Endgeschwindigkeit|Wie schnell ist euer Omega?

  • #172

    Laut Tacho: 225 Km/H
    Laut Navigationsgerät: 217 Km/H


    Gemessen mit Klimaautomatik auf "off", und mit 235-40-18 er Sommerbereifung, 2 Personen, kein Gepäck, ebene Strecke, A67 zwischen Mannheim und Bensheim.

  • #173

    Moin Moin,8)


    fahre nen MV6 3.0 L und war mal laut Tacho auf 260 km/h 8o


    War gerade auf dem weg von Weißenfels nach Hause :D, vielleicht hat er es gemerkt ....

    Ruhe in Frieden


    Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007


    Ich werde Dich nie vergessen


  • #174

    Ich hab letztens auf den Heimweg von Usedom auf der A20 240 laut Tacho geschafft allerdings ging es an der Stelle sehr steil Berg ab und Rückenwind war glaub ich auch noch im Spiel

  • #175

    also ich hab einen 3l 24v mit optimierter Luftzuführung(2x offene Luftfilter) hinter der Stossstange, Chip von R-Racing und polierte Kanäle! Hab auf der Autobahn richting Hof laut anlaog Tacho 275 gehabt!
    Auch falls es nur 270km/h waren ES HAT SPASS GEMACHT grins :O :P

    :P :P mein Baby läuft und läuft und läuft!!! :P :P und ausserdem find ich den Smilie total goil :P :P

  • #177

    Hi Ihr alten Raser...


    Also ich hab nen 3000er 12V und der hat schon mal 260 laut tacho geschafft... Habs aber bis dato nimmer geschafft. jetzt liegt er bei 250-255 km/h... Gefahren bin ich es auf nen geraden von Naila richtung Bayreuth... Es war geil...

  • #178

    Mit meinem Omega B 2.0 Caravan habe ich 198 kaut GPS geschafft. Waren dann 210 auf dem Tacho. Richtig gut geh das auf der A1 zwischen WEsthofener Kreuz und Unna, natürlich nur wenn es frei ist und das ist relativ selten. Die Strecke ist minimal abschüssig und der Belag wurde vor 2 Jahren erneuert, da ist dann auch ordentliches Fahren möglich.

  • #179

    Also,


    ich glaube ich bin meinen noch nie richtig ausgefahren :(


    Aber 210 mit Gepäck für 3 Wochen und 3 Personen geht auf jeden Fall. Auch wenn der Verkehr sowas heutzutage kaum noch zulässt.


    Gruß,


    Andreas


    [EDIT]


    Aber ich glaube das man an meinem Verbrauch sehen kann das ich meistens eher gemütlich unterwegs bin :)

  • #180

    Hallo jungz,


    echt interessant wieviel die omis streuen. beste strecke bis jetzt zum testen der vmax ist die a20. probleme bereitet da nur noch die rennleitung auf dem beifahrersitz :-))))


    auf gerader strecke bringt meiner x25xe mit nem automat 235 was laut gps echte 220 sind, macht mich auch nicht traurig, da laut schein nur 212 eingetragen sind, und wenn ich meinen sonnenschirm und die kiste bier aus dem kofferraum genommen hätte wären bestimmt noch 1-2 mehr drin.


    mein rekord auf der bab 20, da ist so ein berg, oder gefälle je nach richtung, zwischen neubrandenburg und landabwärts, sind laut tacho 245, mikt rückenwind, gefälle und sonne auf dem dach, keinen ahnung was das wirklich ist, da hatte ich noch kein gps.....


    aber bedenkt, immer rechts fahren, da wo gestreut ist...


    gruß zoekie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!