Beiträge von V94-MV6

    hi,



    die 2 rüsselsheimer die die internetseite "rettetopel.de" ins leben gerufen haben, planen einen opelkonvoi nach rüsselsheim um solidarität zu zeigen. wollte das, falls es hier noch nicht bekannt ist erwähnen um noch noch ein paar freaks aus der garage oder unterm auto vorzuzlocken um nach rüsselsheim zu fahren. schaut euch mal die seite an:


    http://www.opel-konvoi2009.de.tl/



    www.rettetopel.de



    mfg

    moin,



    also meinen mv6 hab ich seit 2 jahren nicht mehr ;)


    und die klappe im schaltsaugrohr zwischen luftfilterkasten und drosselklappe (im kunsstoffrohr) müsste so bei 3000-3500 u/min auf gehen.
    die andere klappe die du meinst, die sich hinter der ansaugbrücke befindet, sollte bei 4500 u/min auf gehen. das is alles lastabhängig!
    das ist eine unterdruckdose und wenn die nicht geht könnte es schon sein das er keinen durchzug mehr hat!
    vielleicht habt ihr beim ein-ausbau des getriebes einen stecker oder schlauch abgerissen oder nicht wieder dran gemacht :)


    mit dem getriebe sollte es eigentlich nix zu tun haben! soweit ich das beurteilen kann.


    und ejtzt noch mal zu dem pulsieren im schalthebel.....
    hatte nen automatik und als meine zündkerzen fertig waren (bei 30000km!!!) hatte er leichte aussetzer die man nicht unbedingt merkt, sondern erst im schalthebel, habe auch die vermutung gehabt das das getriebe kaputt ist aber als ich die kerzen getauscht habe war alles o.k.! wäre jetzt noch eine idee von mir.


    gruß

    moin,


    also das der v6 erst bei 3000-35000 touren in die gänge kommt is bekannt. der is relativ träge und die zusatzpumpe im kotflüge is die sekundärluftgebläse. die geht nur beim start an wenn der motor und die kats kalt sind damit du schneller deine abgasnorm erreichst.
    dieses blöde jaulen ging mir auch aufn sack da habe ich sie abgeklemmt. das auto färhrt auch ohne ;)
    aber vielleicht ganz sinnvoll das ding vorm tüv wieder anzuklemmen



    gruß kai

    ich fahre auch lieber rechts vorbei. bevor ich warte bis die notorischen linksfahrer sich mal entscheiden nach rechts zu fahren, und zum schluss selbst der blöde bin., weil ich als drängler abgestempelt werde! sowas sehen die gesetzeshüter nicht. der dumme ist immer der drängler. wennn alle vernünftig fahren würden und sich ans rechtsfahrgebot halten würden, gäbe es keine drängler!!
    aber rechts vorbei ist ok. warum stress machen wenns auch so geht :D
    aber vorher immer sicher gehen das kein omega oder ne e-klasse mit groér dachantenne in der nähe ist ;)

    ölstand stimmt soweit. das mit dem bremsbändern habe ich mir auch schon gedacht. naja ich lass das mal checken. so ein getriebe kostet ja nicht wenig und die meisten habe auch schon viele viele km runter. danke erstmal


    kai

    mahlzeit kameraden,


    habe seit kurzem nen problemchen mit der automatik. irgendwie knallt ide immer beim gas geben (egal ob mittlerer oder hoher drehzahlbreich) ud hat aussetzer. dachte errst es ist der motor aber er hat keinen drehzalhverlust und die motorelektronik bleibt auch aus. und es kommt direkt von unten. wenn ich nen kick.down mache knallt und poltert erstmal alles bis der gas annimmt und abzieht. waskann das sein? drehmomantwandler? sollte ich bei der gelegenheit gleich nen schaltgetriebe einbauen :(


    gruß kai

    hi,


    den simmerring habe auch schon gewechselt. aber probiere es lieber vorher mit ölzusatz der macht den simmerring vieleleicht wieder weicher und das problem behebt sich von selbst. bei mit hat es nix genutzt, da waren so viele risse im ring. habe dann auch das getriebe rausgenommen und den ring ersetzt. istz ein haufen arbeit und bring nen 2 mann mit. das automatikgetriebe ist ganz schön schwer :) aber mit 250 euro bist du gut dabei!!


    gruß kai

    alter wenn du so ein kind hast, kannste dir och n strick nehmen
    der hat wahrscheinlich bse, vogelgrippe, schweinepest und ekelfleisch auf einmal. wat es für krasse leute gibt :ugly7:

    moin leuts,


    habe das problem das meine linke düse nicht rasu fährt wenn ich dir waschanlage betätige. nur die rechte und da sprtitz auch was ruas. die rechte bleibt einfach drin. aber wenn ich direkt mir der batterie an die pumpe gehe, kommen beide raus und funzen auch. nur wenn ich den wischerhebel nehme, dan kommt nur der rechte ruas. und nen knick im schlauch habe ich auch nicht :gruebel:


    wo ist das problem? ich bin mit meinem latein am ende