Beiträge von marcel

    Ich frage mich gerade, wie man sich als Schüler/Abiturient einenOmega B leisten kann!? ich hatte damals einen Polo und alle anderen die ich so kenne hatten auch maximal einen Golf 3 oder Astra F bzw. noch Kadett E und Golf 2!


    Ich überlege mir ehrlich gesagt auch vorher ob ich mir das Auto vom Unterhalt leisten kann, wenn mal Reperaturen anstehen, auch wenn jetzt wie bei dir alles auf einmal kommt. Und mit 275 €, wovon schon 160 an Benzin drauf gehen, kommt man nicht weit.

    Das war damals dabei, als ich mein Coming-Home Modul eingebaut habe. Vielleicht hilft es dir ja weiter.



    Funktion
    Kabelfarbe / Position

    Zündung Klemme 15 Farbe
    schwarz oder schwarz-rosa

    Position Zündung
    Direkt vom Zündschloss kommend

    Kabelfarbe Blinker li.
    schwarz-weiß

    Kabelfarbe Blinker re.
    schwarz-grün

    Position Blinker
    Im Kabelstrang li. nach Hinten

    Zentralverriegelung Typ
    Masse gesteuert nach Typ 4 unser Anleitung anschließen

    Kabelfarbe ZV Auf
    rot-weiß oder schwarz-rot oder braun-weiß

    Kabelfarbe ZV Zu
    braun-rot oder schwarz-gelb

    Position Zentralverriegelung
    Zwischen Fahrertür und Innenraum anschließen

    Komfortschaltung Typ
    Masse

    Kabelfarbe Komfortschaltung
    braun-schwarz

    Position Komfortschaltung
    Zwischen Fahrertür und ZV- Zentrale nach ZV- Anschlussplan der Anlage anschließen

    Kabelfarbe Türkontakt
    grau

    Position Türkontakt
    Direkt am Türkontakt oder an der Innenleuchte abgreifen. Fehlende Türkontakte nachrüsten.

    Kabelfarbe Kofferraumkontakt
    schwarz oder braun-weiß

    Position Kofferraumkontakt
    Direkt am Kofferraumkontakt oder an der Kofferraum Innenleuchte abgreifen. Fehlende Kontakte nachrüsten.

    Kabelfarbe Anlasserrelais
    schwarz-rot

    Position Anlasserrelais
    Anlasser Unterbrechung vom Zündschloss

    Kabelfarbe Benzinpumpe
    rot-blau

    Position Benzinpumpe
    Benzinpumpenrelais

    So, habe es jetzt selber gemacht und ich musste feststellen, mit dem Inbus dreht man da locker 2 Stunden :P


    Habe mir dann den Akkuschrauber genommen, passenden Inbus drauf und nach 15 Sekunden war mein linker auch eingestellt.


    Cadillac Caravan
    Ja, hast eigentlich schon recht. Habe das bei meinem Golf 3 damals bei ATU machen lassen, da es da gerade diese ganzen Checks umsonst gab und ich die Angel-Eyes mit DE-Linse eingebaut hatte. Der Mechaniker hat die Scheinwerfer damals schon verflucht, da er da erstmal nicht drankam und dann musste er noch minutenlang drehen.

    @ Stefan


    Hättest du mal eher was geschrieben, dann hätten wir tauschen können meine schwarz-roten gegen deine weiß-roten. Habe zwar den Vor-FAcelift, die Rückleuchten sind bis auf die Farbe aber gleich. Da ich ja aus DO komme, hätte man das schnell machen können.


    Jetzt willst du wahrscheinlich noch ein wenig Geld für die rot-weißen Rücklichter sehen, oder :P

    Du brauchst halt nur die Positionen und Farben der Kabel für Dauerplus, Zündungsplus, Masse, ZV-auf, ZV-zu, Blinker+/-. Dann musst du noch das Kabel der Sirene in den Innenraum führen und fertig.


    Ich würde alles am Lenkrad, Sicherungskasten bzw. unter/hinter dem Lichtschalter abgreifen. Ich habe auch noch irgendwo eine Liste mit den Kabelfarben für den Omega B hier rumfliegen. Die brauchte ich für mein Coming-Home Modul auch.


    Welche AA hast du dir denn geholt?

    Ich habe meinen 2.0 im Dezember mit 135000, selbe Ausstattung wie du, also alles elektrisch, NSW, AHK, allerdings EZ 12/96 für 2800 € gekauft. Zwar von Privat, jedoch hat der Vorbesitzer noch alles an der Vorderachse, Bremsen, Zahnriemen usw. machen lassen. Da sind deine 3200 € für 170000 km und EZ 95, auch wenn es vom Händler, ist zu teuer.

    Habe bei meinen Klarlgas das selbe Problem. Der linke scheint so ca. 3 m vor dem Wagen auf den Boden der rechte scheint schon einigermaßen richtig zu sein, da man bei den Klarglas ja gut die Linie an der Wand sehen kann.


    Zwei Rädchen habe ich auch, ie werden ja mit nem Inbus gedreht, nur tut sich bei mir bei beiden SW nichts wenn ich daran drehe, egal ob das linke oder recgte Rädchen. über die LWR kann man die hoch und runter stellen, nur bringt das nichts für die Grundeinstelltung.


    Welches der Rädchen ist an welchem Scheinwerfer also für hoch/runter und welches für links/rechts und in welche Richtung muss man drehen?


    Sind übrigens Hella Klarglas, trotzdem tut sich nichts