Wieviel Kilometer?

  • #121

    Mein Omega B 2.0 vom Oktober 1995(MJ1996) hatte als ich ihn gekauft habe 79000 Km gelaufen,jetzt
    nach 15 Monaten hat er 95376 runter.Die Bremsen,das Flexrohr und 1 Schlüssel mussten neu gemacht
    werden.Im Februar ist der Zahnriemen dran.

  • #122

    ich fahre im Monat knapp 2000 km... mache jeden monat ölwechsel...


    gemacht habe ich seit Februar:


    - Querlenker
    - Koppelstangen
    - Spurstangen
    - Kupplung
    - Kurbelgehäusentlüftung
    - Bremsen
    - Innenraum erneuert
    - Neue Scheinwerfer
    - Neue Reifen
    - Zahnriemen (nächste Woche)
    - Nockenwellensor (nächste Woche)
    - komplette Auspuff Anlage
    - Krümmer neu + nach 10000 km geplant und wieder drauf
    - Tacho neu, Bordcomputer neu (samt 7 jahre garantie)
    uvm

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ekkez ()

  • #124

    Nein ganz einfach, habe die Woche ca 500 km drauf allein der arbeitsweg sidn schon 420 km in der Woche, dann noch Privat gerechnet die Woche 80 km = 500 km x 4 sind es ca. 2000... natürlich mal etwas mehr und mal etwas weniger


    Und das ich so oft ein Ölwechsel mache, halte ich für nicht schlecht.


    1. ich komme günstig an gutes Öl
    2. Wenn ich soviel fahre, sollte er schon gewartet und gepflegt werden

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #125

    Hab meinen mit 163.000 gekauft..jetzt hat er knapp 180.000 tkm.. in ca ein einhalb Jahren.


    bei mir war nichts großes bis jetzt..


    MSD
    Krümmer
    Querlanker
    Spurstangen
    Stabis
    Bordcomputer + Instrumentenbeleuchtung
    Ventildeckeldichtung


    + Service wie Kerzen, Öl Filter etc pp

  • #126

    ich habe mir zu meinem v6 jetz zusätzlich noch einen 2,0 8v gekauft, als kleines arbeitstier und winterfahrzeug, mit 255.000 erworben, läuft tadellos der gute, bis jetz nur LMM getauscht


    und mein vater hat sich jetz einen 2,0 16v gekauft mit 237.000, läuft auch top, nur leerlaufsteller gereinigt, fährt problemlos und beide klingen noch sehr gut vom motor her mit frischem ölwechsel :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • #128

    Hatte meinen alten mit 154.000 mit AT-Maschine gekauft.
    Was ich alles gemacht habe:
    Bremsen
    Flexrohr
    Auspuff hinten
    Gummis Traggelenke
    NockenwellensensorKühler
    Habe ihn 95.000 Km gefahren. Dann leider Herzinfarkt.
    Trotzdem ein super Auto!

  • #130

    Hab meinen im Mai gekauft mit 189tkm hab jetzt 213tkm drauf,gemacht habe ich eine Wasserpumpe,eine Zusatzwasserpumpe,eine Sportauspuffanlage,die alte war noch die erste ;) 40er Federn,und im Dezember hab ich Zündkerzen gewechselt


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto,hab mir jetzt ein länger übersetztes Differential gekauf um mit der Drehzahl etwas runter zu kommen,evtl sinkt ja der Verbrauch auch noch etwas.....


    alles in allem würde ich mir wieder einen Omega B kaufen,hatte ja schon 2 Vorfacer,mit 250,und 225 tkm hab ich die verkauft :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!