Beiträge von derfranky

    Es war leider nicht Möglich den C20LET im Omega seriemäßig zu verbauen.... Der Motor erfüllte nicht die Euro3 oder D4 Norm. Später kam der Z20LET.... der wurde dann in den späteren Modellen vom Astra G verbaut. Da war aber auch schon klar, das die Produktion des Omega ausläuft... Turbo´s kamen erst dann wieder im Vectra C wieder zum Einsatz.


    Wer noch eine Oma mit den C20NE (8V) hat könnte sich einen C20LET einbauen.... die X20XEV Fahrer müssten schon auf den Z20LET oder LEH zugreifen


    Ansonst ist die Leistung von 270 PS noch recht bescheiden für den C20LET (allerdings auch Standfest).... viele in der Tuningscene liegen bei über 300PS Marke... es gibt sogar Exemplare die haben 400PS überschritten.


    Wer einen Motorumbau scheut, aber doch etwas mehr Druck haben möchte... es gibt für alle Motoren Turbo oder Kompressorkits, die auch dem Omega etwas Nachdruck bescheren.... 8)


    Ich habe seit fast 25000km einen Turbo auf´n XEV... Info`s hier Klück

    Ohhhjeeee...... Achtung Wortspiel! Das ist ja voll der Hummer! :whistling:


    Ich hab ja einen Turbo auf dem X20XEV..... verbrauche nicht einen Liter mehr als vor dem Umbau! Durschnitt von 9 Liter....
    Würde mir bei dem Verbrauch ernsthaft Gedanken über die Setup machen.....

    Hab mir auch eine Strebe von Wiech(s)ers bestellt.... :whistling:


    Und da ich im Motorraum alles Blau habe(Samco,etc.)... werde ich meine Strebe dann auch blau machen. Werde mir da ne Flasche Bremssattellack bestellen... Ist elastisch und Hitzebestädig....


    Die Plastikabdeckung von Ventildeckel ging damit auch super....


    Naja...eigentlich hast Du die Frage schon beantwortet...Es wird (sorry) Saueng...vor allem wegen der Hitze... bei den VR6 Turboumbauten sitzen die Lader oft sehr weit hinten. Bei Corvette habe ich schon gesehen, das die Lader dort montiert wurden, wo die ESD normalerweise sitzen.


    Dann bin ich mal gespannt...und drücke Dir die Daumen! Denn pffft ist goil..... 8)

    Die Frage aller Fragen....macht Tuning Sinn? Ich denke das entscheidet jeder für sich selbst....


    Wenn man was machen möchte...oder eben mehr Leistung haben möchte, sollte man sich überlegen, was reicht mir und wie schaffe ich es....


    Wenn das Geld knapp ist sollte man schauen, wieviel Leistung maximal geht, ohne andere Komponente wie Getriebe, Antriebsstrang und Bremsen verändern zu müssen...


    Dann kommen die nächsten Fragen...Saugertuning, Aufladung oder Motorumbau!


    Fakt ist Billig is es nie...


    Ich habe auf meinen X20XEV ein Turbokit verpflanzen lassen.... Der Motor ist unverändert und ich fahre derzeit mit 0,4Bar... durch die Serienverdichtung ist der Effekt der Gleiche wie bei einen verdichtungsreduzierten Motor mit 0,8Bar... ich habe nun eingetragen 190PS ;) ohne am Getriebe oder an der Bremsanlage was verändern zu müssen. Bis 240PS kann ich auch alles so lassen...und die werden auch noch kommen....


    Also viel Spaß beim Tunen.... egal was andere darüber denken!


    Gruß Frank