Leistungssteigerung X20XEV

  • #1

    Hallo Freunde,


    hab da mal de Frage. Was is eigentlich die günstigste Art um an etwas mehr Motorleistung zu kommen (X20XEV)? Also im Astra (X16XEL) hatte ich einen K&N 57i. Der hatte nicht nur nen geilen Sound sondern auch ein bischen mehr Durchzug... Für den Omega find ich keinen 57i (es gibt halt keinen...). Also wer Vorschläge hat, kann mir ja gern Schreiben. Ich hab ja bei ihbääh folgendes entdeckt, glaub aber nicht das ich meinem Motor damit viel gutes tu:


    siehe http://cgi.ebay.de/Chiptuning-…40186QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Also für andere ORDENTLICHE Alternativen bin ich ganz Ohr... sollte halt nur den Preis- und vor allem Aufwandsrahmen nicht sprengen.


    Danke im Vorraus

  • #2

    Naja ich würde mal sagen wenn du mal am Auspuff etwas tust kannste schon was erreichen, also Fächerkrümmer und ne ordentliche Anlage dran und Luftfilter gibt es doch bei K&N soviel ich weiß.


    mfG Thomas

  • #3

    Hallo!


    Den Chip kannste getrost in die Tonne hauen. Wenn Du ein mehr an Leistung willst bleibt Dir nur der Weg über klassisches Tuning. Also Zylinderkopfbearbeitung , Nockenwellen , Krümmer und Auspuff und das gibbet halt nicht billig.



    Mfg
    FalkeFoen

  • #4

    Also den Chip kannst du schon mal getrost vergessen. 21PS aus nem Sauger nur per Chip ist totaler Schwachsinn. Also ich habe damals bei mir angefangen mit dem Lexmaul Fächer hab ich damals gewechselt als der originale Krümmer mal wieder gerissen war. Allein schon der Fächer bringt schon ne Menge beim XEV der fährt sich ganz anders irgendwie entdrosselt. Danach kam dann bei mir eine Bstuck Gruppe A Anlage Fahrleistungen waren danach noch besser und es gibt einfach keinen besseren Sound. Dann kann man bei Ebay öfters mal die Irmscher Nockenwellen ersteigern die laufen wie Serie und brauchen nicht abgestimmt zu werden (Elektronik). Der Verkäufer heißt Rutiba. Danach hatte meiner 165 PS. Das ganze könnte man jetzt durch einen Chip und ne Zylinderkopfbearbeitung erweitern macht aber denke ich keinen Sinn mehr weil das einfach zu teuer ist und der Wagen dadurch auch nicht merh viel besser laufen würde. Das ganze kostet nicht viel man kann das meiste selbst machen und der XEV läuft dann wenigstens so das man damit halbwegs leben kann aber ein rennwagen wird er damit auch nicht. Vmax steigt beim Kombi auf 220 was reale 213 laut GPS sind. An nem guten Tag kann er auch schneller sein aber dann mit ewig Anlauf.

  • #5

    also bei meinem is ein chip verbaut und ich hab keine problem mit dem teil der motor klackert zwar ein bischen aba das is bei opel wohl normal


    p.s. man merkt schon das er mehr zieht aba alt soviel sollt man sich davon auch nich erhoffen kann nur sagen das ich ihn voll ausgefahren habe und mein tacho nicht mehr reichte denn die nadel war beim letzten strich vom tacho :]

  • #7

    Du hast doch letztens erst geschrieben, dass du deinen Omi aufgrund der vielen defekte und deines geringen Budgets in die Tonne kloppen wolltest und jetzt schreibst du von leistungssteigernden Maßnahmen???


    Den K&N gibts auf jeden Fall für deinen Motor, aber die ebay-Chips kanst du vergessen, auch wenn ein bekannter von mir fest davon überzeugt ist, dass das bei seinem 2er Golf GTI mindestes 15 PS gebracuht hat =)

  • #9

    :(...warum kauft man(n) sich ein 2 Liter, wenn man die Leistung eines 6-Zylinders haben will..... :(


    Die Omega´s mit den dicken Motoren bekommt man mit unter zu einem günstigeren Kurs als den X20XEV..... das was Rafterman gemacht hat ist so das Einzige was Sinn macht. Er hat nun mehr Durchzug. Die Entgeschwindigkeit von 220km/h lt. Tacho schafft meiner auch.....nur es dauert..... 8)
    Ich sach es mal so....wenn Tuning dann Richtig!...allerdings das Sinnvollste ist Ökotuning! Reduzierung des Kraftstoffverbrauches ohne Verlust der Fahrleistung!
    So etwas wäre mir lieber....


    Dennoch habe ich für Dich mal noch 2 Linkz dazu gepackt....bei Ebay wäre ich auch vorsichtig!


    Gruß Frank



    http://www.amb-tuning.de/produ…mb-tuning/opel/omega.html


    http://www.slstuning.de/chiptu…uge/index.php?cars_id=512

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!