ZitatAlles anzeigenOriginal von 6Richtige
2 Bar ????? Is das ned bissl hoch ?????
....sorry grober Tipfehler... ich meinte natürlich 0,2Bar... das sollte auch noch mit der Seriensoftware funzen...
ZitatAlles anzeigenOriginal von 6Richtige
2 Bar ????? Is das ned bissl hoch ?????
....sorry grober Tipfehler... ich meinte natürlich 0,2Bar... das sollte auch noch mit der Seriensoftware funzen...
....klingt tatsächlich so als bekommt er zu wenig Sprit! Benzindruck erhöht? Wenn nicht dann erstmal den Ladedruck runterstellen.... wird bei Dir die Ansauglufttemperatur gemessen?
Bringe erstmal dein Steuergerät auf Serienstand und stell den Druck auf max 2 Bar.... da sollte Dein Motor erstmal wieder "normal" laufen...
Ansonsten bringe Dein Wagen zum Chipper...und laß den vom Profi einstellen! Sonst hast Du bald nix ausser einen platten MV6!
Gruß Frank
ZitatAlles anzeigenOriginal von chandeen
Nabend,
ne 66AH Batterie reicht eigentlich, aber wenn du ein paar Euro's uebrig hast, nimm ne groessere.
Schaden kann's nicht, Hauptsache sie passt von den Abmessungen.
Ich hab in meinem ne 85er drin und auch die war schon mal leergespielt.
100%ig.... Solange Du keine Mega Hifi Geschichten verbaut hast, macht Deine Lima ne 88er genauso gut und fast so schnell voll wie ne 65er.... nur der Ladestrom kann ab und an höher sein.. Hauptsache die passt rein!
88Ah = 88A in einer Stunde Batterie leer oder bei 8,8A Batterie in 10 Stunden leer
45Ah = 45A in einer Stunde Batterie leer oder bei 4,5A Batterie in 10 Stunden leer
Die Startleistung steigt bei höherer Kapazität... und wenn man bedenkt, das die Kapazität bei 0°C fast halbiert....
Schalte dochmal die LPG Anlage ganz ab...und schau mal wie es sich bei reinen Benzinbetrieb verhält.....
Gruß Frank
ZitatAlles anzeigenOriginal von Eddie
Ich suche dann mal den KWS,hätte ich die Karre nicht auf Gas umgerüstet würde ich jetzt nach ner Kuhle suchen. :hammer: :hammer: :hammer:
Na wenn mal nicht darin das Problem besteht.... solange Dein Motor kalt ist läuft er ja mit Benzin.... Und das ein Motor ganz aus geht?.... kann eigentlich weder der NWS oder KWS auslösen.... denn eigentlich läuft er dann im Notprogramm (zwar schei...e aber er läuft)... aber vieleicht haut es dann mit dem Gas nicht hin....
Anders herum scheint Deine Fummelei keine Früchte zu tragen... jetzt hauste noch ne´n neuen KWS rein...und dann funzt es immer noch nicht! Was machst dann...???
Also eine 100%ige Diagnose wäre mir schon wichtig...erst recht, wenn dann auch noch ne LPG Anlage drinne hat!
Gruß Frank
ZitatAlles anzeigenOriginal von GMB007
also normalerweise produziert ein kompressor kein ladedruck mehr wenn man vom gas geht, daher ist nen bov beim kompressor unnötig, anders als beim turbo.
:(.....aha...Dein Motor geht also beim Schalten oder beim Gaswegnehmen immer aus!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Max Power
... und bitte für mich
mal ne frage: wozu braucht man beim kompressor n LLK (da ist die ansaugtemperatur kaum wärmer als die aussen temperatur) und wozu n pop of/ bov, ist doch kein turbo der nachdreht
Wo der Druck herkommt ist unerheblich...ob nun Kompressor oder Turbo! Beim Lastwechsel muß der Druck weg.... deswegen ein BOV.... und der LLK ist dafür da, das die komprimierte und damit warme Luft runtergekühlt wird.... das erhöht den O² Gehalt!
Beim XEV macht ein Kompressor keinen Sinn.... denn der muß erstmal angetrieben werden, bevor er Druck macht! Dazu kommt, das ein Turbolader viel einfacher zu verbauen ist....
Gruß Frank
Moin...
....der nur Motorblock ist der gleiche.... Halter und Anbauteile sind teils anders verbaut.
Gruß Frank
Zündkerzen oder Zündkabel..... oder Dein AGR Ventil schließt nicht mehr richtig...
Gruß Frank
?(Ich frag mich gerade, warum ich so viel geld in meinen Umbau gesteckt habe.... Mist!