Fächerkrümmer

  • #72

    huhu,


    wenn du handwerklich nich ganz untalentiert bist, so ein gewindeschneideisen, oder ne drehmaschine hast, edelstahl bearbeiten kannst und schweißen, dann sag ich mal ja. nicht schwer der anschluss


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #73

    Die sehen aus wie die erste Variante die Friedrich gebaut hat ;)
    Genau die selben hatte ich auch zuhause vor paar jahren ;)
    Gibts auch nen Beitrag drüber!


    Ist kein AGR dran und die verarbeitung war auch da scheiße!

  • #76

    Mich wundert ansich das ihr leistungsmäßig so unzufrieden seid. Als ich den Fächer für den XEV verbaut hatte fuhr der wie ein anderer Wagen. Deutlich freier und drehfreudiger. Klar das das jetzt nicht unendlich Leistung bringt und die Vmax 10 km/h höher liegt aber das Fahrverhalten hätte sich doch deutlich ändern müssen. Gerade weil de V6 so dankbar für Veränderungen an der Abgasseite ist. Jedenfalls der C25XE. Merkt man das denn nun wirklich so wenig?

  • #78

    Was erwartet ihr? Das sind nur Fächerkrümmer, nichts weiter. die bringen irgendwas zwischen gar nichts nen Hauch oder ein Bissel was an Mehrleistung.


    Hauptsache die Dinger halten und man hat nicht mehr den Krümmerfick wie mit den Serienkrümmern.

  • #79

    Huhu,


    Ein Thema bei dem die Meinungen sehr auseinander gehen :)


    Zu dem tezet krümmer. die verarbeitung kann man auf dem bild schlecht erkennen...
    was man aber jedoch erkennen kann ist das die rohre sinnvoller geführt sind als bei dem aktuellen (wusste nichma das es mehrere versionen gibt) Fächer vom FM.
    Zudem sind sie nicht eingedellt um platz für z.b. lenkung zu schaffen...


    Astra_GT, nimm mal n fächer und n originalen Krümmer leg sie nebeneinander. selbst mit 1promille wirst du ganz genau erkennen können das bei dem fächer das abgas einfach besser abgeführt wird!


    auch wenn ich nicht sehr zufrieden bin zwecks qualität verarbeitung und rohr führung, er ist eindeutig drehfreudiger, und spritverbrauch hatte ich bei normaler fahrweiße auch das erste mal unter 10.


    Ich würde jederzeit wieder einen fächer einbauen, sofern er qualitativ hochwertiger wäre als der den ich jetzt habe... Ich dachte Friedrich Motorsport sei etwas hochwertigeres.


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!