Ich hatte das selbe auf der Beifahrerseite. Irgendwie war der Türpin verkantet, weil meine Freundin ihn versehentlich während der Fahrt runtergedrückt hat. Mit ein bißchen rütteln am Knopf, also leichtes rauf und runter ziehen, ging es dann wieder.
Beiträge von marcel
-
-
In welchem Prospekt ist der Omega B 2.0 16V mit 225 angegeben? In dem von deinem Gebrauchtwagenhändler =) =)
Der Calibra 2.0 16V mit 136 PS ist mit gerade mal 215 angegeben...
Die Omega Limousine ist glaub ich normalerweise mit 210 angegeben und da wäre bei deinen geschätzen 237 wahrscheinlich was kaputt. Nimm dir mal ein mobiles Navi und fahr ihn dann noch mal auf "237" laut Tacho und schau dir dann mal den Wert auf dem Navi an...
Und zum Thema Porsche jagen mit dem 16V, auch wenn es nur der Boxster mit 204 PS war, braucht man wohl nichts mehr sagen...
Und hol dir ruhig den Chip für 10 €, dann kannst du demnächst den Carrera 4 jagen gehen
-
Wo sitzt der Kontakt denn genau? Direkt unten an der Handbremse? Werde morgen Vormittag mal die Mittelkonsole rausnehmen.
-
Du hast doch letztens erst geschrieben, dass du deinen Omi aufgrund der vielen defekte und deines geringen Budgets in die Tonne kloppen wolltest und jetzt schreibst du von leistungssteigernden Maßnahmen???
Den K&N gibts auf jeden Fall für deinen Motor, aber die ebay-Chips kanst du vergessen, auch wenn ein bekannter von mir fest davon überzeugt ist, dass das bei seinem 2er Golf GTI mindestes 15 PS gebracuht hat =)
-
Die Kontrollleuchte meiner Handbremse funktioniert nicht mehr und es liegt nicht an der Birne, die habe ich schon getauscht. Ich habe auch schon die Verkleidung der Mittelkonsole abgehabt um zu schauen, ob sich der Kontakt von der Handbremse selbst gelöst hat, da geht aber ein Kabel zur Handbremse hin und das ist auch noch dran. Woran kann es also liegen? Wie kann ich das durchmessen, bzw. wo muss ich anzestzen, damit das Multimeter bei angezogener Handbremse einen Stromfluß anzeigt?
Und gleich noch was zur Handbremse hinterher: Kann man die irgendwie einstellen bzw. einstellen lassen, da sie nur ab der 5. von 7 Einraststufen hält, bei den anderen rollt der Wagen weg, am Berg rollt er sogar in der 5, wenn ich keinen Gang drin hätte. Was sagt der TÜV dazu? Und auch zur Kontrollleuchte?
-
Den Audi habe ich irgendwo schon mal im Fernsehen gesehen. Der wurde im schlechten Serienzustand gekauft und dann so wie auf dem Foto aufgebaut. War echt nicht schlecht.
-
Das wirkt dann leistungssteigernd, wenn es durch den Luftfilter gezogen wird
-
Ich habe letzte Woche meine Klarglasscheinwerfer eingebaut, ganz normal mit den H1-Leuchtmitteln für die Linse undH7 für das Fernlicht. So, nun steht ja auf den Scheinwerfern auch immer, welche Leuchtmittel damit verwendet werden dürfen, ist ja immer über der jeweiligen Position der Leuchtmittel im Gehäuse eingeprägt. Mir ist allerdings aufgefallen, bei näherer Betrachtung, dass über der Linse für das Abblendlicht sowohl H1, als auch D2S eingeprägt ist, was ja ein Leuchtmittel für Xenon-Scheinwerfer ist. Darf ich, wenn ALWR und SWRA vorhanden wären da einfach D2S Leuchtmittel reinpacken oder wie läuft das. Die Steuergeräte müssten natürlich auch noch ran, aber ist der Scheinwerfer dann grundsätzlich auch für Xenon geeignet?
-
ISt das beim Omega echt so günstig. Bei meinem Golf 3, den ich vor dem Omega hatte mussten die auch erneuert werden und das sollte bei VW, wie auch bei ATU mindestens 250 € kosten!
Anscheinend ist ja größeres Auto nicht gleich immer größerer Preis
-
Hatte das bei meinem Calibra damals auch, da war der LMM kaputt und der Händler wollte es auch erst nicht reparieren. Er hätte ja vor dem Verkauf noch nagelneue Reifen und den TÜV erneuert. Was aber nicht meine Sorge sein sollte. Ob Marderschäden von der TK übernommen werden weiß ich gar nicht. Müsste ich mal in meinen Unterlagen nachschauen. Ich hätte aber schon längst irgendwelche Maßnahmen gegen den/die Marder ergriffen, bei den Schäden und Folgeschäden!