Beiträge von Groov

    Ich denke wer sich einen S4 Leisten kann, und schonmal in den genuss gekommen ist einen gepflegten, technisch top in schuss, und nicht runtergekommenen S4 zu fahren, wird nichts negatives über den Wagen schreiben...
    wäre meine erste wahl für kombi!
    herzlichen glückwunsch!


    gruß Stefan

    Huhu,


    Muss hier mal nachhaken.


    Wollte mir beim FOH die Corsa antenne holen. da gibts aber sehr viel verschiedene, auch von den anschlüssen her.
    hat jemand ne artikelnummer oder ähnliches von nem corsa dessen antenne auf den omi caravan passt? sowohl von den anschlüssel als auch von dem platz zum dachkanten henkel.


    gruß Stefan

    hi,
    es geht auch von oben/seitlich wenn die ansaugbrücke demontiert ist.
    die... mir fältls wort nich ein, das teil mit den 6 rohren und einspritzdüsen sollte besser auch weg. und wenn du hinten die schläuche wegmachst kommst viel besser ran.
    der 0-ring gibts bei opel für 2,70€. am besten nimmst noch bissl dirko oder dichtzeugs dran. und die schrauben fest anziehen, aber behutsam. sind kleine! zum rankommen ne kleine rätsche mit nüsschen und n schlüsselchen. sonst wirds umständlich.


    grüßle Stefan

    weil sie gerne was im geldbeutel haben und es, sorry, viele gibt wie du die das glauben...


    beim diesel ja, beim unserem sauger nein. 22 ps is nich drin, wie tom sagt. max. 4-6 wenn überhaupt.


    gruß Stefan

    huhu,


    hab keinen direkten vergleich, aber auch die lange brücke drauf nun. allerdigns auch anderer motor daher kann ich nix zum drehmoment sagen ob sichs geändert hat.


    was ich aber sagen kann, das wegen jedem furz wo man vorne macht im motorraum nu die brücke runter muss. mit der kurzen ansaugbrücke lässt sichs besser schrauben. keilriemem geht noch, aber mit der kurze wars angenehmer den runter zu machen. was nervt is z.b. ZR abdeckung runter machen. dazu muss die lange brücke auch wieder runter. und das gefummel mit den schläuchlens da hinten ist immer sowas.


    gruß stef

    8o


    oh gott war auch das erste was ich gedacht habe 8|



    hast öl im wasser oder wasser im öl? kopfdichtung hin? check die mal.
    läuft er auf allen töpfen bei der geringen drehzahl, wohl nicht!?
    marderschaden?


    kam das plötzlich oder wurd sich um den karch nie gekümmert und hat sich alles angesammelt?


    jedenfalls würd ich mir atm um die klappe fürn cd wechsler oder die nebler keine sorgen machen.
    die nebler sind übrigends gut hell, check die birnen. scheibe solle natürich auch i.o. und sauber sein. aber erst wenn dein motor rund läuft.


    grüßle

    hi,


    nie den zahnriemen ausschließen... mit dem lebt und stirbt dein motor!
    wenn z.b. ne rolle nicht 100% fest war und der riemen etwas nach vorne kommt kann der an der verkleidung streifen und dann pfeifen! sprüh mal bisschenWD40 oder so oben in den riementrieb rein, rechts unterm Leerlaufregler kommst gut rein mit nem schläuchle. wenns dann besser wird isses der riemen. wenn der reibt wird er auch heißt und schmiergelt ab. mim riemen is nich zu spaßen.


    gruß stefan