Beiträge von Alex

    @Thom
    Hehe, so muß sich das anhören beim Reihen6er. Was sind denn da für Nocken drin? Oder muß der erst ein wenig laufen, bis er rund läuft?
    Der Klang vom Reihen6er zum V6 sind völlig unterschiedlich. Mach mal ein Video ausm fahren, unter Vollast klingt das nochmal so geil. :thumbup:
    Wenns Wetter besser ist, dann mache ich auch noch einmal eins von meinem. ;)


    Gruß
    Alex

    Den habe ich unter meinem Omega 2,5 V6 aber Bj.96. Die Videos wurden war fast direkt nachdem ich den drunter hatte gemacht. (ca.500km) Mache die Tage mal neue, denn das Ding ist noch geiler geworden vom Sound her. :respekt:
    Kostenpunkt ist allerdings 700 Euro mit 3 Jahre Garantie, Edelstahl und EWG Betriebserlaubnis. Hier wurde damals darüber diskutiert. Denn die Auspuffanlage geht nur mit 1x 70er Rohr nach hinten vom Kat aus. Wurde damals nen bisschen mies gemacht hier die Auspuffanlage, aber ich fahre sie jetzt knapp nen 3/4 Jahr und bin sehr zufrieden. Leistung ist nicht mehr und nich weniger geworden. Bei der Friedrich habe ich damals aber auch nix gemerkt. Habe auch bis jetzt meiner Meinung nach keinen besseren Sound unter einem Omega B V6 gehört. (Außer die Anlage hat keine Mitteltöpfe und wurde komplett bearbeitet)


    http://de.youtube.com/watch?v=lm-OBnMzHsk :omg:


    http://de.youtube.com/watch?v=zA28XFosFNw :omg:


    http://de.youtube.com/watch?v=159jfPaa9sw :omg:


    Gruß
    Alex

    Was für Bolzen nehmt ihr denn? Ich habe leider versäumt andere zu nehmen.Jetzt nach einem halben Jahr ist mein Fächerkrümmer undicht. ;(
    Da ich eh eine neue Kupplung brauche, mach ich alles in einem Abwasch. Was für Bolzen sollte man denn nehmen, habe etwas von Mercedes Bolzen gehört. Hatte ich mir damals besorgt, die passten aber leider nicht. Ich wollte auch nicht so lange warten und da haben wir das Ding mit den originalen eingebaut. Ach ja, habe den ganzen Fächerkrümmer mit Hitzeband eingewickelt. Ich hoffe mal, das nur ein Bolzen abgerissen ist, denn dann nehme ich andere.


    Gruß
    Alex

    Hallo Leute,
    habe für meine Frau das neue Medion Autoradio gekauft.(USB Anschluss und Kartenleser) Am original Radio waren ja 3 ISO Stecker. Das Medion hat nur 2 ISO Stecker. Die passen auch da rein, aber wenn ich das Radio einschalte piept irgend etwas ganz fürchterlich. Das Radio spielt ganz normal ab, aber sobald ich das Licht anmache, funktioniert nix mehr und es brummt leise. Ich denke mal es liegt an den Kabeln für das Display oder so. Beim Medion sind auch 2 Stecker bei für alte Autos dabei die man mit Nüsterklemme oder anders anschließen kann. Da kommen dann aber nur 4 Kabel aus den ISO Stecker. Beim original Opel ISO Stecker sind ja noch mehr dran, damit kommt denke ich das Medion nicht klar. Wie oder welche Kabel müssen umgeändert bzw. Rausgezogen werden?


    Oder gibt es extra dafür einen Adapter?


    Danke&Gruß
    Alex

    Hab mir Alufelgen geholt (5x108er Lochkreis)
    Die Felgen passen mit speziellen Schrauben. Ich habe nun
    2 Adapterplatten für hinten bestellt und habe wohl einen Fehler bei der
    Bestellung gemacht. Ich habe jetzt 5x110 an Omega auf 5x108 Stehbolzen.
    Also brauche ich Radmuttern anstatt Schrauben. Die Adapterplatten kann ich nicht
    umtauschen da es Einzelanfertigung war. Ich könnte auch neue anfertigen lassen, aber das sind dann 100 Euro für die Katz für den 1. Satz!!! :rolleyes:
    Kann mir jemand helfen was für Radmuttern ich brauche und ob das überhaupt geht!?!?!
    Oder ob das überhaupt erlaubt ist TÜV technisch.


    Danke & Gruß


    Alex

    Den Auspuffsound beim Auto hört man eh nur richtig wenn er fährt unter Vollast und nicht im Stand!!! So kann man nicht sagen, ob er sich scheiße anhört, aber man kann
    es erahnen. Den Wagen so im Stand hochdrehen brauche ich auch nicht, einfach fahren und genießen.


    Gruß
    Alex

    Hi,
    bei meinem Omega B hatte ich den Fehler nachdem wir den Motor wieder eingebaut hatten. Da fehlte dann aber nur der Stecker. Und der Fehler war ohne
    Kurzschluss also hieß er ein wenig anders. Aber dieses Ventil muß ja vorne am Saugrohr sitzen. (zwischen Kühler und Motor) Einfach mal da in der Gegend suchen und die Kabel überprüfen.
    Oder vielleicht einfach abziehen und danach auslesen, dann weißt du auch welches das richtige ist.


    Gruß
    Alex