Die Dränglervorschrift

  • #11

    Die Polizei hat da nix auszulegen. Entweder hat man rechts überholt oder nicht. Ob mit oder ohne Gefährdung ist da wieder ´ne andere Sache. Wobei viele Betroffene womöglich keine Gefährung gesehen haben wollen, es aber vielleicht nur vom Zufall oder Glück eines Einzelnen abhängt, dass nix schlimmeres passiert ist.


    Ein Staatsanwalt bekommt sowas ja eher als letzte, bzw. vorletzte Instanz auf den Tisch. Vorher kommt erstmal die Bußgeldstelle. Wenn man gegen den Bescheid Widerspruch einlegt, kommt erstmal ein weiterer Bescheid. Leht man diesen auch ab, kommt irgendwann mal der Staatsanwalt ins Spiel und es gibt einen Gerichtstermin. Und in diesem Fall liegt die Entscheidung dann in der Hand des Richters. Man braucht dann aber schon viel Geschick oder einen guten Anwalt, um da raus zu kommen... ;)

    Wenn ich du wäre, wäre ich doch lieber ich... :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von tanner0875 ()

  • #12

    Ich kenn den Ablauf nicht so genau, bis jetzt ;)


    Klar ist rechts überholen (getrennt oder zusammen?? scheiß neue, alte nochmal neue Schlechtschreibreform...) recht eindeutig, mir ging es nur um die Gefährdung die mir eventuell noch angehängt werden kann wenn ich durch mein Verhalten noch den einen oder anderen schneide etc. Aber ist ja auch egal, muß ja jetzt nicht in eine mords Diskusion ausarten was, wann, wie und von wem ausgelegt werden könnte.

  • #13

    Hi,
    deswegen sag ich ja, so gut wie möglich an die Verkehrsregeln halten, ist nämlich immer noch am günstigsten :]
    Letzte Woche auf der A3 bei Klön in richtung Frankfurt ist mir nämlich so etwas passiert, da war so ein notoricher Linksfahrer und genau 120 Fahrer( mittlere und rechte Spur waren fast frei ) unterwegs, den auf einmal eine schwarze E Klasse rechts überholte und aus der dann eine Polizeikelle kam und das schönste, der Type in dem Wagen der Angehalten werden sollte hat das noch nicht mal geschnallt das er gemeint war. X(
    War ein älterer Herr der sich verkrampft am Lenkrad festgehalten hat.
    Da sieht man auch das auch die notorischen Linksfahrer zur Kasse gebeten werden.


    Gruß Christian. :halloha:




    Ps.Bevor jetzt irgendeiner schreibt:" Polizei und rechts Überholen, dürfen die das denn???????"
    Die sind fast 10min mit Blaulicht und Matinshorn hinter ihm hergefahren und der hat nichts geschnallt 8o. und dann erst haben sie ihn rechts Überholt.

  • #14


    Jupp, dürfen die! :P
    Polizei darf Sonderrechte in Anspruch nehmen, wonach sämtliche Verkehrsregeln (narürlich nur im Bedarfsfall), angefangen vom Parkverbot bis hin zum o.b. rechts überholen, "missachtet" werden dürfen.


    Sonderrechte haben übrigens nix mit Blaulicht und Horn zu tun. Dies beides schimpft sich nämlich "Wegerechte".
    Fahre ich also im Streifenwagen (berechtigt) zu schnell, nutze ich Sonderrechte.
    Fahre ich mit Fackel und Horn zu schnell, nutze ich Sonder- und Wegerechte.
    ;)

  • #15

    Während meiner Berufsschulzeit (2002) war an der Schule auch mal ein Sondertag zur Unfallverhütung usw. Unter Anderem war auch eine schwarze E-Klasse der Autobahnpolizei Kamen da und man konnte sich das Teil mal anschauen. War mal ganz interessant da rein zu schauen und sich das ganze erklären zu lassen. Nur über die Leistungsdaten wollten die Herren nicht so recht Auskunft geben. Sie meinten nur die würde schon ausreichen :P

  • #16

    HAHAHA ich habe die probleme nicht den ich habe die ganz lange antenne drauf und als lkw fahrer kenn ich jedes provida fahrzeug


    ps ich weis das der theard alt ist

  • #18

    Dank der netten Antenne erkennt man die ja schon gut genug.
    Wenn die, als beispiel, hinter dir Fahren wenn du mit deinem LKW im Überholverboten überholen solltest wirst du sie sicher nicht erkennen.
    Die Fahren mit soviel abstand das man das Fahrzeug nicht von einem nicht Provida Fahrzeug unterscheiden kannst.


    Und auf das Kennzeichen würde ich mich da nicht verlassen, die tauschen nämlich die Schilder.
    Der 5er der rund um Karlsruhe fährt hab ich schon mit 3 verschiedenen Kennzeichen gesehen.


    Wir halten uns aber immer an die Überholverbote dann kann sowas ja nicht passieren :thumbup: ;)

  • #19

    So ist es die tauschen die Kennzeichen.
    Hier fährt ein BMW E30 rum Tiefer Getönte scheiben usw... Wie willste den
    erkennen ? Hätten die mich nicht Hops genommen mit dem Ding wäre ich
    auf so ein Auto nie gekommen. Eine E-Klasse mit Kindersitz und Stofftieren im Wagen fährt hier
    auch rum.... Also mal eben einfach so alle erkennen is nicht ! Ausserdem hatte keiner von den
    beiden Fahrzeugen auch nur eine einzige Antenne draußen dran ;)

  • #20

    Also Ich brauch nicht drängeln, ich lass einfach kurz in der ferne Lichthupe aufwippen (erlaubt) und warte bis er rüber zieht mit nem Abstand, dann schalten die meisten auch nicht auf Stur. ;)


    Ansonsten mach ich Platz wenn jemand kommt, oder erlaub mir nen Spass, wenn ich schon absehen kann das der hinter mir der drängelt mit allem pipapo schwächer ist. :D


    Ich zieh rechts rüber, lass ihn überholen und zieh gleich wieder links mit und fahre ihm hinterher, ohne Drängeln, blinker oder Lichthupe, einfach mit nem gleichmäßigen Abstand hinterher. Der räumt mir dann in erster Linie die ganze Spur frei (ich krieg keinen Ärger :P ), und Ich weiss ganz genau, das er sich Ärgert. :D Ich weiss es einfach :D "GRRR Ich komm vom' Opelfahrer einfach nich wech"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!