Beiträge von V94-MV6

    moin moin leute,


    sacht mal kennt sich jemand mit dem dvd system vom omega car. aus? das gab es als extra und war am himmel installiert(für die hinteren passagiere) . will das in meiner limo einbauen und wollte wissen ob es komplett getrennt vom radio ist oder doch drüber läuft. wie muss ich es anschließen....



    mfg kai

    danke erstmal für die ausführlihce bescheibung! mit spachteln schleifen und so kenn ich mich gut aus. habe ich schon alles bei meinem g astra hinter mir. geschweißt habe ich auch schon. auf arbeit. also du meinst man sollte auf jeden fall mig-mag schweißen und nicht nur punkten?aber wie und mit was verschweißt man kunststoff? sowas habe ich noch nicht gemacht :ichbindoof:

    ich will die heckklappe clean also den griff weg. wie mache ich das am besten? einfach ein blech von hinten gegen sdchweißen und dann von aussen spachteln? und dann noch die stoßsrtangen glätten.also die sicken zu machen. was muss ich für material nehemen damit das nicht gleich bricht und reist. normalen glasfaserspachtel? harz?

    mahlzeit,


    sacht mal, haben wir hier im forum nen karosserieexperten? will meine karosseriearbeiten selber machen und suche lkeute die schon erfahrung haben. suche schon im netz nach büchern wo hilfreiches drin steh, aber habe noch nix gefunden. brauch tipps wie ich mit den kunststoffteilen umgehen soll. damit die nicht nach zwei wochen wieder kaputt brechen usw...


    bin über jeden tipp dankbar :danke:

    hi nordlicht,


    also zum rost muss ich sagen das ich noch nie einen b omega mit rost gesehen habe!!! ohne scheiß. ich denke das haben die gut in griff bekommen damals. ansonsten musst du bei den baujahren vor 98 aufpassen das du beim automatik nen guten leerlaufsteller drin hast. weil die mal gerne verstopfen und verrußen, dann geht dein omi in der n-stellung an der ampel einfach aus. sonst fallen mir spontan keine probleme zum omega ein. und zum v6 muss ich sagen das der für den omega das mindeste ist. die hätten erst gar keine 4 zylinder anbieten dürfen :) der quält sich damit nur rum. meine eltern hatten auch 11 jahre einen 2.0 16v und der gign gar nicht. man musste immer hochturiig fahren damit man im verkehr mithalten konnte. das kostet mehr srpit als wenn du denn v6 ruhig mitrollen lässt. glaub mir. ich habe mit meinem mv6 und 225 serienreifen einen verbrauch von 8.5 liter gehabt und bin damit fast 800 km gekommen. den verbauch schaffste auch noch wenn du auf der autobahn 160 fährst. also ich empfehle wirklich den v6. der läuft ruhiger und brauch kaum drehzahl. in der stadt läuft der bei 50 kmh bei 1500 touren.


    aber musst du selber wissen.


    dir wird die entscheidung sicher schwer fallen, aber nix ist schwerer als ein arsch voll scheiße :D



    gruß kai

    oh man pico, wo treibst du dich denn rum das du sone scheiße findest :D
    meine güte die leute haben probleme. mann mann mann. aber da kiekste bestimm och nicht schlecht wenn du auf einmal nen haufen zwischen den beinen hast 8o