Kompressor auf mv6???

  • #4

    Wenn du keine Kohle dafür über hast, solltest du den Gedanken eines Kompressor Umbaus ganz schnell wieder verwerfen. Unter 5000 Euro ist es sicherlich nicht machbar. Bei einem richtigen Umbau muss die Abgasanlage ebenfalls angepasst werden sowei die 200 Zeller Kat´s rein etc.... Da ist man schnell über 6-7000 Euro.

  • #7

    danke euch jungs,daß is aber richtig aua.


    warum is das den so teuer??


    ich würde für meinen opc bei einem befreundeten tuner ca.3400€ zahlen um in auf über 300 standfeste ps zu bekommen,da is aber die edelstahl anlage mit dabei.


    leider geht er nur an c20let und an z20let/leh ran. :(


    aber man bräuchte ein anderes geriebe ja??welches den? und von was für einem stuhl??

  • #8

    hab keine 5000 oder mehr über.


    und dann über n kompressor nachdenken,,, mm na ik weiß ja nicht wenn ich an meinen spritverbrauch denke der innerorts zwischen 20 und 30 liter gutes superplus liegt denke oh oh oh
    solchen leuten kann man ja nur abraten, denn das ding würde ja nur rumstehen weil es zu durstig ist


    aber für die leute die sich davon nicht abschrecken lassen mein automatik x30xe kompressor hab ich in richtig gutem zustand für 5500euro erstanden scheckheftgepflegt mit zubehör alle unterlagen zum kompressorumbau hab ihn jetzt auch schon schätzen lassen der wiederbeschaffungswert liegt bei ca. 9000euro und das ist doch recht gut für einen b caravan Bj.98


    also öffter mal wegen einem kompleten kompressor omega umgucken da spart man richtig geld 8)

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #9

    Ich fahre einen MV6 mit nachgerüsteten Kompressor.
    Den Umbausatz hab ich gebraucht bekommen, war auch im ebay zu haben.
    Rechne gebraucht mit etwa 2500 Euro für den Satz, ich hatte Glück,
    jemanden zu finden, der seinen nicht mehr wollte, weil er auf R6
    umrüstet. Und er hat mir den Satz eingebaut!
    Automatik fahre ich ebenfalls und habe bisher keine Probleme.
    Ich glaube, dass die Probleme mit der Automatik da her kommen, dass
    die Fahrer den Wagen mit 4000/min anfahren, also aus dem Stand die
    volle Last auf den Antriebsstrang legen (Drehzahl hoch, auf D stellen und
    die Reifen rauchen lassen...)
    Sowas spar ich mir, er macht einen Heidenspaß beim beschleunigen-
    Kickdown bei 2000/min, er schnellt hoch und ab 4000/min geht er richtig
    zur Sache..


    Gruß
    Robert

    Steinmetz Kompressorumbau
    Heckspoiler Irmscher, Steinmetz Bodykit
    Bremse 335/34mm vorn

  • #10

    Ohhhjeeee...... Achtung Wortspiel! Das ist ja voll der Hummer! :whistling:


    Ich hab ja einen Turbo auf dem X20XEV..... verbrauche nicht einen Liter mehr als vor dem Umbau! Durschnitt von 9 Liter....
    Würde mir bei dem Verbrauch ernsthaft Gedanken über die Setup machen.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!