Die Dränglervorschrift

  • #1

    HI, kennt ihr das schon? :


    Heute aus der Reihe
    "Wenn neue Vorschriften die bereits bestehenden ad absurdum führen":


    Die Dränglervorschrift


    Spartipp: Rechtsüberholen lohnt sich wieder



    Wieder mal über Linkspenner auf der Autobahn geärgert?
    Seit der neuen Dränglervorschrift sollte man ganz entspannt rechts überholen :


    Drängeln:
    250 €, 4 Punkte + 3 Monate Fahrverbot (BKatV 12.6.5)



    Rechts ueberholen:
    50€ und 3 Punkte (BKatV 17)



    Einen weiteren Punkt kann man sogar noch sparen, wenn man statt der rechten Spur die Standspur benutzt:
    Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens 50€ + 2 Pkt. (BKatV 88)



    - die Schotten-Varianten:
    Links "auf der dritten Spur" überholen, Seitenabstand kleiner 1,5 m: 30€ (BKatV 23)
    (und für nur 5€ extra darf man ihm den Spiegel abfahren !!! - BKatV 23.1)


    einfach ungebremst "anschubsen" !!!
    ("Durch Außer-Acht-Lassen der im Verkehr erforderlichen Sorgfalt einen anderen geschädigt, soweit im Folgenden nichts anderes bestimmt ist")
    35 € (BKatV 1.4)

  • #3


    Das hat aber nix mit Überholen zu tun. Damit ist z.B. gemeint, wenn man bei Stau den Seitenstreifen nutzt, um zur nächsten Ausfahrt zu kommen. ;)

  • #5

    Klasse Sache.... Man muß nur wissen wo die Lücken sind. Wäre nur interssant zu wissen wie das in der Praxis geahndet wird, unsere Sheriffs können ja mal ein paar Sätze dazu schreiben ;)

  • #6

    ich fahre auch lieber rechts vorbei. bevor ich warte bis die notorischen linksfahrer sich mal entscheiden nach rechts zu fahren, und zum schluss selbst der blöde bin., weil ich als drängler abgestempelt werde! sowas sehen die gesetzeshüter nicht. der dumme ist immer der drängler. wennn alle vernünftig fahren würden und sich ans rechtsfahrgebot halten würden, gäbe es keine drängler!!
    aber rechts vorbei ist ok. warum stress machen wenns auch so geht :D
    aber vorher immer sicher gehen das kein omega oder ne e-klasse mit groér dachantenne in der nähe ist ;)

    Der Mann der eine Kurve kratzte, merkte das er sie verpatzte, und sprach aus seines Autos Resten, ich wollte nur den Grenzwert testen.

  • #8

    ist doch auch immer Auslegungssache der Polizei bzw Staatsanwaltschaft. Ein Rechtüberholen kann doch recht schnell zu einer Gefährdung werden....

  • #9

    Hi Leute,
    Naja, :(ich bleib lieber rechts dahinter mit genügend Abstand und hol tief Luft, denn das Ist dann doch die billigste Variante.
    Denn viel schneller bin ich durch das Rechtsüberholen auch nicht, das ist ja nun oft genug bewiesen worden :] und Stressfreier ist es sowieso.


    Gruß Christian :halloha:




    :autos127: :autos127: :autos127: :autos127:

  • #10

    Jö da kann ich auch noch was dazu beitragen!!!



    in Ösiland.. also dort wo ich ja deheim bin.. gilt die regel noch dazu das . "Überholen" eine mindestdifferenz von 20 km/h haben muss...



    heisst also .. wennst mit 15km/h rechts vorbei fährst .. bist nur vorbei gefahren.. hast also nicht mal überholt...


    :) ... sollte man nachdenken.. oder .. ;)



    nichts desto trotz.. finde drängler mies.. und ich meine drängler.. die weniger als ne wagenlänge auf meiner stosstange hängen..


    rechtsüberholen mach ich auch.. aber nur wenn wirklich auf freier wildbahn ein opa rechts mit 110/120 fährt..


    ansonsten glaub ich .. kann man ruhig mal gemütlicher fahren



    greetings

    Hetzt die Hetzter, Wetzt die Wetzer!
    Automobilgeschichte: VW Käfer. Opel Kadett A, Golf II, MB 300D,Golf iV Fiat Seicento, MB 230E, Lancia Y, Astra G,--->OMI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!