Abgaskrümmer Opel Omega "DAS PROBLEM "

  • #31

    Hallo ,


    hab meinen Lexmaul jetzt auch eingebaut , passt sehr gut an die orginalen Befestigungspunkte und den Flasch am Kat anschweissen war auch kein Problem .


    Wer einen sucht sollte mal bei Gentleman-Tuning nachfragen , 499 inkl. Versand .


    Andre

  • #32

    Hallihallo!


    Ich hole das Thema mal wieder rauf um eine frage meinerseits stellen zu können...
    Mein Krümmer ist vor einem Jahr samt dem restlichen Auspuff bei Opel vom Vorbesitzer neu gemacht worden.
    Nun habe ich wenn der Motor kalt ist eben das typische Geräusch welches sich ziemlich nervig nach "Loch" anhört.
    Ich habe auch schon mit Opel telefoniert, jedoch meinten die schon zu mir das ich nur Garantie auf das Material habe und sobald dies eben defekt ist eben auch der Austausch übernommen wird.
    Nun habe ich allerdings schon geschaut ob der Krümmer denn nun wirklich gerissen ist, finde aber keine Stelle die so ausschaut?


    Ist es immer eine bestimmte Stelle die anfängt zu reissen, oder wo genau ist diese Stelle? Gibt es evtl. Bilder?


    Denn, wenn ich den Wagen abgebe und die stellen einen gerissenen Stehbolzen fest, dann darf ich die gesammte Reparatur ja selbst bezahlen...


    Ich möchte daher vorher wissen woran ich bin... Wäre klasse wenn mir jemand was dazu sagen könnte oder eben sogar Bilder hätte.


    Gruss, Christian

  • #33

    Hi
    Um zu sehen ob dein Krümmer gerissen ist mußt du schon das Hitzeblech entfernen.
    Denn wenn die Krümmer reisen ist es meist auf der Oberseite also unter dem Hitzeblech.
    Sollte bei dir ein Stehbolzen abgerissen sein kommt dies zu 99% von einem verzogenem Krümmer der aber dann auch wieder unter die Garantie fällt.
    Laß dir keinen Bären aufbinden ;)


    Desweiteren ist der Krümmeraustausch beim X20XEV ein Kinderspiel ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #34

    Ich hatte das Blech schon runter, finde allerdings keinen Riss. Habe auch schon von unten und mit Spiegel gesucht, finde leider nichts.
    Das es nicht schwer ist zu machen weiß ich, allerdings will ich nicht zu viel machen wenn sich auf deren kosten andere die Finger schmutzig machen können. Dafür würde ich ja die Garantei nutzen. Der FOH meinte, das die Stehbolzen nicht unter die Garantei fallen, da diese auch nicht getauscht wurden. Ist laut TIS auch nicht erforderlich lt Opelhändler...

  • #35


    Klar ist das nicht erfordrlich.
    Die Stehbolzen werden ja auch nur gewechsellt wenn sie abgerissen sind.
    Aber von alleine reist kein Stehbolzen ab ;)
    Das ist doch das große Problem erst verzieht sich der Krümmer und dann reisen die Stehbolzen ab ;(
    Sag das mal deinem Foh vieleicht ist der noch nicht ganz aufgeklärt ;)


    Edit:


    Wenn du das Blech schon runter hast schau doch einfach mal nach ob ein Stehbolzen abgerissen ist bzw, ob du irgendwo Spuren siehst wo die Abgase austreten können ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #37

    ist auch kein Prob wenn der die Stehbolzen berechnet ;)
    Der verzogene Krümmer und die Zeit des Krümmereinbaus gehen auf Garantie nur eben die Zeit wo gebraucht wird um den Stehbolzen auszubohren und den neuen Bolzen mußt du dann bezahlen ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #40

    Moin, bin neu hier. Und auf der Suche nach Euren Erfahrungen, gerade mit diesem Thema. Habe einen Facelift, Caravan, Bj. 11/99 2.2 16 V. Bereits einen Krümmer geschweisst, wieder gerissen, jetzt nen neuen eingebaut, aber vorher geplant. Nun bläst er wieder, also Hitzeschild weg und keinen Riss festgestellt. Laut Werkstatt angeblich das AGR defekt. Hatte jemand von Euch schon mal so einen Schaden? Habe in der Suchfunktion nichts gefunden....Gruss :( Stehbolzen alle OK.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!