Beiträge von Callimatrix

    Hallo!


    Mit Deinem besagten Fehler habe ich vor längererchselt bei seit dem läuft erem Omi den LMM gewechselt und seit dem läuft er. Den LMM habe ich im Zubehör neu gekauft da man bei gebrauchten leider nie so recht weiss.


    Gruss und viel Glück,
    Christian


    Exakt die gleiche Antwort habe ich soeben auch per E-Mail erhalten.... :ugly7:


    @ Lil


    Ich habe dir soeben eine PN geschrieben! Wäre super wenn Du mir hilfst...


    Gruss, Christian

    Eine Kopie von einem Schein mit den Twin Spoke und meiner Reifengrösse habe ich schon erhlten - aber danke für das Angebot!


    Leider riecht das dem Prüfer nicht da das ja andere Felgen sind. Ist der Hammer hoch zehn was da abgeht......


    Ich habe mal mit meinem Händler telefoniert und er schaut mal was er machen kann bzg Unterlagen.


    Ich bin mal gespant :armee_132:

    Also kann der TÜV´er nichtmal richtig lesen.......


    Sind also wohl doch 7,5 - wie Du schon sagst.


    Das Problm ist, das er sich total angestellt hat. Er meinte das diese Felgen eben vom Facelift seien und er sie somit nicht auf das Vormodell eintragen kann.
    Ich habe für die ganze Aktion (inkl. HU) jetzt etwa 52 Euro gezahlt und hab diese dann nichtmal bestanden.


    Ich war eh bissel erstaunt was da los war.....
    Ist eine regelrechte Prüfstelle vom TÜV Rheinland. Ich war der einzige dort und die haben sich ZU DRITT den Omega vorgenommen! Die haben etwa 25 Minuten ZU DRITT geschaut und gesucht und gemacht....
    Da war ich schon baff.......



    Tjoa, ich werde mal zu Opel eine E-Mail schreiben ob die mir helfen können.
    Ansonsten muss ich sie wieder verkaufen.......


    Hat jemand Interesse an den Felgen???


    Gruss, Christian

    Hallo!


    Danke schonmal für die Antworten :)


    Ich habe ihm auch die Kopie des Fahrzeugscheins eines anderen Omegas mit dieser Reifengrösse gezeigt, aber er meinte das geht alles nicht. (Danke nochmal TschernoBill)


    Ob die Felgen 7J oder 7,5J sind weiss ich nicht, hat der TÜV Prüfer auf den Schein geschrieben als erheblichen Mangel.


    Die Felgen habe ich von einem gekauft der sie auf seinem Omega MV6 hatte - daher gehe ich davon aus das diese vom Omega sind.


    Intra ist Insovlent wie ich schon durch googeln rausbekommen konnte und nun stehe ich da.... ?(


    Beim Opelhändler war ich heute morgen auch schon (ist direkt neben dem TÜV) und der hat zwar gesucht, hat mir aber eine Liste gezeigt in der der Omega nicht mehr auftaucht.


    Die Felgen selbst hat er aber im Ersatzteilkatalog gefunden zum Omega und sie haben die Kennzeichnung RK.


    Jemand eine Idee???


    Gruss, Christian