Abgaskrümmer Opel Omega "DAS PROBLEM "

  • #11

    Hey,


    Hab am Samstag meinen Krümmer gewechselt. Den Krümmer hab ich vom Autoshop. Den Einbau hab ich mit 'nem Kumpel gemacht. insgesamt haben wir 6 Stunden geschraubt (und ein paar Bier getrunken). Mit € 210.- lieg ich dann ja wohl ganz gut im Rennen. Ich kann also nur empfehlen Beziehungen spielen zu lassen...
    Als ich den Wagen vor einem Jahr gekauft hab, lag eine Rechnung vom FOH dabei. Da hat er nen AT-Motor mit neuem Krümmer bekommen. Kurz gerechnet....
    40.000 km.........
    Wenn mich nicht alles täuscht, wird der 2.0xev so oder ähnlich immernoch verbaut? Gibts die Probs immer noch oder hat Oppel ne Lösung gefunden?


    Gruß


    Martin

  • #12

    @DJ XXL


    guck mal hier: Krümmer - Werkstätten haben Angst


    In Hannover will mir das keine Werkstatt für unter 1000 € Arbeitskosten machen! Eine hat sogar ganz abgelehnt. Das waren freie Werkstätten.
    Dann noch überholte Krümmer kaufen und so....


    @Omega-MV-6


    Sehr nett von dir. Aber Berlin ist doch schon wieder weit weg von mir und dann müsste ich dort pennen oder wieder zurück. Ich glaube, das kommt nicht in Frage. Trotzdem Danke.


    Bei mir sind die Krümmer glaube ich gerissen, also nur mit planen is da wahrscheinlich noch nichts zu machen.


    Ich fahre schon 1 Jahr so rum, es ist schweine laut. Ich habe nun langsam keine Lust mehr auf den Omega, ganz alleine nur deswegen.


    Jungs, wenn die Sache einfach für 800 € gemacht wäre und das thema nie wieder aufkommen würde, kein Thema. Aber so? nein danke. (und kommt mir nun nichgt mit fächerkrümmer, die dinger haben entweder keine abe, oder ne kack verarbeitung und teuer sind sie arg, wenn man 2 braucht)


    Ich sollte mal vorm Opel Vorstand fahren. Ein Omega gilt noch nicht als uralter Opel, wenn die hören, wie sich mein Omega anhört, zahlen die mir den Schaden sicher freiwillig :P

  • #13

    hallo,
    hab das gleiche problem im kalten ein grausiges geräusch und im warmen zustand nichts.
    habe bei unserem opel händler gefragt und es würden beide krümmer
    mit einbau komplett 700,- € kosten.

  • #15

    Also wenn ihr alle wirkich so ein Problem damit habt, was ich auch glaube... denn Ommi Problem nummer eins sind nun mal die Krümmer sollte man wirklich über eine Sammelbeschwerde nachdenken. Mit allen die davon betroffen sind. Evl. kann ja der Admin. da irgendwie was einrichten im Ommi Forum...z.B. Name,Adresse BJ,Motorisierung, Krümmer schon gemacht/nichtgemacht etc. . Wo wir dann alles eintragen und er macht dann einen Beschwerde Brief fertig. Nur mit der Untertschrift von allen ... ja da wird es denn ein Problem geben es sei denn wir schicken das von Adresse zu Adresse und dann wieder zum Admin.


    Was meint ihr dazu !?


    MFG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #16

    Hallo,


    auch meine Unterschrift habt ihr.


    Mein Krümmer macht auch ca. seit 8 Monaten Lärm aber nur im kalten Zustand für ca. 2Minuten danach is ruhe.


    Glaube aber wiederrum nicht das Opel das großartig juckt aber nen Versuch ists ja wert.



    Gruß David

  • #17

    Wenn wir da 40 Leute zusammenbekommen, die kein Problem sein sollten, dann wird das was.


    Immerhin ist der Omega kein Corsa, sondern die Oberklasse von Opel und kein allzu altes Modell.


    Ich würde mich an der Organisation beteiligen, falls benötigt. (ich bin hier von den Sprüchen meist nen bissel assi, aber bei sowas in echt sehr zuverlässsig)

  • #18

    Da wir Opel sich herzlich wenig drum kümmern. Immerhin wird der Omega schon lange nicht mehr gebaut und auch während seiner Bauzeit war der immer unter den Flops in der Pannenstatistik auch da hat Opel sich herzlich wenig drum geschert. Obwohl viele dieser Pannen auf die Kinderkrankheiten zurück zu führen waren. Spart euch das Geld für die Klage und oder die Telefonkosten und kauft euch ordentlich Fächer dann ist das Thema vorbei. Gibt es inzwischen ja sowohl für die Vierzylinder als auch für die Sechszylinder.

  • #19

    Du hast schon Recht Raftermann.


    Aber bei Opel hat sich mitlerweile etwas geändert. Der Omega wird nicht mehr produziert. Aber ein Nachfolger wird kommen und man könnte auch mal auf einen Siegnum umsteigen oder so.
    Aber so vergrault Opel sich die Kunden.


    Ich finds nen Versuch wäre es wert. 40 Leute bekommen wir doch locker zusammen.


    Fächerkrümmer plus Einbau kostet beim V6 echt mega Geld. Das ist mir der alte Wagen nicht wert. Dann kommt was anderes her.

  • #20

    Tja hast recht beim V6 ist das natürlich eine recht große Investition muß man halt wissen wie lange der Wagen noch fahren soll als ab 3 Jahren sollte sich das lohnen die meisten Krümmer halten ja nicht mal 2 Jahre und bevor man da nun 2 x die Krümmer wechselt lohnen sich die Fächer natürlich. Ich würde beim V6 eh sofort Fächer verbauen bei den Werkstattkosten würde ich das Risiko nicht eingehen das nochmal machen zu müssen. Beim 16V ist das natürlich leichter weil viel billiger. Insofern hat auch ein 16V seine Vorteile.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!