Abgaskrümmer Opel Omega "DAS PROBLEM "
- omega-SHK
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#22 ich erwarte ein entgegekommen von opel zur behebung eines verstecketen mangels der aufgrund der häufigkeit und vieler sich deckender aussagen auf ein
versagen der konstrukteure zurückzuführen ist. es handelt sich hier nicht um einen fehler durch verschleiß sondern um " so wie das gebaut ist muss es kaputt gehen"auf türfangbänder gab es ja immerhin auch eine kulanz bis zum fahrzeugalter von 5 jahren.
MFG
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#23 Hi
Und bei Mercedes Benz wird heut noch unter vorgehaltener hand bei der ersten E-Klasse( runde scheinwerfer) rostversorgung betrieben und das obwohl die schon älter als 10 jahre sind. Versuchen kann mann es ja.
Zum Fächerkrümmer beim V6, die kosten richtig viel geld und du hast probleme mit den AGR ventil, oder du must dir auch noch ne komplette sport auspuff anlage von den Hersteller der Krümmer kaufen um sie beimTüv eingetragen zu bekommen. Findet mann alles in den Beiträgen wenn mann die suche benutzt ,beim 4 zylinder ist es
günstiger ,und hätte ich einen 2l hätte ich es auch schon gemacht,Gruss Dirk
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#24 ZitatOriginal von DJ XXL
Also wenn ihr alle wirkich so ein Problem damit habt, was ich auch glaube... denn Ommi Problem nummer eins sind nun mal die Krümmer sollte man wirklich über eine Sammelbeschwerde nachdenken. Mit allen die davon betroffen sind. Evl. kann ja der Admin. da irgendwie was einrichten im Ommi Forum...z.B. Name,Adresse BJ,Motorisierung, Krümmer schon gemacht/nichtgemacht etc. . Wo wir dann alles eintragen und er macht dann einen Beschwerde Brief fertig. Nur mit der Untertschrift von allen ... ja da wird es denn ein Problem geben es sei denn wir schicken das von Adresse zu Adresse und dann wieder zum Admin.Was meint ihr dazu !?
MFG DJ XXL
Was soll ich denn da einrichten
Macht einfach einen Schriebs fertig, tragt die Namen und Adressdaten eines jeden ein, der sich beteiligen möchte und dann ab damit.
Gruß
Andy -
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#25 Hmm... ok dann werd ich das hier mal in die Hand nehmen und dann ein Beitrag bei Board Umfrage rein setzten. Ich hab da auch schon eine Idee und zwar werde ich das mit Adobe Reader machen und dann könnt ihr euch das runter laden ausfüllen und zu mir schicken... ich mach mir dazu noch mal ein paar gedanken... . Ihr werdet ja sehen wenn es im Board steht. Aber im Moment hab ich noch mit meinem dicken zu tun denn wir wollen ja mal nicht vergessen in 1/2 Wochen ist Opel treffen.
MFG DJ XXL
Krümmer gibts jetzt bei E-Bay wie sand am Meer für 2,0Liter für 99.-€ !!!
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#28 ...ich versteh euch ehrlich gesagt ja, aber nützen wirds nix......
opel wird euch nicht erhören, die haben ja auch die tausenden rostopfer (astra/vectra etc ) die in jungen jahren durchrostungen bis hin zur tüv-unfähigkeit ertragen mussten teilweise ignoriert.....
ich liebe meinen 3 liter v6 den ich eigentlich nur der familie wegen angeschafft habe mittlerweile sehr, ABER: mein 20 jahre alter ascona hat weniger rost , geschweige denn der commodore b meines schwiegervaters (30 jahre!!!) und die macken des omegas ....naja.
ich kann nur sagen edelstahlfächer kaufen und gut. meine auspuffanlage ist nach den kats undicht. nicht zu behebendes , ein immer wiederkehrendes pgänomen. aber immer noch besser als krümmer.....ist halt so ne art klickern unter volllast.
ansonsten: der omega ist trotzdem weitaus besser als sein ruf. als gebrauchter einer der wenigen bei denen das preisleistung-verhältnis stimmt. bei audi oder bmw hätte ich für dasselbe geld NIX bekommen......
...mfg, der benno
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#30 omega-SHK:
So viel teurer ist der V2A Fächerkrümmer auch nicht verglichen mit einem Serienkrümmer, der bald wieder reisst.Bei V6 empfehle ich Ebay, da bekommste das Paar für ca. 500-600€
Bei X20XEV den von Lexmaul.
Beim Y22 soll es bald wohl einen von Friedrich-Motorsport mit Teilegutachten für den Verbau vor dem Vorkat geben. (Preis noch unbekannt)Der Lexmaul ist so gut in anlehnung an den Serienkrümmer gebaut, dass sogar das serienmässige Hitzeblech verwendet werden kann.
Der Leistungsgewinn ist beim 2.0 16V ab 3000 U/min auch deutlich spürbar.Die Kosten für den Einbau (ob privat oder Werkstatt) haste dann bei nem Fächer nur noch 1x und nicht 1x pro Jahr. Ich hatte es einfach satt immer wieder mit diesem Problem und den sekundärschäden wie abgerissene Schrauben, neue Dichtung, Zeitaufwand rumfrickeln zu müssen.
Wenn man die immer wiederkehrende Arbeit, Kleinteile und Krümmer zusammenrechnet ist ein V2A dank der ewigen Nutzungsdauer sogar preiswerter obwohl das Teil selbst teurer ist....
Denk mal drüber nach.
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