ZitatAlles anzeigenOriginal von kdier74078
moing kollegen..,
also das mit den Federn..,
sorry das ist utopisch.., die federn haben links und rechts gleiche länge un ddie gleiche federkonstante.. (zumindest im neuzustand)
wenn dein auto dann in ne undasffinierte richtung wechzieht, kann das eigentlich nicht! mit den federn zusammenhängen.., es sei denn eine wäre gebrochen, das soltest du , bzw dei foh aber mitm blosen auge sehn.
ein austausch von links nach rechts onder umgekehrt,., das macht kein sinn.
wenn dein omi nach lins wechzieht.., könnte das radlager sein..,
aber im regelfall ist erst das rechte lager defekt, so dass dann links geführt wird..
die querlenker hast getauscht und neu (richtig!! ) eingemessen??
die fuzzies der werkstätten sind manchamal bissle schludrig, wenn die die schrauben / muttern des lenkgestänges nicht richtig aufkreigen, das die dann "in der tollernaz" bleiben.., aber links und rechts dann letztendlich unterschiedliche werte haben.,
da reagiert der omi recht empfindlich drauf.
der lenkzwischenhebel, der bewirkt normalerweise höchstens ein flattern auf der autobahn.. ansonsten merkst von dem nix.., das hättest dir sparen können.
wie sind deine bremssättel?
wenn dein rechter bremssattel so gut wie am a.. ist, also der kolben fast festsitzt, dann drückt die linke seite mehr auf die bremsklötze, und bremst somit links stärker, was ein wechziehn nach links zu folge hat.
(selber effekt, wenn dien beläge runter sind, und du rechts stahl auf stah bremsen tust.. , aber sowas hörst normalerweise)
letztendich, wie sieht es mit deinen pneus aus? schau mal ob die gleichmäßig abgefahrn sind..,
wenn nicht, dann kann das problem daher kommen.
hatte letzte saison extreme probleme mit den FULDA EXTREMO.., die warn so extrem, das ich am liebsten den Omi angezunden hätte.
nach m wechsel auf Markenreifen fährt er nun wieder wie in der werbung .. --> wie auf schienen
.. denke nun hast ein paar denkanstöße..,
gruß klaus
Federn sind nicht gebrochen, hatte ich ale erstes kontrolliert. Querlenker wurden neue (keine Ebayteile!) verbaut und im zusammenhang mit dem Stoßdämpferwechsel alles vermessen.
Der Wagen zog immer noch nach links sobald ich das Lenkrad los ließ.
Daraufhin habe ich den Lenkzwischenhebel getauscht da der alte auch total ausgeschlagen war. ---> Es wurde wieder vermessen mit dem Ergeniss das sich noch nichtmal was verstellt hatte bzw. alles im grünen Bereich. (Ich stehe jedesmal daneben).
Hi!
An die Reifen dachte ich auch, aber es ist egal ob ich meine Winterreifen oder Sommerreifen drauf habe - er macht immer das gleiche.
Bremsen wurden vor 15tkm vom Vorbesitzer bei Opel komplett gemacht, darüber habe ich sogar eine Rechnung.
Des weiteren habe ich vor einem Monat die Führungshülsen an den Bremssätteln VA erneuert, ohne positives Ergebniss.
Was mir auch auf fällt ist, dass wenn der Wagen an einer Ampel kurz vor dem Stillstand ist bei einer schärferen Bremsung (die letzten paar Meter) und ich dann das Lenkrad los lasse, dass er dann auch nach links rüber will.
Also Fahrwerksmäßig scheint irgendetwas nicht zu stimmen - nur was und wie kann ich (oder eine Werkstatt) es testen?
Gruss