Beiträge von Callimatrix

    Ich hatte das Blech schon runter, finde allerdings keinen Riss. Habe auch schon von unten und mit Spiegel gesucht, finde leider nichts.
    Das es nicht schwer ist zu machen weiß ich, allerdings will ich nicht zu viel machen wenn sich auf deren kosten andere die Finger schmutzig machen können. Dafür würde ich ja die Garantei nutzen. Der FOH meinte, das die Stehbolzen nicht unter die Garantei fallen, da diese auch nicht getauscht wurden. Ist laut TIS auch nicht erforderlich lt Opelhändler...

    Hallihallo!


    Ich hole das Thema mal wieder rauf um eine frage meinerseits stellen zu können...
    Mein Krümmer ist vor einem Jahr samt dem restlichen Auspuff bei Opel vom Vorbesitzer neu gemacht worden.
    Nun habe ich wenn der Motor kalt ist eben das typische Geräusch welches sich ziemlich nervig nach "Loch" anhört.
    Ich habe auch schon mit Opel telefoniert, jedoch meinten die schon zu mir das ich nur Garantie auf das Material habe und sobald dies eben defekt ist eben auch der Austausch übernommen wird.
    Nun habe ich allerdings schon geschaut ob der Krümmer denn nun wirklich gerissen ist, finde aber keine Stelle die so ausschaut?


    Ist es immer eine bestimmte Stelle die anfängt zu reissen, oder wo genau ist diese Stelle? Gibt es evtl. Bilder?


    Denn, wenn ich den Wagen abgebe und die stellen einen gerissenen Stehbolzen fest, dann darf ich die gesammte Reparatur ja selbst bezahlen...


    Ich möchte daher vorher wissen woran ich bin... Wäre klasse wenn mir jemand was dazu sagen könnte oder eben sogar Bilder hätte.


    Gruss, Christian

    @ MYKJA


    Die sind bei mir ja letztens erst neu gekommen........ Inkl. Gelenk...


    Ich fahre gleich zu meiner Halle und nehme ihn nochmal hoch und suche weiter. Irgendwo dran muß es ja liegen. Okay, ist kein Rennwagen der Omega, aber mein Sommerwagen macht auch keine Problem - ausser eben bei Spurrillen, da ist das ja nachvollziehbar.

    Hi!


    Also es sind die Serien 205er drauf und er macht es bei jeder Ampel in die selbe Richtung. Ist nicht so das ich immer heftig am Gegenverkehr vorbei lenke, aber man muß wirklich spürbar immer nach rechts lenken. Hatte ich leider grad auf der Autobahn auch wieder....


    Mit den Bremssätteln hatte ich auch erst in Verdacht, allerdings bremst die Vorderachse laut TÜV Bericht exakt gleich und der Prüfer würde es ja sehen das z.B. erst der linke und dann erst der rechte einsetzt. Das einzige ist die Hinterachse, dort habe ich verschiedene Werte. (Werte sind oben gepostet).


    Kann man evtl. das Lenkgetriebe einstellen bzgl. Spiel? Im www finde ich leider keine Infos dazu - wohl eher nicht... Aber so im Stand habe ich auch nicht wirklich Spiel im Lenkrad... hmpf....


    Gruss, Christian

    Hallo!


    Ich heisse Christian und habe mir als Alltagsauto einen Omega B Caravan gekauft. Nun habe ich ein Problem mit dem Wagen und wollte mal gerne wissen ob schon ähnliche Erfahrungen gemacht wurden mit diesem Wagen...
    Die Suche hat mir leider nichts passendes angezeigt, weshalb ich nun hier schreibe.


    Also:
    Sobald ich an z.b. Ampeln bremsen muß zieht der Wagen nach links. Je stärker ich bremse, deste stärker zieht er rüber.
    Ich kann das ganze mittels gegenlenken kompensieren,jedoch ist das ja nicht Sinn der Sache.
    Ich habe deswegen schon neue komplette Querlenker verbaut (nein, nicht so nen billig Ebay Kram...) und es wurde danach auch eine Achsvermessung gemacht.
    Die Bremsen wurden vor etwa 10tkm beim FOH VA wie auch HA neu gemacht. Laut TÜV Bescheinigung habe ich folgende Bremswerte (wurde erst letzten Monat im Juli gemacht ohne Mängel)
    VA:
    Links: 300
    Rechts: 300


    HA:
    Links: 230
    Rechts: 180


    Für Tips und Ratschläge wäre ich sehr dankbar,


    gruss, Christian