"es gibt Nachrüstsätze, die eine ganz normale H1 Fassung haben. Das ist natürlich alles nur legal, wenn eine Scheinwerferreinigungsanlage und die automatische Leuchtweitenregulierung verbaut ist " die nennen sich bei ebay und etc auch
HID-kit sind aber auch mit autm. LWR und SWR alles andere als Legal weil die Scheinwerfer mit H1 Fassung nicht für Xenonbrenner Bauart geprüft sind.
Beiträge von omi 96
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Standheizung müssen nicht mehr eingetragen werden, aber eigentlich soll man die einbauanleitung dann immer mitführen. Früher hat der TÜVer an Hand der Einbauanleitung überprüft ob der Einbau OK ist
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ich hab mit Questchverbindern und Schrumpfschläuchen gearbeitet. Und da es bei opel den keinen originalen Stecker für die vorschaltgeräte einzeln gab, hab ich da kabelschuhe verwendet die auf die pins passen und das ganze denn mit silikon gegen feuchtigkeit abgedichtet
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Braun ist masse, das Gelbe sollte Abblendlicht damit du dir sicher sein kannst so wie du schon geschrieben hast das wo im stecker kein Pin vorhanden ist
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größere Kabelquerschnitte brauch man nicht die sind bei original xenon die Gleichen. Für die Verkabelung geht es nur mit Kappen und Umklemmen bei den originalen Hella Xenons hat erfolgt die Stromversorgung für die Vorschaltgeräte auch separat und nicht über den Zentralstecker im Scheinwerfer.
das "3.Ein System, dass das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichts auch bei Fernlicht sicherstellt" ist beim Omega von Vornerein gegeben.
Die anderen beiden genannten Sachen solltest du aber für einen legalen Betrieb nachrüsten. -
Dein plus vom Abblendlicht gelbes Kabel, muß an das Plus vom Xenonvorschaltgerät und denn brauchst du noch ne Masse am Xenonvorschaltgerät. Wenn du noch keine Vorschaltgeräte hast mußt du dir die erstmal besorgen
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und mal die automatik prüfen lassen warum die nicht in N schaltet wenn man den Hebel draufstellt. Bei dir leigt ja einen Verkettung von mehren Fehlern vor normal gibt es immer ne möglichkeit den Tempomat rauszumachen allerdings fallen bei dir die drei aus die mir jetzt eingefallen wären. Allerhöchstens noch Motor ausmachen bloß denn is ja mit bremsen und lenken auch sehr schwer.
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die türverkleidungen müssen auf jedenfall ab. Die leisten sind mit thermoclipsen festgemacht. Ich hab die mit so einer variabel einstellbaren Zange zum Kabel abisolieren abgeschnitten. Danach kannst du sie abziehen
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das ist dann schon eigenartig. Vielleicht hilft es ja schon die stellmotoren neu zu synchroniesieren. Da weiß aber nicht wie das geht