Wieviel Kilometer?

  • #111

    Hab meinen Omi im Januar 2010 mit 195.000km gekauft und bin jetzt bei 225.000km.
    Als ich ihn bekam musste ich erstmal den LLR säubern, weil er ständig im Stand ausging. Musste den linken Querlenker erneuern und Spur einstellen, den mittleren Auspuff dichtschweissen und haben noch ne Verstärkung ans Rohr angeschweisst. Alle Bremsklötze wurden erneuert und Bremsflüssigkeit gewechselt. Bisher nur einmal Ölwechsel gemacht, aber Filter wird öfters gewechselt. Wozu auch Ölwechsel? Hab ja bei den 30.000km schon gut 20 Liter nachgeschüttet :whistling: . Thermostat war defekt, blieb offen, daher gewechselt. Kühlflüssigkeit erneuert. Neue Zündkabel und Kerzen eingebaut weil er mir etwas zu unruhig lief.


    Krümmer hab ich bisher nicht repariert. Er bläst Richtung Thermostat, welches ich aber mit einem selbstgedengelten Alublech vor den heissen Abgasen abschirme. Hitzeschutzblech oberhalb des Krümmers hab ich entfernt und einen Stehbolzen duch ne normale Schraube ersetzt. Hält seit 30.000km :D .


    ZV spinnt rum, geht bei verschliessen per Funk gern noch ein bis dreimal auf bevor sie dann mal schliesst. Per Schlüssel gehts aber immer direkt zu.. :( ..komisch!!! Na die Klima hab ich mal auffüllen lassen mit dem Ergebnis, dass mir die Soße nach etwa 7 Tagen aus dem (defekten) Einfüllventil wieder abgehauen ist. Seitdem ziehts im Sommer 8) des öfteren im Wagen.


    Die Ganzjahres-Reifen verschleissen irgendwie bei mir so garnicht. Also im grossen und ganzen schnurrt er wie nen Kätzchen ( wenn man nicht gerade draussen daneben steht, da isser was lauter)


    Ich fahr aber auch eher sehr schonend mit meiner Omme...so meist mit 100kmh auffer Bahn und manchmal kurzfristig auch bis zu 140kmh beim überholen. Fahre aber trotzdem zügig, beschleunige flott hoch und lass ihn dann gerne mal rollen. Brauche auf Langstrecke auch nur etwa 7-8L auf 100km.


    Trotz der Mängel bin ich schwer verliebt... :whistling: ist immerhin das Auto, dass ich 1997 im TV in der Werbung sah :omg: und schon immer haben wollte, weil mir die Form der Karosse und die dazu so passenden Radkappen, sowie die grüne Farbe gut gefallen haben. Also hab ich mir 13 Jahre später den Traum erfüllt..... :rolleyes:

  • #112

    Also ich habe meinen im November 2011 gekauft mit 146800km, jetzt habe ich 155760km drauf in der zeit habe ich nur einen luftmassenmesser gebraucht weil der Besitzer vorher immer alles bei Opel hat machen lassen.


    Ich habe nur einn Tempomat eingebaut,öl gewechselt und ihn mal richtig sauber gemacht.

  • #113

    Mit meinem letzten Abgeschossenen, dem tuning- Sechszylinderdiesel, hatte ich mal gerade 150oookm drauf, als dieser Affe als überholter Penner plötzlich links rüber kam und mich fast von der Bahn gekickt hat, fast! Der Astra Bertone soll ja ein "Sportcoupé" sein- gute Nacht Oma!
    Der Omega B ist wohl eines der passiv sichersten Autos- ich weiß das nach zwei Einschlägen auf die Beine meiner Frau!
    Seid nur froh, wenn Euch nur der geschilderte Kleinkram passiert, und haltet Euch Euren Schrauber warm- es muß ja nicht unbedingt der "FOH" sein,
    ABS- Block, Klimakompressor, totaler Abgastausch- das ist doch alles nur pillepalle gegen das, was dem Opelfahrer so alles passieren könnte.


    Ab April gurke ich Signum, der ist zwanzig Zentimeter kürzer bei gleichem Radstand, neuer, moderner und wird mit Ersatzteilen beliefert.
    Schade, daß es so einen Omega nie gab- zwanzig Zentimeter kürzer bei gleichem Radstand, mit neuer Technik ausgerüstet und modernisiert.
    Und ohne Hängerkupplung und Schiebedach ist der auch noch zwei Sack Kartoffeln leichter.
    Adio Omega! :ok:

  • #114

    Habe den dicken mit ca 60tkm gekauf und habe jetzt nach 5 Jahren 223tkm jedes zweite WE werden es 600 km mehr. Probleme gbs bis jetzt keine größeren Neue Ventildeckel weil verzogen Spurstangenköpfe sind ja schon Verschleißteile^^ Heizungskühler Simmerring zum Getriebe ansonsten nichts

  • #116

    Hallo,
    der MV6 hat jetzt sagenhafte 54tkm drauf, unsere Dayliqueen (X20XEV Caravan) 118tkm und der 3.2 V6 von meinem Freund 147tkm.

    Anstatt zu klagen, was Ihr wollt, solltet Ihr dankbar sein, dass Ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  • #118

    Meiner hat jetzt 140000KM auf der Uhr.
    Allerdings wird er auch nur im Winter gefahren,im Sommer dart er schlafen!
    Rost: Am Heckscheibenwischer,sonst nix zusehen!!

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • #120

    X25XE gekauft am 15.12.11 mit 189.450km 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie und OHNE Rost aus dem Jahr 12/99 und aktuell 198.430km auf der Uhr ergo=8980km.... ;) is ja nix für einen V6


    Mein erster Omega B,ein X20XEV aus dem Jahr 04/96 habe ich im 11/2002 mit 100.300km gekauft und ihn bis 08/2011 gefahren .Da waren es dann 298.790km ..


    Und wenn man bedenkt das in der ganzen Zeit nur die Radläufe hinten mit viel Opelgold versehen waren und eine neue Lima hermusste,war es ein treues tolles Auto!

    Einmal editiert, zuletzt von Macher4496 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!