Hi,
Catera, die von dir hab ich noch nich gesehn. schaut vernünftig aus.
Ich hab die hier jetzt verbaut, sind von anfang an dicht.
Bei mir war die Passgenauigkeit vom krümmer auch sehr bescheiden. Edelstahl verformt sich ja sowieso.
Auf jeden fall erscheint mir allein optisch die dickere dichtung schon besser als die mehrlagige metall. und war auch gleich, und ist noch dicht.
Krümmer. hab ja den Friedrich motorsport. verabeitung & passgenauigkeit haben mir nochmal 100? oder 150€? eingebracht bei reklamation weils echt unter aller sau war. und weils da unten so eng ist sind die rohre ja stellenweiße um etwa 40% geplättet das das vom platz langt bei der servo. troz der abgasstrom ungünstigen konstruktion haben die dinger schon bisschen mehrleistung gebracht, und vor allem schon früher druck.
ich kenne auch nur den fächer von FM. und den originalen, und den 3,2Liter originalen aus edelstahl. und genau den würd ich mir einbauen. dicht für immer, normalerweiße.
wer leistung haben will muss leiden. einerseits wollte ich den fächer, wegen dem etwas verbesserten leistungsloch nicht missen, aber wenn ich ans schrauben denk wird mir schlecht.
musst für dich selber entscheiden was du möchtest aber die FM sind in meinen augen, wegen der verjüngungen, überteuerte fehlkonstruktionen deren passgenauigkeit auch miserabel ist. andere hersteller kene ich nicht. ich würde mir auch wünschen, das ich nen "montagskrümmer" habe und die anderen wenigstens passen. ich versuch noch n bild nach 20tkm anzupacken. dicht waren die krümmer ansich wenigstens.
gruß stefan