Beiträge von omi 96

    Hi, also im grunde muß nur vom zv-steuergerät das signal für schlüssel kontakt ich glaub ,w oder s-kontakt hieß der, getrennt werden. Dann geht es bei laufenden motor. Von Opel gibt es ne anweisung das signal vom s-kontakt auf den w-kontakt, oder umgedreht zu klemmen bin mir nicht mehr ganz sicher, dann gehts nur wenn der motor aus ist aber man muß nicht sinnloser weise den Schlüsselabziehen.


    1.Variante bringt aber die Gefahr das man den Kofferraum versehentlich während der Fahrt öffnet, ausserdem kann man denn den Schlüssel nicht mehr anlernen. Ich hab mir deswegen nen kippschalter in die Signalleitung gebaut, da man ja die Schlüssel beim Omega öfters mal neu anlernen muß. Und jedes mal steuergerät freibauen und kabel neu ein pinnen ist doof.


    Gruß Stephan

    Folgendes hab hier einen 2.2 16v mit abgerissenen Pleuellager am 4Zylinder. Gebrauchte 2.2er sind teuer. Kann man da nen 2.0 16V reinhängen, läuft der mit den STG vom 2.2 halbwegs. Zündanlage müsste ja vom 2.2 drauf passen Ansaugkrümmer passt doch auch dran oder? Und Abgaskrümmer doch auch? Und die Abgasrückführung kann man doch bestimmt zu flanschen. Weil 2.2er hat ja keine bzw. ne geänderte glaub ich.


    Oder gibt es sonst noch Unterschiede die so einen Tausch verhindern?


    danke für euer Antworten

    das ging ja schnell, und weiss einer was der für den 2,2er kostet, danach kann man denn sich entscheiden ob man bastelt oder nicht

    Hi, passt der Klimalüfter vom 98er 2,5V6 auch beim 2000er 2,2 16V. Also optisch sehen sie schon nen bissl anders aus aber die Halterungen scheinen gleich zu sein.


    Weiss, einer was genaues


    Und ansonsten was kostet der fürn 2,2er neu beim FOH.

    ne Nachrüst Sitzheizung von Waeco (MSH50), soll auf der höchsten Stufe 3,75 A pro sitz ziehen


    Also hab jetzt nen Schaltplan allerdings ist da aber nur der Zigaretten Anzünder vorne drin der hält 30A weiß einer ob hinten das gleiche gilt?

    wenn ich mich recht entsinne war die strom hauptversorgung die gleiche wie bei den alten sitzen und denn war noch so nen kleiner flacher stecker mit ca. 20pin. An den müssen an drei oder zwei Kabeln noch strom angelegt werden und denn gehts, ist die Stromversorgung fürs Steuergerät von der Memoryfkt. ohne das geht nix weil da alles drüber läuft. Vielleicht hat ich es auch bei motor talk gefunden. Vielleicht schreibt ja auch einer noch was der auf Arbeit TIS hat und mal in nen Stromlaufplan nachschauen kann.