    Das komische daran ist, dass es nur vorkommt wenn ich aus niedrigen Drehzahlen herausbeschleunige und wenn der Gastank mindestens ca. halb leer ist.


    Kann das an der Gasmischung liegen? Tanke eigentlich immer 60/40.
    Sollte ich bei diesen Temperaturen auf eine andere Mischung umsteigen.


    Meine mal gelesen zu haben, dass bei niedrigen Temperaturen der Druck im Gastank nicht mehr ausreicht und er somit nicht genug Kraftstoff bekommt.



    Ist das korrekt?



    Gruß Jens

    Omega B Design Edition 09/02 mit Autogas, Bastuck-Komplettanlage und Fächerkrümmer

  • #54

    hi freakz...


    hab ja nun einen mv6 mit prins zugelegt, aber ehrlich, meine Omega mit venturi ging um eingies besser :(



    mein neuer hat ne ATm drine, aber trotzdem ist der richtig träge, gerade bei 3000 u/min so rum....


    hmm meine venturi hat da mehr durchgetrückt...



    vielleicht wurde auch nur ein X25XE verbaut?

  • #55

    Und wie läuft er mit Benzin ? So kannst Du ja testen ob es an der Anlage oder am Motor liegt .


    Technisch gesehen kann er mit der Venturi nicht besser gelaufen sein .

  • #56

    ja reintheoretisch nicht... aber ich glaube der ganze motor ist ein bisschen schwach :( obwohl er erst 98tkm hat...



    hmm meine alter hat richtig losgeschrien, und der neue, den hört man ja garnicht....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!