Beiträge von tanner0875

    Servus!


    Bei meinem Facelift, Bj. 2000, 2,2l, 144PS sind nun kurz hintereinander beide Xenon-Scheinwerfer ausgefallen. Kann jemand aus Erfahrung sagen, wie teuer eine Reparatur ist? Und ist es möglich, ohne weiteres die Xenon-Scheinwerfer gegen normale auszutauschen?


    Vielen Dank im Voraus!


    Ist nichts wirklich ungewöhnliches, mache ich auch bei entsprechend aussehenden Fahrzeugen. Es gibt viele, die ihre Luftfilterkästen untenrum durchlöchern. Soll wohl einen Effekt wie "offener Luftfilter" hervorrufen... Naja, stellt zumindest eine Manipulation dar.


    Waren die denn wenigstens nett zu dir? ;)

    Moinsens!


    Hab den Fred grad durchgelesen.


    Unfälle sind immer mit viel Rennerei und Umständen verbunden, so ist das nunmal. Du hat doch hier jede Menge Tipps und Ratschläge bekommen und scheinbar hat dir das auch zunächst weiter geholfen. Schließlich hast du dich entschieden, einen neuen, geilen Omi zu kaufen, den Verunfallten zu schlachten und aus dem Rest ´nen Wohnanhänger zu bauen - finde ich übrigens ´ne geile Idee!!


    Wo ist denn jetzt das große Problem? Dass deine Freundin einen Kredit aufnehmen musste? Sorry, aber dafür kann hier keiner was und ich finde, das gehört auch net unbedingt hier rein... Sie hat nunmal den ganzen Klamauk verursacht; dass sie da nicht ohne "Blessuren" rauskommt, liegt auf der Hand.


    (Meine Frau ist mal geblitzt worden und meinte dann, ich soll doch das Knöllchen zahlen... X( :hammer: )



    Jedenfalls sollte das Board hier dazu dienen, in solchen (Un)Fällen hilfreich zu sein, und das war es doch wohl auch. Also: tief durchatmen und wieder freundlich zueinander sein. ;)

    Moinsens!


    Swune hat es schon angesprochen: der Ton einiger User ist höchst unangebracht. Die Kollegen tun nur ihren Job, dazu gehören nunmal auch entsprechende Kontrollen. Logisch gibt es sicherlich auch Beamte, die sich etwas hervorheben wollen. Aber "schwarze Schafe" gibt es in jeder Berufssparte. Das Thema hatten wir glaub ich schon vor ´ner Ewigkeit durchgekaut...


    Im Übrigen haben Kontrollen oder "Knöllchen verteilen" rein gar keinen Einfluss auf irgendwelche Beförderungen, das ist völliger Schwachsinn!


    Es ist schon richtig, dass in der StVzO nicht explizit die Mindestbodenfreiheit aufgeführt ist. Da kann man sich höchstens auf die erwähnten Maße von Scheinwerfern oder Kennzeichen halten.


    Ach so, noch was: Polizeibeamte sind nicht verpflichtet, den jeweiligen "Betroffenen" haarklein aufzuzählen, in welcher Vorschrift welcher Verstoß steht. Wenn ich gefragt werde, wo das steht, reicht die Angabe "in der StVzO". Punkt. Das hat dann auch nix mit Unwissenheit zu tun. Wenn man es doch erklärt, ist das, na sagen wir mal "Kulanz". Davon abgesehen kann man gar nicht jeden einzelnen § auswändig wissen. Schaut mal in die Gesetzesbücher, wie viele §§ es so gibt, da ist es unmöglich, alles aus dem Kopf zu wissen. Zudem ändern sich einige Vorschriften ständig, wenn auch meistens nur minimal.


    Also - hackt nicht immer auf den "Grünen" rum. Klar ist man verärgert, wenn man kontrolliert wird. Das ist mit auffälligen Autos aber nunmal so und das weiß auch jeder, der so ein Auto fährt. Kontrollen gehören zum Job. Wenn ihr mal Hilfe braucht, sei es beim Unfall oder sonst was, können die "Grünen" nicht schnell genug da sein... ;)

    Ich hätte da evtl. ´ne Zweifarblackierung im Sinn.
    Hatte im fake-Fred vor einigen Wochen schonmal den Wagen gepostet mit der Frage, ob ihn mal jemand faken würde, gab aber leider keine Reaktion... ?(
    Ich könnte mir da was mit Champagner (gibts glaub ich okinal von Opel) vorstellen, entweder oben rum oder unten oder viellicht übergehend in einer Art Tribals oder sowas...

    Moinsens!


    Wenn wir hier nun auch noch anfangen, darüber zu diskutieren, was denn wohl ein Tacho ist... wo kommen wir denn da noch hin...? X(
    Ein Tacho ist zweifelsfrei ein Geschwinidgkeitsmessgerät, sonst nichts. Eine Instrumentenansammlung im Cockpit ist halt eine Instrumentenansammlung... :P