Beiträge von marcel

    Mit meinem Omega B 2.0 Caravan habe ich 198 kaut GPS geschafft. Waren dann 210 auf dem Tacho. Richtig gut geh das auf der A1 zwischen WEsthofener Kreuz und Unna, natürlich nur wenn es frei ist und das ist relativ selten. Die Strecke ist minimal abschüssig und der Belag wurde vor 2 Jahren erneuert, da ist dann auch ordentliches Fahren möglich.

    Während meiner Berufsschulzeit (2002) war an der Schule auch mal ein Sondertag zur Unfallverhütung usw. Unter Anderem war auch eine schwarze E-Klasse der Autobahnpolizei Kamen da und man konnte sich das Teil mal anschauen. War mal ganz interessant da rein zu schauen und sich das ganze erklären zu lassen. Nur über die Leistungsdaten wollten die Herren nicht so recht Auskunft geben. Sie meinten nur die würde schon ausreichen :P

    Ich hatte sowas ähnliches im letzten Jahr auch, allerdings an der Ölablassschraube der Ölwanne. War allerdings bei meinem damaligen Golf 3. Ich wollte damals schnell einen Ölwechsel bei ATU machen lassen und beim losdrehen der Ölablassschraube hat der Mechaniker das Gewinde so kaputt gedreht, dass sich die Schraube weder raus noch richtig fest drehen konnte. Der Meister und Mechaniker sagtensofort, die wäre beim Wechsel davor schon viel zu fest anezogen worden und nahmen sich nichts davon an. Die wollten mir sogar eine neue Ölwanne verkaufen für schlappe 250 € zzgl. Ölwechsel :D


    Ich habe mich noch bei der Geschäftsleitung beschwert und bin dann schnell ab zum Freundlichen. Man muss dazu sagen, dass es samstags gegen 11 Uhr war. Der Freundliche hat dann ein neues Gewinde geschnitten und ich habe inkl. Ölwechsel gerade mal 50 € bezahlt.


    Ende vom Lied war, dass sich ATU davon nichts angenommen hat, mit der Begründung, der Fehler sei schon beim zu festen anziehen beim letzten Wechsel passiert....

    Ich war gestern auch beim TÜV. Das einzige was festgestellt wurde war Feststellbremsanlage-Hebelweg. War aber zur Erteilung der Plakette nicht relevant und als geringer Mangel aufgeschrieben. Sonst wurden bei mir auch keine Mängel festgestellt. Die Bremsen wurden bei mir wie folgt getestet: 1. Achse 290/290, 2. Achse 230/230 und Feststellbremse 240/240.


    AU habe ich auch ohne Probleme bestanden.