Beiträge von Alex

    Hallo,
    hat denn da einer schonmal sein Steuergerät abstimmen lassen oder besser, was hat es gebracht? Ich halte von Sauger Chiptuning nicht allzuviel, aber wenn man Resonator, Fächer, kompl. Auspuff incl. Kats gemacht kann ich mir vorstellen, daß es "ordentlich" was bringt. Ich hatte damals bei meinem Kadett E 16V nen Chip von DSOP drin, der hat mich mehr als überzeugt. Die ersten 4 Gänge ging er spürbar besser!!! Meinen Omega wollte ich auch noch abstimmen lassen nach ein paar Änderungen, deswegen möchte ich vorher wissen was man erwarten kann.
    Nockenwellen werde ich nicht machen. Das hatte ich bei meinen anderen Autos, aber beim Omega finde ich passt dieses unrunde laufen nicht wirklich. Auch wenns "zahme" Wellen sind, merken tut man es immer im Stand und ich finde es gibt nix besseres als einen ruhigen V6.


    Gruß
    Alex

    Bei meinem Omega 3.2 Caravan war damals die Zentralverriegelung an der Fahrerseite defekt. Das es meine beiden A`s auch hattem, denke ich mal, daß das ein typisches Omega Problem ist. Der Verbrauch belief sich immer zw.14-15l. Die Automatik finde ich auch nicht so pralle. Meiner hatte noch ne Standheizung, im Winter war er somit immer bis auf ca.60 Grad Wassertemperatur vorgewärmt und im Innenraum schön um die 20Grad.
    Alles in allem ein grundsolides Auto. Mit Automatik nur zu langsam!!!


    Gruß
    Alex

    Hallo Ihrs,
    wollte mich hier auch einmal vorstellen.
    Ich heiße Alex bin 31Jahre alt komme aus Gütersloh und fahre einen
    Omega B Caravan 2.5 V6 Sport Bj:12/96
    Hat zwar kein Leder, aber die Sportsitze sind schon geil vom
    sitzen her.
    Vor habe ich noch: KAW Federn 65/35, Schöne Alus nach dem "Winter" :tongue:, komplette Edelstahlanlage
    ab Kat und noch ein paar Kleinigkeiten.
    Habe vorher einen 3,2 V6 Executive Caravan Bj:02 gefahren mit allen zip und zap, der Wagen sah zwar geil aus, Irmscher Front/Heck/Auspuff, Steinmetz 18 Zoll usw. aber als Automatik kommt der nicht wirklich aus dem Qualm und der Verbrauch für diese Unterirdischen Fahrleistungen lag immer bei minimum 13,8 bis 15l bei normaler Fahrweise. :hammer: Er kann meinetwegen 15l nehmen, dann muß er aber auch dementsprechend vorwärts gehen. Ich habe noch gutes Geld dafür bekommen, habe mich dann für dieses Modell des Omega B entschieden. Ich muß sagen der Motor des 2.5er ist wirklich erste Sahne. Sehr laufruhig, von der Leistung her fast Identisch mit dem 3,2er den ich hatte, auf jedenfall spontaner als die Opa Automatik. X( Vom Verbrauch liege ich jetzt bei 11l. Paar sachen müssen noch gemacht werden, beide Koppelstangen, beide Spurstangen. Muß nen generelles Omega Problem sein, die Omega A`s von meiner Frau hatten/haben das auch alle.
    So, das war es erstmal von mir. ;)


    Gruß
    Alex