Beiträge von Groov

    hi,


    habe auch gleich an die hydros gedacht. war bei mir mal und die gingen dann erst nach paaar km fahrt weg. dne motor einfach nur anmachen in der werkstatt hat nix gebracht. brauchten paar km und dan stille.


    gruß

    hab hier n 2,5er Steuergerät mit infrarot und n 3.0er mit funk. bräuchte n 3.0er mit infrarot.


    lässt sich das nich umprogrammieren?
    oder irgendwo n widerstand einlöten oder einfach irgendwo blau oder rot durchschneiden wie im film? 8| :D

    hallo,


    weiß einer was es kostet beim FOH sein 2,5er auf das 3.0er Steuergerät anpassen lassen? geht sowas überhaupt?
    Gibts überhaupt unterschiede mit den Steuergeräten von Motor/Leistungstechnischer sicht?


    gruß Stefan

    Hi Druweko,


    entweder hab ich nicht deutlich geschrieben oder du fantasiert ;)


    ich hab die oberen 2 10er Torx weggeschraubt mim Tool und die abdeckung nach vorne gezogen, dann sieht man schon den Riemen!
    hätte ich werkzeug dabei gehabt hätte ich nich den Adac geholt, sondern jemand der mir den 3liter motor direkt auf den standstreifen bringt zum einbaun... ich war so geärgert, ich hätt am liebsten alles auseinander geschraubt bis ich weiß was kaputt ist :evil:
    und ob die steuerzeiten stimmen kann man auch einfach die markierungen anschauen und die zähne weiterzählen bis zur markierung.
    was sekundarluft angeht, was ist das? :D habn fächer drin.


    hoffe das ihr von sowas verschont bleibt! wr auch finanziell nicht sooo witzig jetzt :thumbdown:
    gruß stefan

    Hi zusammen,


    hab gestern schon alles geschrieben gehabt und dann ist der firefox abgekackt und mir wars zu doof nochmal zu schreiben ;)


    also, die auflösung!


    Passiert ists so:
    Autobahn, 5ter Gang 140Km/h gemütlich heimgefahren. auf einmal hat er kein gas mehr angenommen. hab mir schon alles mögliche ausgemalt, rüber auf standspur und warnblinker rein. gang raus --> motor aus. davor gabs noch n kurzes rasseln. aber keine lauten geräusche. dann stand er da so, ich mach mal die haube auf und check optisch ob allles klar ist was man sehen kann, und gesehen hat man natürlich nix. dachte dann gleich an den riemen, der aber erst 1jahr alt is noch nich viel km weggesteckt hat. also Tool ausm auto und die schrauben vonner riemenabdeckung raus und den riemen angeguckt, ist gut passt alles.
    also adac angerufen, bzw nochmal. hatte ihn gleich angerufen weil egal was is der karch ging nimmer un ich musste zum ersten mal abgeschleppt werden... nochmal angerufen dann wie lang das dauert, so rein informativ. sagt mir die olle zibbe "jaaa es ist gleich jemand da der gibt ihnen starthilfe" ich mir dann an kopf gelangt und gemeint das die mir soviel starthilfe geben können wie die wollen, da geht kein rad mehr rum ich hab ein m-o-t-o-r-s-c-h-a-d-e-n. also gut in ner stunde soll der abschlepper da sein.... war übrigends 1-2 uhr nachts...


    dann nächsten tag, erstmal n neuen motor bestellt ;) AT motor. dann verging ne weile bis der da war, inzwischen hab ich für die transplantation schonmal einiges vorbereitet und sämtliches zeug was beim motorumbau im weg is raus gebaut. da hab ich dann auch die alubrocken im ansaugtrackt gefunden, und ein stück ventilsitz.. mahlzeit dachte ich. aber war ja eh egal was is, neuer motor is schon uterwegs.


    dann als der neue motor drin war und alles bestens funktioniert! hab ich den alten zerlegt. :)


    hier nach viel geschwafel die bilder.
    kurzum: ventil abgerissen, warum auch immer, 2 andere mit in den tod gerissen, zusammen den alu kolben geplättet und alles schön durchs system verteilt und die alubrocken rumgeballert, in jeden zylinder, und auch noch damit nen katalysator zerschossen...


    ende vom lied: geiler motor drin, sportkats statt original, die dichten dichtungen mit dem fächerkrümmer verbaut --> 1a ! :)


    gruß Stefan, hoffe ihr bleibt von so nem sch.... verschont!
    Ps: motor war penibelst genau gewartet, immmer warm gefahren immer schön ölwechsel. 196tkm hat er geschafft... viel strecke, aber dennoch zu wenig... hätte mehr erwartet


    edit: // was ich noch sagen muss, Zylinderbuchsen haben noch die spuren vom hohnen, kein ölverbrauch und keine riefen in den laufflächen! so schlecht kann der motor eigentlich garnicht sein... plötes ventil

    wenn der BC bei mir anzeigt "reichweite 0km" bin ich noch 34km gefahren. und hab dann 74,2liter getankt. hab noch irgendwo n bild aufm handy. sprich da waren immer noch 0,8 :D
    also ich vertrau der tanknadel mehr wie dem BC. wenn tanknadel ganz unten am anschlag is, dann is auch so gut wie leer.
    gruß stefan