Fächerkrümmer

  • #81

    Huhu,


    Die GSI`s haben ja den gleichen motor und haben n fächer drin... is nur... im gsi is der motor quer eingebaut, und im omi nich oder?


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #82

    Ja der Omega hat Hinterradantrieb -> Längseingebauter Motor. Den Serienfächer hat glaube ich aber nur der C20XE, den gabs auch im A-Omega!? Ka.


    Ja ich kenne den Unterschied der Fächerkrümmer im Vergleich zu den Serienkrümmern. Der Unterschied ist gewaltig, das liegt aber nicht an dem Fächerkrümmer, sondern an den wirklich mikrigen Serienkrümmer (die sind echt klein, find ich).


    Ja die Drehfreudigkeit kann ganz klar durch die bessere Abgasabführung erklärt werden, dann noch Mittelschalldämpfer-Attrappen und einen Sport-ESD dazu und fertig ist die Sache.


    ABER Wunder darf man davon nicht erwarten, daher meine (rethorische) Frage, was man sich davon denn erwartet. Sicherlich keine Mehrpower, wie man sie mit "großem" Tunning wie einen Kompressor etc. bekommen könnte.


    Die Fächer sind im Bezug auf die Leistung ein Schritt in die richtige Richtung, aber auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

  • #83

    Im Astra/Kadett GSI arbeitet u.a. der C20XE. Das ist auch einer der wenigen Opelmotoren die von Haus aus Fächer hatten. Im Omega A gab es den Motor nie. Und ich glaube nicht das es noch einen anderen Anbieter für Fächer für diesen Wagen gibt. Man bedenke das Alter und das Marktpotential. Außerdem kann ich nur sagen das die Qualität bei Irmscher stimmt auch wenn man vielleicht mehr bezahlt als bei FM.

  • #84

    Hallo,


    Ist der C20SE nich im 8V GSI und im Omega verbaut? sind das unterschiedliche 2liter maschinen?


    Astra_GT, genau deswegen weil der serienkrümmer "mikrig" ist, und nur aus einem rohr in das von allen 3 Auslasskanälen die Abgase strömen, strömt (was fürn deutsch :D ) ist der fächerkrümmer ja ein richtiger unterschied.
    Und meinermeinung ist mehrleistung zu erwarten. das das nich ganz soviel wie n kompressor bringt is kla ;)


    fächer sind toll!


    amen


    :tongue:


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #88

    Fertigt denn Tezet nicht selbst die Fächer?
    KTF was hast du denn für ne neue Variante? ?(
    Ende des Monats wird ein Fächer bestellt. So fahre ich nicht mehr rum
    mit dem gezische im Motorraum. X(
    In Amerika soll es auch Fächer geben, aber ich habe noch keine googeln können.


    Wie nimmt der TÜV den denn ab, wo steht da ne Nummer?Oder reicht im das Gutachten
    und fertig. ?(


    Gruß
    Alex

  • #90

    Und wer bietet jetzt noch Fächer fürn x20xev an ?
    Mit welchen Kosten muss man Rechnen ?


    Ciao,
    Florian

    Tuned by Schrammel
    MY CARS ==> a112 LX, Delta HF Turbo, Tipo Sport 2,0 16V
    [blink]Suche günstige Omi B Limo V6[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!