Endgeschwindigkeit|Wie schnell ist euer Omega?

  • #181

    hi,


    ich habs erst einmal getestet undzwar auf ner sehr guten Straße etwa 16km lang
    ich war bei 230km/h (da ging noch was) leider roch es aufeinmal unangenehm.
    Ende vom Lied Diff im Eimer, war zu wenig Öl drauf !


    Neues Diff is drinne, aber nochmal mach ich es nicht ;)


    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #182

    Also mein Omega 3l V6 zieht bis 220km/h schön, nacher hat er mühe. Aber meine Spitze war 260km/h mit 18" (Schweiz-Amsterdam) Hehe der Benzinverbrauch dementsprechen auch! Ihr habt in deutschland auch teure Benzinpreise!! :hmm: Ich finde auch bei hohem Tempo ist der omega noch schön zu fahren...

  • #183

    Tjo, wie schnell ?? genau weiß ich das nicht ... eingetragen sind 250 km/h mit 288PS ... bringen tut er jedoch knapp 310 PS .... bei 250 Tacho sind es lt. BC 235 ... Tacho über 260 geht schon ... aber wirklich vollgas ausgefahren ?( noch nie :(


    75 Liter sind dann nach ~ 300 km weggeraucht .... ts ts


    müßte wohl mal Nachts um 4 auf die A5 .... um das zu testen ;(

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #185

    Hm laut Tach läuft er fast genau 240km/h so steht es auch in den Papieren. Es wurde mal gefragt wieviel es im zweiten Gang sind, so ca. 100km/h bei 6.500 U/pm. Wenn ich an so einer km/h Anzeige vorbeifahre zeigt der Tacho ca. 1km/h mehr an.


    Gruß, Hermann

    Wenn du die Spur nicht wechselst, hast du keine Chance zum Überholen. (Chin. Sprichwort)


    Eins meiner anderen Hobbys: > PGO Buggy < fahren

  • #186

    auf die km/h anzeigen die so in städten und örtern stehen kannste dich nicht verlassen. bin letztens erst an eine vorbei gefahren hatte ca 60 aufm tacho drauf und die anzeige hat 45 angezeigt .... mit gps hab ich bei 60 aufm tacho ca 55 gemessen

  • #187

    Hi GMB007, dann würde mein Tacho ja zu wenig anzeigen und das glaube ich nicht, ein Tacho darf nie zuwenig anzeigen.


    Bei ca. 115 km/h auf dem Tacho (100 km/h) waren erlaubt habe ich mal ein Foto bekommen mit 112 km/h nach Abzug der Toleranz, ich denke das sollte doch die Genauigkeit von meinem Tacho beweisen.


    Gruß, Hermann

    Wenn du die Spur nicht wechselst, hast du keine Chance zum Überholen. (Chin. Sprichwort)


    Eins meiner anderen Hobbys: > PGO Buggy < fahren

  • #188

    mag sein das die tafel bei dir dort richtig angezeigt hat ... wollte nur drauf hin weisen das ich mich da nicht 100% drauf verlassen würde.
    die aussage hab ich auch schon von mehreren kumpels gehört das die nicht sehr genau anzeigen sollen

  • #189

    Ich habs letztes Frühjahr morgens um halb sechs auf der A480 (??) auf ca 255 lt Tacho geschafft und da wär noch was gegangen, aber ich hab schiss vor mir selsbt bekommen und hab dann wieder gebremst. Fand dass allerdings auch nicht schlecht für nen Kombi :D
    Ich war aber auch allein und hatte Klima aus - vlt wars dass 8)




    MfG Chris :)

  • #190

    Mein 3000 er läuft laut Papieren 230kmh Tachonadel Zeigte schon 240 an.. ach ja ich fahr das nathürlich nicht in der Schweiz. desswegen wohn ich ja an der Grenze zu Deutschland :) :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!