Fächerkrümmer

  • #64

    Hallo,


    Sehr zufrieden bin ich damit auch nicht, aber gebracht haben sie bei mir shcon spürbar was. Verbraucht, legt früher los und obenrum dreht er auch besser. aber die arbeit und das geld lohnen sich nicht <-- meine persönliche meinung!


    zum thema hitzeschutzband, es sind so viele sachen in der umgebung das ich echt nicht auf das hitzeband verzichten würde! kühlwasserrohr, anlasser, auf der fahrerseite n sensor (weiß grad nemmer was für einer, glaub KWS?) und und und.
    hier ein bild davon. bin extrem günstig rangekommen. 60€ udn hab noch 2 meter.


    Außerdem bekommt man laut verpackung mehrleistung, die man natürlich deutlich spürt! :hammer: rein logisch is schon ne kleine mehrleistung da. aber nicht erwähnenswert. eher erwähnenswert ist das die bauteile geschützt werden! darum sollten die auch eingebaut werden!


    Links *klick*
    Rechts Rechts *klick*




    gruß Stefan



    edit: // nochmal zum Fächerkrümmer zurück. wer die chance hat vergleicht mal n fächer vom Mazda MX-5 und den vom Omega. Der vom MX-5 ist perfekt verschweißt, super qualität und effizient aufgebaut und kostet rund 150€... wenn man dann den vom omega danebenlegt... und noch die rechnung X(

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

    Einmal editiert, zuletzt von Groov ()

  • #67

    jo sind von friedrich... und wehe euch irgendwas passt nicht mit den krümmern... die von Friedrich motorsport waren zumindest bei mir, egal ob mail oder telefon, obwohl ich stets freundlich und höflich war und eine gepflegte schreibform ausgewählt hatte, unfreundlich, verstanden mich nicht.


    Mein krümmer rechts hat soweit ganz gut gepasst.


    Der linke ist jedoch undicht und hat eine andere form, so das er zu beginn an der lenkung angestoßen ist...
    außerdem musste am AGR anschluss gebohrt werden.


    Was FM dazu sagte? "selber schuld wenn sie sich eine unkompetente werkstatt raussuchen" oder "dann wurde am einbau gepfuscht"


    schluss vom lied war, das ich jetzt 4 monate nach dem kauf 250€ der kaufpreises, nach ca. 30-40 mails und mindestens 20 telefonaten zurückerstattet bekommen habe.


    die alternative wäre gewesen in einer werkstatt in der nähe von ihnen, für 600 ausbauen, den krümmer bei FM überprüfen lassen, und für 600€ wieder einbauen lassen.


    macht 1200€, das doppelte wie die ***** rohre mit etwaiger form eines fächers wert sind...


    ich habe mein teil gelernt!


    Nochmal, ein fächerkrümmer ist ne super sache! wenn die qualität stimmt...


    ich mach das ganze nicht nochmal mit!


    gruß Stefan


    Ps: ich habe 15Meter genommen bei 50mm breite, spezielles gewebe bis 1200°C

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #68

    So,nach langen überlegen,hab ich die Fächer heute Eintragen lassen :)
    Somit bleiben sie drin!
    Die Abgasanlage werde ich nochmal überarbeiten,damit die Spannung raus ist und dann solte das OK sein :)


    Und,auch das Bastuck Ersatzrohr würde heute auch Eingetragen :D

  • #69

    Ich will das Thema noch einmal aufgreifen. Ich habe im Internet gesehen, daß TeZet auch Fächerkrümmer für den Omega V6 herstellt in Einzelanfertigung (angeblich) Tezet ist doch immer eine sehr gute Marke in Sachen Fächerkrümmer gewesen. Und eine andere Firma macht auch noch welche.


    Foto Fächer



    Foto Fächer andere Marke


    Kann man auf den Bildern irgendwelche Vor oder Nachteile zum Friedrich Fächer erkennen ?
    Wo soll denn normalerweise der Anschluss für das AGR Ventil sitzen. Ich sehe da nämlich nix.


    Gruß
    Alex

  • #70

    Huhu,


    Der schaut besser aus als der von friedrich...


    AGR is nich, das is bissl doof. deswegen warscheins auch kein tüv.


    wie man sieht sind die rohre nicht eingedellt oder querschnitt verengert worden wie bei FM, sondern "sinnvoll" verlegt...


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!