Beiträge von V94-MV6

    mahlzeit,


    as problem kenne ich auch. immer wenn ich bei meinen heimfahrten aus der autbahn im stau stand ging die nadel bis auf 100 grad hoch. dann habe ich enfach nochmal den kühlwasserbehälter entlüftet und seit dem hatte ich keine problme mehr


    gruß

    mahlzeit


    ich verbrauche im schnitt 12 liter. jetzt im winter. im sommer hat ich ihn schon auf 9.8 liter. und auf der autobahn in ich glatte 700 km gekommen!!!! du musst viel mit tempomat fahren dann verbrauchst du bedeutend weniger weil er nen ruhigeren fuss hat als du ;) dann gibt er nicht zu viel gas sondern nimmt sich nur soviel wie er braucht

    sieht aus wie der leerlaufsteller von der automaitk, wenn der nämlich verrust oder verstopft ist geht dein omega in der N-stellung aus. kann auch sein das es das venitl ist die die warme luft vom kopf in die ansaugschläche bläst damit der motor im winter warme luft bekommt

    hi,


    ich hatte auch vor 4 wochen das problem das das licht violett wurde und dann gar nicht mehr ging. da war die xenonbirne im arsch.
    und gestern ist die andere auch kaputt gegangen. die sind also beide fast zeitgleich kaputt gegangen. eigentlich sind xenon ja unkaputtbar aber manchmal ist komisch.
    liegt vielleicht acuh daran bei mir ratten drin waren . die haben auch die seitenblinker kaputt gefressen X(



    oder hast du ne andere theorie catera?

    hi,


    vielleicht musst du den motor erst noch richtig freifahren. war bei meinem auch so. der lief am anfang auch bloß bescheidene 220 sachen. der opa der ihn vorher hatte ist nur in der stadt damit hin un her gefahren. ich fahr jetzt viel autobahn und jetzt rennt er mit den originalen 16" 225ern 255km/h. laut tacho!! ist schon ein unterschied.


    PS: es gibt schon noch autobahnen auf denen seine Vmax ungehindert probieren kann ;)
    z.b. die a9 richtung berlin. 3 spurig unbegrenzt. die fahr ich alle 2 wochen. oder berliner ring a10

    mahlzeit,


    ich fahre auch sehr viel (alle zwei wochen) mit meinem MV6 zwischen rüsselsheim und seelow (eine strecke 700km!!). und da habe ich auch festgestellt das er immer einen halben liter wasssr verliert. wusset aber nicht wieso. unterm auto war keine pfütze oder nasse stellen. da habe ich über weihnachten die wasserpumpe gewechselt und seit dem ist alles wieder ok.
    ob die wasserpumpe kaputt ist erkennst du daran,wenn sich auf dem sensor vom bordcomputer im kühlwasserbehälter kleine ölige klumpen abgesetzt haben. dann ist in der wasserpumpe die fettpackung geplatzt.


    beim MV6 ist die pumpe relativ schnell gewechselt weil man nicht an den zahnriemen ran muss. man muss bloß die kühlmittelschläuche und die ansaugeinheit vom luftfilter zu den beiden drosselklappen abbauen.... :) macht aber viel spaß!!!