Beiträge von V94-MV6

    mir ist neulich passiert, das mich unser freund und helfer gelasert. und natürlich standen die gleich auf der straße mit ihren schönen tor.weißen kelle. dachte erst das sei die zielflagge und wollte gas geben aber sein grüner tarnanzug hat mich stutzig gemacht :)
    naja jedenfalss haben die mich rausgezogen. übrigens meine 1. kontrolle überhaupt!! und dann ging es los. schönen guten tag. hauptkomissar blablabla... wir haben ihre gechwindigkeit gemessen und festgestellt das sie 18 km/h zu schnell waren..... ja ja sag ich. ich war natürlich voll berövs und habe ihm statt den fahrzeugschein meine pa gegeben :D
    passiert. und dann sind die mit meinem fahrzeugschein umsauto geschlichen. ich dachte nur: hoffentlich sehen die die tieferlegung und die spurplatten nicht. und haben sie aich nicht gesehen. aber dafür haben sich die heinis über meine SERIENBEREIFUNG aufgegeilt. die wollten nicht verstehen das das ZR bei 225/55 ZR16 ok ist. dannn musste ich den erstmal erzählen das das mit der geschwindigkeit zu tun hat. hätten die mir deswegen nen mängelschein gegeben wäre ich höchstwhrlcheinlich ausgerastet :) wegen ner original opelbereifung.
    naja, die haben es dann eingesehen und haben mich fahren lassen.
    aber der geilste spruch kam zum schluss. als ich auf meine wechselgeld gewartet habe kam er dann zurück und sagt : "also das nächste mal machen sie wat ruhiger, aiuch wenn se nen 3.0l unter der haube haben" ich habe nur gegrinst und bin losgefahren :)

    moin,


    also jeder omega 6-zylinder hat ne abschaltbare tc. bis modelljahr war der knopf noch links neben dem radio. ab 98`ging dat nicht mehr weil anstatt der tc ein navi eingebaut wurde. der tc knopf hat dann die stelle in der schlaterleiste von der seitencheibenheizung belegt. die seitenscheibenheizung hinten ist dafür weggefallen!


    gruß

    habe auch den kasten an der stirnseite aufgeschnitte und der hat gebrüllt wie sau. habe es immernoch so. ist besser als jeder luftfilter und sieht keiner so schnell. außer die männer vom fach :D
    wenn man leicht gas gibt hat meine sämtliche blicke auf sich gezogen

    schließ mich pico an. das ist doch alles kindisch.
    ich würde mir als mv6-pilot blöd vorkommen wenn ich mich mit einem hundeei PONY messen sollte. mit einem auto was doppelt so groß ist und über doppelt soviel leistung hat. hundeei-fahrer schau ich nicht mal an. soll jetzt nicht arrogant klingen aber ist affig. die sollen sich erstmal nen auto in der größe leisten können. dann kann man gerne solche in sprint machen.
    spar dir die hundert euro. ist heutzutage ne gute tankfüllung. von der hast du mehr!



    die haben wohl alle erst den lappen bekommen wa :D

    hi carolli


    den unterschied vom 3.0 zum 3.2 merkst du nicht! ich habe nen mv6 und mein vater nen facelift 3.2 und der ist auch nicht schneller! obwohl er 30 nm mehr drehmoment hat.


    aber vorsicht wenn du den 3.2 einbauen willst auf keien fall einen schalter nehmen weil der 3.2 das getriebe zerreist!!! deswegen gab es den 3.2 auch nur mit automatik zu kaufen. habe so ein schalter gesehen nachdem er kurz mit dem 3.2 auf touren war. der sah nicht mehr so gut aus :D
    wenn dann musst du das getriebe vom 2.2 dti verbauen. da brauchst du aber ein anderes vorgelege und antriebswelle. da ist der 5. gang kürzer aber ist festigkeitsgestrahlt. der hält die 300nm also aus


    will auch umbauen, und da ich bei opel im getriebebau arbeite habe ich mal meine kollegen gefragt (die haben bis 2003 das omega getriebe gebaut) wo da unterschiede sind vom 2.5 und 3.0 etc.
    da gibts schon unterschiede wegen der übersetzung und so.


    gruß kai

    moin ihr beiden !


    also das problem hatte ich auch schon. bei mir ist er auch in den roten bereich gekommen, immer wenn ich im stau stand oder langsam gefahren bin. und da habe ich einfach den kühlwasserkreislauf nochmal entlüftet und dann war alles wieder in ordnung. bei mir war jedemenge luft drin. und die muss raus!!! eigentlich sollte es sich selbstständig über den deckel entlüften aber manchmal ist komisch. aber ihr müsst ihn entlüften wenn der motor läuft und das wasser um die 95 grad hat. im kalten zustand gehts ja logischerweise nicht.


    mfg kai

    Catera


    also ich wechsel das öl nicht alle 25000km!!!! nicht falsch verstehen!
    ich habe ja zwischendurch im april auch schon nen ölwechsel gemacht. ich wechsel immer alle 10000 km das öl. bei meiner farhleistung ist das besser.

    mahlzeit,


    sagt mal, wer kann mir das erklären: ich bin seit dem 17.01.05 bis zum letzten wochenende 25000 km gefahren und musste kein öl nachfüllen!!! habe letztes wochenedne nen ölwechsel gemacht und es haben nur 5mm gefehlt. im april hab ihc auch ein gemacht da hat auch nix gefehlt. normaler weise müsste der v6 mehr öl verbrauchen als ein vierzylinder. man hört auch von anderen das die alle 3000 km nachfülen müssen.und ich fahre nicht grade zimmperlich auf der autobahn ;)
    der rennt wie blöd auf der autobahn. habe freitag erst son einen scheiß E320-fahrer zu sehr frustrierten blicken verholfen in dem ich mit 260 an ihm vorbei bin. bei ihm war bei 250 feierabend :D
    der muss doch öl fressen ?(