Beiträge von Groov

    Hi,


    wie kann beim zylinder bohren der block reißen? unerklärlich.


    der motor passt in astra f mim vectragetriebe, wenn du frontumbau willst. hab das schon auf bildern gesehn, allerdings noch nich selber gesehn. aber es geht von den maßen definitiv.
    am einfachsten n vectra schlachten da kannst so einiges übernehmen.


    gruß stefan

    Hi,
    habe zum 2ten mal die original opel stehbolzen drin. die langen und hielten bei mir ausreichend.
    die von mercedes sollen aus besserem material sein. und wers ganz genau will, holt sich von Porsche für etwas mehr kohle Titan Stehbolzen. Hab die in nem Motorrad Renn Motor verbaut, top dinger! Der Motor hat nur 4 Stehbolzen da konnt ich mirs leisten ;)


    Zum Thema Edelstahl und verziehen. wer schonmal was aus edelstahl geschweißt hat und danach geschaut hat wie gerade das noch is weiß bescheid... edelstahl leitet nunma wärme schlecht.


    gruß Stefan

    Hi,


    Catera, die von dir hab ich noch nich gesehn. schaut vernünftig aus.


    Ich hab die hier jetzt verbaut, sind von anfang an dicht.
    Bei mir war die Passgenauigkeit vom krümmer auch sehr bescheiden. Edelstahl verformt sich ja sowieso.
    Auf jeden fall erscheint mir allein optisch die dickere dichtung schon besser als die mehrlagige metall. und war auch gleich, und ist noch dicht.


    Krümmer. hab ja den Friedrich motorsport. verabeitung & passgenauigkeit haben mir nochmal 100? oder 150€? eingebracht bei reklamation weils echt unter aller sau war. und weils da unten so eng ist sind die rohre ja stellenweiße um etwa 40% geplättet das das vom platz langt bei der servo. troz der abgasstrom ungünstigen konstruktion haben die dinger schon bisschen mehrleistung gebracht, und vor allem schon früher druck.


    ich kenne auch nur den fächer von FM. und den originalen, und den 3,2Liter originalen aus edelstahl. und genau den würd ich mir einbauen. dicht für immer, normalerweiße.
    wer leistung haben will muss leiden. einerseits wollte ich den fächer, wegen dem etwas verbesserten leistungsloch nicht missen, aber wenn ich ans schrauben denk wird mir schlecht.


    musst für dich selber entscheiden was du möchtest :) aber die FM sind in meinen augen, wegen der verjüngungen, überteuerte fehlkonstruktionen deren passgenauigkeit auch miserabel ist. andere hersteller kene ich nicht. ich würde mir auch wünschen, das ich nen "montagskrümmer" habe und die anderen wenigstens passen. ich versuch noch n bild nach 20tkm anzupacken. dicht waren die krümmer ansich wenigstens.


    gruß stefan

    Falls ma jmd das gleiche problem hat, opel hat keine dichtung dafür. und wenn dann ist die schon aufm schlauch drauf der etwa 125€ kostet.
    Lösung: hartgummidichtung, zylindrisch leicht konisch etwa 8mm durchmesser etwa 10mm ausen zurecht schneiden, reinpressen und gut anziehen! hält!


    gruß Stefan

    Hallo,


    Hast du motorseitig nicht auch diese nasen? oder ist dein köpfchen bearbeitet?
    habe letztes we nach 20tkm die fächer wieder in der hand gehabt. verzogen und nich ganz dicht. um etwa 1,5mm nicht plan. macht aber nich viel, edelstahl bewegt sich nunmal. trozdem würd ich die friedrich motorsportkrümmer nie wieder nehmen.


    die dichtung aus mehrlagigem metalll hat bei mir auf der rechten seite ganz leicht ruasgeblasen und auf der linken seite, vorne, hat sie heftig rausgeblasen. hab jetzt son pressteil ding dran un is dicht. so ne dickere dichtung. auch mit den nasen, aber die hats motorseitig ja auch wegen dem lufteinblasgedöns wo kein mensch braucht und beim fächerumbau eh wegfällt.


    gruß Stefan

    Hallo zusammen,


    Bei mir spritzt es aus dem oberen geschraubten Anschluss der Servopumpe gerade so raus. der schlauch hat unten so ein wulst und ein leicht konisches rohr ende und wird mit nem 16er schlüssel angezogen.
    weiß jemand wie die dichtung aussieht, ob da eine drin ist? gewinde ist okay, nich versaut. wenn die schraube angezogen wird kann man den schlauch noch nach rechts und links und leicht hoch und runter bewegen. da muss ne dichtung rein.
    das kam nich von einmal, ich hab geschraubt und beim rausmachen keine dichtung gesehn, da muss aber eine reingehören.


    gruß Stefan

    Hi Teebeutel,


    wohn 10 mins von dir weg ;)


    alu hatte ich am motorrad. war gut, hält lange. wies am auto ist keine ahnung!


    seit 5-6 Jahren sind unter meinem die Original auspuffanlage aus stahl. keinerlei rost, aufkleber sogar noch drauf und sieht top aus.
    denk das ist fahzeugspezifisch, und wo man fährt, und ob auch mal sauber gemacht wird.
    krümmer ist aus edelstahl, der sieht am übelsten von allem aus, aber ist nur die oberfläche. edelstahl bekommt halt farbe. sollte aber nicht durchrosten.


    kurzum, wenns gut und günstig sein soll normal stahl, wenns halten soll edelstahl. wobei das meiste wo man kriegt n recht schlechtes edelstahl is.


    gruß Stefan

    hi,


    garage ist gerade in fertigstellung :) geheizt wird dann mit nem kleinen holzöfelchen warscheinlich. noch abklären wegen steuer etc.
    ansonsten ist recht gut isoliert da tuts auch n elektroteil.


    die dieseldinger stinken extrem, oder?
    alles mit verbrennung nimmt halt den sauerstoff weg und macht so schnell müde beim arbeiten :)



    gruß stefan